FtB Horizons - Ideen & Wünsche

Dieses Thema wurde von Mon3y13ankeR gestartet, 13. März 2014.

  1. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Ihr habt Ideen wie man den Server besser machen kann oder wünscht euch eine spezielle funktion? Dann nur raus damit. Jeder Wunsch und jede Idee wird angeschaut und abgeschätzt ob es möglich und nützlich ist.
    Denkt einfach an folgendes. Es werden keine zusätzlichen Modpacks installiert die nicht bereits im FtB Horizons enthalten sind. Weil dies die Spieler dazu zwingen würde neue Mods auf ihrem Client zu installieren. Dies wäre viel zu umständlich und somit nicht in meinem sinne. Plugins hingegen die über Bukkit laufen sind kein Problem. Solange sie mit der Minecraft Version von FtB Horizons kompatible sind sollten sie funktionieren.
     
  2. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Eine kleine Frage:
    Verständlicherweise wurde die Zaubersprucheigenschaft "dig" abgeschaltet / deaktiviert.
    Aber könnte man nicht einen Kompromiss finden, dass man die Eigenschaft trotzdem nutzen könnte? Die wär nämlich schon noch praktisch...
    Vielleicht könnte man es ja wie beim RPG-Klassensystem vom Tekkit machen, also unter gewissen Bedingungen für einzelne Spieler freischalten..? :D
     
  3. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Ich weiss das der Zauberspruch nützlich ist aber er wurde nicht aus balancing gründen Raus genommen sonder wegen Griefing das nicht verhindert werden könnte in Geschützten Zonen. Genau so wie alle anderen Fertigkeiten die ich entfernt habe. Sobald ich eine Lösung finden würde um die Zauber "kompatibel" zu machen werden sie wieder erlaubt.
     
    Herlindaliva gefällt dies.
  4. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    Ich hätte ein wunsch ...... das der verdammte launcher mal richtig funktionieren würde -.-
     
  5. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Ok, danke :)
     
  6. 0n1cOn3

    0n1cOn3 Aktives Mitglied

    Wird die Beta übernommen, wenn diese Offiziell Freigeschaltet wird oder nochmals die Map resettet? Mon3y13ankeR
     
  7. Dagsson

    Dagsson Aktives Mitglied

    Also momentan würde ich mir wünschen, dass die Beta übernommen wird. Wir haben doch schon paar Kleinigkeiten gebaut :)
     
    0n1cOn3 gefällt dies.
  8. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Legende

    Ich denke mal, die Beta wird (da es sich um eine Beta handelt) nicht übernommen.
    Falls die Map resetted wird, wäre vielleicht ein anderer Seed keine schlechte Sache, damit nicht alle schon die Map kennen :troll:
     
    0n1cOn3 gefällt dies.
  9. Dagsson

    Dagsson Aktives Mitglied

    Wenn neu, dann ne neue Map. Eine neue Location für ne noch grössere Burg. Hoffentlich dann mit nem Extreme Hill Biom ca. 1000 Blöcke vom Spawn wäre nett :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17. März 2014
    Herlindaliva gefällt dies.
  10. Dagsson

    Dagsson Aktives Mitglied

    Wunsch an Chitter:
    Kannst du bitte schauen, dass hier nicht so viele Earth Elementals spawnen? Du zauberst da glaub bissi komisch rum, dass so viele von denen rumlaufen...
     
    0n1cOn3 und Plexon21 gefällt dies.
  11. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Ne, tun sie von alleine, das hat nix mit meiner Magie zu tun, zumindest nicht direkt, könnte aber an meiner Magischen Anziehungskraft liegen :p
    Sorry... Ich hau sie noch futsch.
     
  12. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Ich würde gerne noch ein wenig mehr Feedback von euch hören was ihr von den einzelnen Modpacks haltet und wie es mit Langzeitmotivation etc aussieht.
     
  13. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Legende

    Kleines Feedback zur Beta von meiner Seite

    Ich habe mich zum ersten mal überhaupt richtig mit einem Modpack auseinandergesetzt. Ich habe auf dem Tekkit Server schon ein bisschen rumgeblödelt, aber bin nie wirklich rein gekommen, da mich die hochtechnischen Dinge auch nicht gross interessieren. (Bin auch schon nicht ein riesen Redstone-Fan).
    Aus diesem Grund habe ich mich erstmals nur in wenige Mods eingearbeitet und eingelebt.

