Fantasy Game of Thrones

Dieses Thema wurde von Varimathras gestartet, 14. Juni 2013.

1. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Game of Thrones

Erste Folge
    17. April 2011

Status
    Dritte Staffel fertig, vierte Staffel wird momentan abgedreht und sollte in März/April 2014 ausgestrahlt werden. Langfristige Zukunft gilt als super safe.

Episoden pro Staffel
    10 - Episoden haben Überlange, circa 55 Minuten, ungewöhnlich für eine US-Serie. Lohnt sich aber definitiv.

Sender
    HBO - Amerikanischer "Cable"-kanal. Cable kann in den Staaten nur über ein entsprechendes Abo empfangen werden, das dann ein Gesamtpaket an Sendern beinhaltet. Durch gewiefte Deals erzielt HBO ein Vermögen. Dementsprechend sind ihre Serien auch oft qualitativ überragend. Zudem lässt HBO den Serien vielen kreativen Freiraum und lässt auch mal Serien weiterlaufen die nicht das grösste Publikum erreichen.
    Andere bekannte Serien im HBO-Köcher sind Boardwalk Empire, Girls, sowie The Newsroom.

Serie
    Alles andere als ein Geheimtipp - Game of Thrones bricht momentan alle Rekorde. Vor allem im Bereich unbezahlter Downloads. Aufgrund der Exklusivitätsabkommen auf deren HBO basiert ist es in den meisten Ländern der Erde gar nicht möglich die Serie zeitnah zur Ausstrahlung zu erwerben - aber HBO sieht die Downloads als Kompliment, nicht als Problem.

Die Serie basiert auf den "A Song of Ice and Fire"-Büchern von George R.R. Martin. Von der Saga sind bis jetzt erst 5 von 7 Büchern erschienen. Es wird also interessant ob die Serie die Bücher einholt und wie dann weiter vorgegangen wird. Was besonders an dieser Saga ist dass quasi jeder Charakter sterben kann und es auch tut - emotionale Attachments werden NICHT empfohlen ;)

Die Geschichte handelt um den Konflikt über den Thron über die 7 Königreiche. Passenderweise haben es die meisten dieser Königreiche und ihre Herrscherfamilien auf eben diesen abgesehen. Auch im Spiel sind die übriggebliebenen Erben des letzten Königs die ins Exil verbannt wurden sowie eine übernatürliche Bedrohung aus dem Norden.

Die Serie ist extrem atmosphärisch produziert und die in Nordirland gedrehten Szenen sind von der Schönheit her mit "Lord of the Rings" absolut vergleichbar.

Es spielt sogar ein alter Bekannter mit:
    Eddard Stark wird gespielt von Sean Bean, der in LOTR als Boromir antrat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 10. Okt. 2015
    Arktur11, boarder_ und celeptor gefällt dies.
  2. Arktur11

Arktur11 Berühmtheit

Also ich habe bis jetzt alle Folgen bis zur 5 Folge der 3. Staffel gesehen und es ist einfach zu epic die Geschichte mauuu i kann nicht genug kriegen von dieser Serie. Hoffentlich geht es ball weiter. Ich empfehle diese Serie wirklich jedem der so Filme wie Herr der Ringe etc. mag.

Hier noch einige Impressionen zum ganzen.
    (Achtung Spoiler Alarm)

Viel Spass
    Arktur

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  3. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Hoi :) Ist gut gemein mit dem Spoiler, aber ich glaub dass darf man sich alles anschauen ohne dass was verraten wird. Trotzdem gut da so die Seite nicht gleich mit den riesigen Bildern voll ist =)
    Ok, das zweite Video hat milde Spoiler, weil man da
    Drachen
    sieht. Aber das war mir beim ersten Schauen eh recht klar dass die kommen würden =)

Allgemein find ich Daenerys Storyline am besten. Das ist immer ein bisschen der Aufmunterer wenn die anderen Storylines deprimierend sind. Ausserdem ist sie superheiss :)

