Fragen & Antworten

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

scoop82

Berühmtheit
05. Jan. 2014
230
327
65
Zürich
www.sidlerfoto.jimdo.com
Stimmt Lotussy 2.0.0 ist auf den live Server und 2.1.0 auf PTU Servers.

Die Entwickler bei Cloud Imperium Games wollten die Alpha-Version 2.1.0 noch vor Weihnachten veröffentlichen, haben jedoch einige Fehler entdeckt, die das nicht ratsam machen. Trotzdem können alle interessierten Spieler nun diese Alpha-Version im aktuellen Zustand über das Public Test Universe (PTU) ausprobieren, während die Live-Version weiter auf Stand 2.0.0 bleibt.

Wieso läuft es aber dann nicht super gut, habe ständig Errors so wie sehr lange Ladezeiten. :( kaum spielbar. Jemand eine Idee?
 
  • Like
Reactions: Dokter_Hund

Dokter_Hund

Aktives Mitglied
07. Feb. 2012
229
169
45
Errors und sehr lange Ladezeizen kenn ich, hab ich auch.:rolleyes: Manchmal jedoch auch normale Ladezeiten.
Wenn ich dann mal im Verse bin läuft das Spiel meist flüssig (60-30FPS) mit häufigen Framerate-Einbrüchen bis zu 7-4 FPS.
Manchmal hab ich gute 30 Sekunden lang nur sehr niedrige FPS:bored::rage:. Häufig sind auch immer noch Abstürze des Spiels.

Wenn man drinn ist und es läuft macht es jedoch einen Heidenspass :D:woot: und ist grafisch und spielerisch echt beeindruckend :cool:

ähm ja, gilt alles für die 2.1.0 PTU:D;)
 
  • Like
Reactions: scoop82

Ordovizium

Aktives Mitglied
26. Mai 2014
867
229
45
45
Kann man seine Einstellungen der Tastatur, Maus oder Joystick speichern?

Ja: Unter Public --> User --> Controlls --> Mappings --> werden die Einstellungen durch eine XML Datei gespeichert.
Macht eine Kopie davon und beschützt diese mit Eurem Leben. Sollte es wieder einen Patch geben, dass alle Einstellungen löscht, einfach die Datei in den Ordner zurückkopieren.
Somit sind alle Einstellungen wieder da und braucht nicht immer alles von Hand einzugeben. Wird auch erkannt, wenn das Spiel läuft.

Schönen Abend allen :)
 

Pmikro

Aktives Mitglied
19. Feb. 2012
161
81
28
Es soll ja in den USA einen persistenten Server geben der mit regionalen Servern in Verbindung steht.
Gibt es diese Regionale Server schon und wenn ja, wo stehen diese?

Aktuell laufen die Server wohl auf Instanzen bei Google. Das heißt, wenn 16 Personen auf einer Serverinstanz im PU sind, wird die nächste Instanz aufgemacht. Wie das später läuft, und wo die Server aktuell genau stehen, kann wohl nur Chriss beantworten.
 
  • Like
Reactions: scoop82

Sanubi (Jim)

Neumitglied
03. Feb. 2016
16
20
5
Aarau
Ich hab da ein Problem... ganz am Anfang gründete ich mit nem Kolegen eine Organisation. Als ich diese für eine andere verlassen wollte, machte ich aus versehen einen "Redacted" -Eintrag bei mir selbst. Aus diesem Grund bin ich dann bei der Organisation geflogen ^^. Das gute daran, ich bin so nochmals auf die Suche und auf SMP gestossen - Met Schwiezer chani emmerno am beschte ;)
Nur... wie werde ich diesen Eintrag wieder los???
 

Lotussy

Berühmtheit
11. Okt. 2013
780
457
65
Bern
Hat mal wer lust mir die Steuerung ingame beizubringen oder hat ein tolles Video dazu?
ich kriegs einfach ned hin, schon gar ned piraten abschiessen :((
 

Ordovizium

Aktives Mitglied
26. Mai 2014
867
229
45
45
Hast du morgen Mittwoch am Abend Zeit? Dann könnten wir eine kleine Lernstunde machen. Ist für mich auch keine schlechte Idee, Steuerung wieder mal anzuschauen. Würde dir um 21 Uhr gehen? Schick mir doch deine Mail an *mail zensiert*, dann kann ich dir eine angefangene Steuerliste geben, die ich am übersetzen bin.

Ps: upps werde im Forum nur hochdeutsch schreiben. Macht der Gewohnheit vom Handy bei Star Citizen Swisssmp auf schweizer-deutsch zu schreiben ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holocron

Neumitglied
02. Juli 2017
4
6
5
Servus zusammen,
ich hätte hier mal einige Fragen zum Spiel an sich, sowie zum Abo.

Zuerst einmal, ich spiele das Spiel nun ca 2 Monate.
Habe mir danach nen Imperator Prime abgeschlossen und somit das eine und andere Schiff erhalten.

Wen man im Internet nach Antworten zu meinen folgenden Fragen sucht, findet man tausende mögliche Antworten jedoch keine konkreten auf meine Fragen, deshalb frage ich hier mal nach.

Nun zu den Fragen:

1. Wie finde ich heraus, ob die erhaltenen Schiffe durch den Imperator Prime im Besitz der LTI Versicherung sind?

2. Im allgemeinen, wie finde ich heraus, ob überhaupt ein Schiff in meinem Besitz den LTI Status besitzt?

3. Die gekauften Waffen und Schiffe mittels REC, haben ja einen 7 Tage Countdown. Zählt hier jeweils der angebrochene Tag,
oder halt jeweils 24h ab dem nächsten Einsatz, oder jeweils 24h ab dem einloggen?

4. Habt ihr selber bereits funktionierende Loadouts für die aktuelle Version für die Schiffe Buccaneer, Super Hornet, , welche
Ihr vielleicht posten und empfehlen könntet ?
Am liebsten Laser Waffen, und mehrheitlich für Pirates und Vanduul Swarm

5. Zur Zeit kann ich über die PU die RSI Constelation auswählen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Schiff zur
Testwoche vom Prime Abo gehört?

6. Wär hätte denn mal Zeit um das Spiel zusammen zu spielen? Hab jetzt 2 Wochen Ferien ab dem 10.7 und würde das gerne
mal im Binom spielen oder so. Oder halt die Constelation ausprobieren mit mehreren Spielern. Mic wäre verfügbar
nur die Software müsste noch definiert werden.

Danke für Eure Antworten

E Gruess
Schtibbe