    Allgemein finde ich die Entscheidung zum Modpack FtB Horizons gut, da für jeden Spieler etwas dabei ist. Mir fehlt aber der Hats Mod :(

    Ich habe mich in meiner nicht allzu riesigen Spielzeit vor allem auf folgende Mods konzentriert:

    Thaumcraft
    Ich finde das Gesamtkonzept von Thaumcraft einfach super. Die eigentliche Idee mit Research, Nodes, Vis usw. ist sehr komplex und Zeitintensiv und darum aus meiner Sicht auch sehr gut balanced. Mir ist jetzt nichts aufgefallt, was ich als unverhältnismässig OP bezeichnen würde. Es gibt sehr starke Items wie z.B. die Runic Armor. Jedoch wird auch viel Spielzeit und genügend Ressourcen gefordert, damit man soweit gelangt. Thaumcraft ist sehr vielseitig. Von Automation durch Golems über Alchemie bis zu Magie ist alles dabei.


    Blood Magic
    Auch das Konzept von Blood Magic hat mich von Beginn an sehr interessiert, ich habe mich aber erst in den letzten Wochen wirklich damit auseinandergesetzt. Auch dieser Mod ist ziemlich vielseitig, ich finde jedoch man kommt ein bisschen einfach an ziemlich starke Gegenstände. Z.B. mit ein paar Mobspawnern unter dem Altar, dem richtigen Ritual und den richtigen Runen kann man mit der Bound Pickaxe in kürzester Zeit riesige Gebiete abminen. Es braucht seine Zeit bis man sich eine gute Blutversorgung aufgebaut hat. Sobald man aber einen Tier 4 oder 5 Altar hat ist eigentlich alles andere ziemlich schnell erreicht. Auf die schnelle habe ich jedoch keine Idee wie man diesen Mod ein bisschen mehr balancen könnte. Vielleicht ist auch alles in Ordnung und ich bin einfach von Thaumcraft mehr Aufwand gewohnt.

    Ich hoffe, dass mit dem offiziellen Release auch ein Seed mit allen Biomes'o'Plenty Biomen verwendet wird, damit man auch die ganze Schönheit des Mods mitbekommt :D

    Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir die Beta sehr gut gefällt/gefallen hat und ich nun Sehnsüchtig den "Release" erwarte.:sing:
     
    0n1cOn3 und Mon3y13ankeR gefällt dies.
  14. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Wie tragisch würdet ihr es finden wenn ich die Mod Blood Magic wieder entferne?
     
  15. 0n1cOn3

    0n1cOn3 Aktives Mitglied

    k.A - Ich benötige bis jetzt nur das Thinkers Constructions
     
  16. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Legende

    Für mich kein Problem, gibt ja noch viele andere coole Mods :D
     
  17. burzi86

    burzi86 Aktives Mitglied

    Hab mich noch nicht damit beschäftigt, für mich also auch kein ding.
     
  18. eXtendRage

    eXtendRage Berühmtheit
    Legende

    Also, das ModPack funktioniert auch ohne BloodMagic einwandfrei, mir persönlich liegt Thaumcraft garnicht, wegen den "Research-Minigames" X(X(X( BloodMagic ist ziemlich einfach (Singelplayer gewusst wie in 6h Spielzeit nen Tier 5 Altar, hatte endlos Ressourcen).

    Vorteil Blood: Solange ich eine Blood-Source hab (Mobfalle) bin ich mit der Armor unverwundbar. Die Tools bauen riesen Löcher.

    Nachteil: Hab mich oft selbst gekillt weil Blood alle war. Viele Blitze die Blocks / Items zerstören. Einige Möglichkeiten für brutalstes Griefing.

    Spassfaktor: Extrem coole Mod, Rituale bauen ist einfach COOOOL (wenn auch teils unnütz).

    Aus meiner Sicht: Es wäre schade BloodMagic zu entfehrnen, aber kein Nachteil. Falls es aktiv bleibt muss der Block "Imperfect Ritual Stone" entfernt werden. Mit dem Imp. Ritual St. können kleine Rituale ausgeführt werden: Nacht schalten, Regen ein, Zombie spawnen, Protection II Buff. Alles unnötig, nur für Troll / ärgern / Abuse nützlich.
     
  19. dav_trax

    dav_trax Eventkoordinator
    Staff

    Der FTB-Server ist gerade down...
     
  20. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Ja ich hab ihn vom Netz genommen um ein paar Sachen zu konfigurieren. Sollte in ca 1 Stunde wieder aktiv sein
     
    dav_trax und boarder_ gefällt dies.
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)