Überhaupt hat die Serie einen wahnsinnigen Überschuss an heissen Frauen :D

Arktur11 und Mon3y13ankeR gefällt dies.
  4. Arktur11

Arktur11 Berühmtheit

Ja muss ich recht geben Daenerys hat wirklich eine sehr gute rolle und es hat wirklich viele Frauen aber ich finde das völlig in Ordnung das macht diese Serie irgendwie aus und ich bin gespannt wie es weiter geht in der dritten Staffel. Ein Kumpel von mir hat mich etwas zu gespoilert aber es wird noch verdammt spannend.=D:)

5. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

!!!!!!!!!!​

Mon3y13ankeR gefällt dies.
  6. hugluz

hugluz Berühmtheit

Season 4 Trailer: (nicht schauen wenn ihr absolut ungespoilert bleiben wollt ;))

dav_trax gefällt dies.
  7. dav_trax

dav_trax Eventkoordinator
    Staff

Nice, Nice
    Ich muss schon sagen, dass der Inhalt des Trailers Nice ist!
    Ach ja, habe ich gesagt, dass der Trailer Nice ist?

Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2014
  8. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

dav_trax Für einen solch ausfürlichen Kommentar gäbe es auch den "Gefällt mir" Button unten am Post ;)

B2T: Ich muss sagen, die neue Staffel sieht vielversprechend aus. Da ich die Bücher gelesen habe und weiss, was auf uns zukommt freue ich mich umso mehr darauf :D

EDIT: Lol xD

xExpenddx und dav_trax gefällt dies.
  9. Bingwit

Bingwit Berühmtheit

Läuft diese auf einem deutschen Sender?

10. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Soweit ich weiss ist noch nicht einmal die 3. Staffel auf deutsch angelaufen. (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Darum wird auch die 4. Staffel noch lange nicht im deutschen Fernsehen laufen. (Auch nicht auf Englisch, jedenfalls nicht zur gleichen Zeit wie auf HBO)

11. celeptor

celeptor Creative Officer
    Legende

Im Gegensatz zu anderen Serien hat die deutsche Synchronisation von Game of Thrones "nur" noch ein 2-3 Monate anstatt 1 Jahr Verzögerung.
    Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Episoden_von_Game_of_Thrones#.C3.9Cbersicht ist der Start der 4. Staffel in Deutsch am 2. Juni dieses Jahres.

Ich freue mich riesig auf die 4. Staffel. Werde wohl auch dieses Jahr die vorangegangene Staffel ein zweites Mal schauen, um für die Fortsetzung bereit zu sein :D

Plexon21 gefällt dies.
  12. Bingwit

Bingwit Berühmtheit

Hab noch nicht eine Episode gesehen.
    Laufen diese auf normalen Sendern, ohne zusätzliche Kosten ?
    Wenn ja, welchen Sendern?

13. PermafrostMusic

PermafrostMusic Chefredakteur
    Staff

Du kannst dir auch die DVDs kaufen. ^^ Keine Ahnung ob sie momentan im Fernsehen kommen.

14. hugluz

hugluz Berühmtheit

Jo, Ho, Piraten habens gut :pirat: (if you know what i mean)

XxXUNCLESUNNYXxX und PermafrostMusic gefällt dies.
  15. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Kauf dir die ENGLISCHEN DVD-Sets.

Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2014
  16. PermafrostMusic

PermafrostMusic Chefredakteur
    Staff

Keine Ahnung, wieso man das auf deutsch anschauen kann. xD Wenn mans nicht versteht, dann deutsche Untertitel.

Alleine der Gedanke... *schauder* xD

Mon3y13ankeR und celeptor gefällt dies.
  17. Bingwit

Bingwit Berühmtheit

Mir ging es eher darum ob es an den üblichen, nicht Pay-TV, Sendern ausgestrahlt wird.
    RTL II -> Danke für die Info

18. metaphalo

metaphalo Berühmtheit

^^

19. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Von was redest du? :p:p

20. metaphalo

metaphalo Berühmtheit

Hmm, dabei hätte ich schwöre können, dass der liebe Varimathras da eben den Trailer ein zweites Mal gepostet hatte :engel:

Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)