From The Ashes und Ascension of Phoenix

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
29
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Am Freitag startet der Bau unseres Wetwunders unter dem Decknamen "Ascension Of Phoenix" -> Siehe: http://swisssmp.ch/threads/the-ascension-of-phoenix.5359/

Dies ist das erste von mindestens zwei Projekten die im Moment in der Stadt läuft. Ich freue mich auf eure Zusammenarbeit und darauf, dass Schloss in all seiner Pracht endlich auf SwissSMP zu zeigen. Von detig_iii folgen dann noch weitere Infos. Ich sag nur schon mal so viel, es gibt Musik von mir zu hören und detig_iii werkelt auch schon wie wild. Freut euch also.

Im Zuge des Baus der Katakomben ist ein weiteres Event geplant: From The Ashes. Im Zuge dessen wird nicht nur die Kanalisation von Phoenix errichtet, sondern auch die riesigen Katakomben unter dem (baldigen) Schloss. Dort wird sich unter Anderem eine Phoenixstatue erheben, zudem wird es mehrere Krypten geben, die die Geschichte unserer Stadt erzählen (interaktiv mit dem Phoenixtexturepack). All das wird komplett durch Redstone gesteuert und ist durch das normale Grundspiel (also ohne Forge oder so) erlebbar, vorausgesetzt man benutzt das Phoenix Texturepack.

Im gleichen Zug wird dann auch die offizielle Hymne von Phoenix vorgestellt, welche übrigens bereits komponiert und eingespielt wurde (Mischung ausstehend). Ihr Name ist ebenso "From the Ashes". Sie ist komplett von mir geschrieben, eingespielt wurde sie von einem berühmten deutschen Orchester (sag noch nicht welches).

Ich freu mich sehr auf Freitag. Viel Spass.
 

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
29
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Weil es so lange dauert bis die Videos endlich da sind und die Tracks eigentlich schon lange vorhanden sind, möchte ich sie nicht mehr vorenthalten. Zum einen ist das die Musik zu 'Ascension of Phoenix', zum anderen die Instrumentalversion unserer Stadthymne 'From the Ashes'. Falls ihr sie singen möchtet. Ich pack euch den offiziellen Text drunter.

'Ascension of Phoenix':
https://soundcloud.com/soundcloud.com%2Fepfilmmusic%2Fthe-ascension-of-phoenix
Hymne 'From the Ashes':
https://soundcloud.com/soundcloud.com%2Fepfilmmusic%2Ffrom-the-ashes
 

Anhänge

  • From The Ashes.pdf
    33,5 KB · Aufrufe: 541

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.326
1
8.233
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Darf man hier posten?^^

Wow, sehr schön! :dhoch: Ich mag den Anfang, so schön Raum für meine Fantasie der mich neugierig macht und dann gehts auch schon ziemlich bald los mit der Action, starke Beats, Chor und die trendigen Hörner (oder was für Instrumente sind es?) :)

Wie viele Stunden brauchst du für so ein Lied zu komponieren ungefähr, damit ich mir den Zeitrahmen vorstellen kann?

Ich war früher ein Orchestrals Fan und habe mir alle guten Film und Game Soundtracks reingezogen und angefangen eine kleine Datenbank anzulegen^^. Ich habe das Stück mehrmals angehört und mit zwei anderen mir spontan eingefallenen Orchestrals (PotC Theme, Evil Genius Theme) verglichen um herauszufinden, warum es mir sehr gefällt aber mich nicht voll begeistert :cool: Es ist für mich nicht einfach zu sagen was es ist. Für meinen Geschmack wünsche ich mir noch mehr Abwechslung in den Lautstärken, also dass es nicht über längere Zeit oder weniger Gesamtanteil auf 100% Power wirkt. Ich vermute es ist einfach der Beat der Trommeln der für mich zu lange zu dominant/laut mit gleichbleibender Lautstärke ist. Mehr Variation beim Beat oder anderen Instrumenten (Töne und/oder Lautstärke) um das auszugleichen, das ist mein Feedback womit du vielleicht etwas anfangen kannst? ;)
 

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
29
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Zeitraum für die Arbeit ist sehr unterschiedlich, je nachdem, was gemacht werden muss. Für Ascension of Phoenix waren's ca. 18-24 h reine Arbeitszeit. Grundsätzlich ist sowas sehr zeitintensiv.

Das zweite Stück ist tatsächlich komplett aufgenommen (und deshalb werden im ersten Teil auch Fehler gespielt). Die Noten zu machen dauerte ca. 24 h Arbeitszeit, dann 4 Stunden Aufnahmezeit in Babelsberg und schliesslich noch 10 Stunden Mixen in 5.1. Also ziemlich viel Arbeit.

Zur Kritik. Ich bin selbst nie 100% zufrieden. Bei Ascension of Phoenix sind mir die leisen Teile nicht so gut gelungen.
 
  • Like
Reactions: Kartus

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.326
1
8.233
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Danke. Link scheint nicht zu funzen. Könntest du es für mich als MP3 (192kbit/s bis 256kbit/s) anbieten? Ich mag .wav wegen der Dateigrösse nicht :)
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.326
1
8.233
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich weiss dass es zwei Lieder gibt ;) Ich hatte einfach das Gefühl dass ist ein drittes unbekanntes Lied, ist mir nicht aufgefallen dass es die Hymne ist obwohl ich das in Betracht gezogen hatte.

Kannst du das Ascension of Pfoenix auch noch als MP3 (halt ohne 5.1) zur Verfügung stellen?