Beratung Fritzbox 7490 blockiert TS

Dieses Thema wurde von MrNicolaZenk gestartet, 25. Nov. 2015.

  1. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Hey Leute

    Ich habe ein einigermassen grosses Problem. Ich habe seit heute eine Fritzbox 7490 und jetzt kann ich nicht mehr auf den TS joinen. Sonst funktioniert ALLES! Nur der TS wird geblockt. Ich hatte vorhin ebenfalls eine Fritzbox (7390) und da lief alles tadellos! Ich habe folgende Ports hinzugefügt:
    Unbenannt.PNG

    Habe noch die Firewall deaktiviert und für den TS eine spezialberechtigung erteilt mit den oberen Portfreigaben. Ich habe den TS neu installiert und ihm Administratorrechte erteilt. Bin langsam am verzweifeln.

    Hoffe jemand hat mir einen Ratschlag, wie ich dieses Problem lösen könnte. Falls noch irgendwelche Daten von mir benötigt werden, teile ich euch diese gerne mit.
    Bin langsam am verzweifeln.

    MFG MrNicolaZenk
     
  2. OnlyOneCookie

    OnlyOneCookie Aktives Mitglied

    Also ich hab das gleiche Model aber es funktioniert trotzdem.
    Und für was brauchst du die Ports? Läuft ein Server über deinen Router oder was für einen Zweck haben deine Ports hier im diesem Fall?

    MfG
    Cookie
     
  3. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Nun ich habe im Internet gelesen, dass die Fritzbox diese Ports blockiert. Bei manchen hat dies geholfen. Bin mit Computern nicht so vertraut und probiere alles in meiner Macht stehende. Leider bin ich langsam am Ende meiner Ideen. Zur Info: Wenn ich mit meinem IPhone eine Hotspotverbindung herstelle, funktioniert der TS einwandfrei. Also muss es ja an der Fritzbox liegen.
     
  4. DaDuly

    DaDuly Mitglied

    Mach mirbitte eine mail mit detailierten infos, was du getan hast, versuchthast und wie es vorhin war und ich stell eine anfrage an unseren lieferantenkontakt
     
    Kartus gefällt dies.
  5. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Werde ich heute Abend machen. Danke schon einmal für deine Bemühungen. Werde mich noch zusätzlich mit dem Provider in Verbindung setzen. Hoffe die können da was machen.
     
  6. DaDuly

    DaDuly Mitglied

  7. OnlyOneCookie

    OnlyOneCookie Aktives Mitglied

    DaDuly
    Anbieter: Sunrise (Ich hasse es)
    Einstellungen: Kann ich nachher posten, da ich gerade noch unterwegs bin.

    MfG
    OnlyOneCookie
     
  8. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Hmm trifft sich ja prima! Ich habe ebenfalls Sunrise als Provider. Aber seit dem upgrade mit der neuen Fritzbox gehts nichtmehr -.- Muss nacher mal schauen, welches Abo ich habe.
     
  9. OnlyOneCookie

    OnlyOneCookie Aktives Mitglied

    Hier sind meine Settings. (Aus Sicherheitsgründen werde ich gewisse Sachen zensieren.)

    sBeim ersten Bild hab ich mein Laptop ausgewählt. In deinem Fall solltest du dein Computer auswählen unter / Heimnetz - Netwerk: dein Gerät bearbeiten / Wenn du das so befolgt hast kommst du zum kommenden Bild (RouterSettings#1)

    Bei den Ports habe ich keinerlei Freigaben gemacht.
    Es könnte daher sein, dass du nun zu viel gemacht hast und daher dein Router "zerstört" hast.
    Sonst sende mir hier unterhalb diesem Post ein Protokoll mit den Dinge die du verändert hast.

    MfG
    OnlyOneCookie
     

    Anhänge:

  10. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Das sieht bei mir etwas anders aus als bei dir. Und du hast das Modell, dass ich vor der 7490 hatte.
    Unbenannt.PNG
     
  11. OnlyOneCookie

    OnlyOneCookie Aktives Mitglied

    Versuch mal dein Router ein BackUp zu machen auf deine Standart Settings... Diese Settings sehen mir nicht gerade koscher aus...
    Es kann sein, dass ein paar Settings dein TS so blockieren. Aber du bist zwar im TS sehe ich aber du hast glaub nur ein Voice Problem oder verstehe ich gerade etwas falsch?

    MfG
    OnlyOneCookie
     
  12. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Also die Box ist eigentlich nur eingesteckt worden. Da wurde nichts daran herumgeschraubt. Ist so eine Box die von Sunrise zur Verfügung gestellt wird (Schwarze mit Sunrise-Logo). Sollte also auf den Werkseinstellungen sein.
     
  13. OnlyOneCookie

    OnlyOneCookie Aktives Mitglied

    Okay, ich kann dir daher doch keine weitere Hilfe anbieten. Entweder fragst du noch Mon3y13ankeR (Er kennt sich eventuell damit aus) oder du rufst den Support an bei Sunrise xD....
     
  14. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Okay muss mich definitiv mit dem Support von Sunrise in Verbindung setzen. Sunrise Verhindert doch tatsächlich das Update für die Fritzbox. Ich weis nicht, was die damit bezwecken. Die Firmware ist schon uralt. Falls ich auf eine Lösung stosse, melde ich mich. Ich habe bemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.
     
  15. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Jetzt habe ich noch etwas herausgefunden. Wenn ich meinen PC über LAN verbinde funktioniert es. Ist für mich sehr unlogisch. Vielleicht kann einem von euch diese Tatsache weiterhelfen.
     
  16. OnlyOneCookie

    OnlyOneCookie Aktives Mitglied

    Sunrise blockiert dies, weil Sunrise uns nicht die Geschwindigkeit des Internets zulassen. Ist dumm weil ich dadurch selber nicht die Geschwindigkeit erhalte die versprochen war...


    Ich weiss wo der Haken ist. Komm TS wenn du nun ja kannst.

    Edit: Problem war bei MrNicolaZenk nicht gelöst... Ich werde mich noch ein bisschen informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2015
  17. tremolo58

    tremolo58 Berühmtheit

    Only Lösung bitte hier schriftlich posten! Nici ist nicht der einzige der dieses Problem hat! Chaefer und wurm ebenso
     
  18. dav_trax

    dav_trax Eventkoordinator
    Staff

    Könnt Ihr mir mal eure Wireless-LAN Einstellungen (Natürlich in zensierter Form) posten...
    Über LAN funktioniert es ja anscheinend. Also muss das Problem logischerweise in diesem Bereich liegen.
     
    OnlyOneCookie gefällt dies.
  19. sico

    sico Neumitglied

    Hei ho
    Konnte das Problem nun gelöst werden?
    ICh hab leider seit Monaten dasselbe Problem nur ist eine Lan Lösung für mich keine Option

    MFg sico
     
  20. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

    Nein das Problem besteht leider weiterhin. Der Sunrice-Support konnte mir auch nicht helfen. Leider funktioniert es nur per LAN-Verbindung bei mir. Wieso ist denn LAN keine Option für dich?
     

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)