Habt ihr Fragen zum Spiel? Braucht ihr eine Beratung welches Schiff zu euch passt? Hier wird euch geholfen!
Um das Thema mit ein bisschen Inhalt zu füllen, fasse ich hier kurz unser "Beratungsgespräch" zusammen, dass wir in unserer Organisations-Unterhaltung geführt haben:
Die Frage war: Welches Kampfschiff kann man empfehlen, wenn das Budget bei maximal 100Fr liegt?
Wenn man eins der Starterschiffe kaufen möchte, dann würde sich die Mustang anbieten. Es ist von den zwei Starterschiffen eher auf Kampf ausgelegt, ist schnell und agil. Mit dem 45$ Packet kriegt man ausserdem direkt den Arena Commander Pass und kann das Schiff sofort fliegen.
Wer einen richtigen Jäger bevorzugt, dem kann man den Gladius (Leichter Jäger) oder die Hornet (Schwerer Jäger) empfehlen, wobei die Hornet aber mit 125$ leicht über dem angepeilten Budget liegt. Ausserdem sind beides Kurzstreckenjäger und eignen sich nur beschrenkt für längere Begleitmissionen (Um beispielsweise ein Konvoi zu schützen). Ausnahme ist natürlich, falls jemand mit einem Trägerschiff mit fliegt und ihr euer Jäger dort parkieren könnt (Bereits die 890 Jump verfügt über 1 Platz für Jäger und die Idris Fregatte sogar mehrere).
Wem ein Jump-Drive wichtig ist (Um eigenständig zwischen Sonnensystem zu springen), der sollte sich mal die 325a von Origin anschauen. Ein edel designtes Schiff, das auch nicht nur aus einem Cockpit besteht. Für Kopfgeldjäger bietet sich ausserdem die Avenger an. Die bietet sogar Platz für ein Häftling im hinteren Teil des Schiffs.
Und mit 115$ wieder ganz leicht über dem Budget, gibt es auch noch die Cutlass Black. Vielleicht nicht gerade ein typischer Jäger, bietet dafür aber Platz für weitere Crewmitglieder und hat ein Frachtraum. Auch wenn die Black vor allem von Schmugglern und Piraten genutzt wird, kann man sie natürlich auch für legalere Aktivitäten gut gebrauchen.
Noch ein Hinweis, falls das euer erster Kauf ist:
Ihr braucht zuerst ein Package, damit ihr spielen könnt. Falls ihr ausserdem im Arena Commander spielen wollt, benötigt ihr ein Arena Commander Pass. Dieser ist bei den Starterschiffen inklusive, ansonsten kann man ihn für 5$ kaufen. Spätere Module werden eventuell weitere Pässe benötigen. Das ist quasi ein Alphazugriff auf ein bestimmter Teil des Spiels / der Alpha (Frühere Packete enthielten bereits den Alphazugang, mit dem man Zugriff auf alles hat, was raus kommen wird).
Weitere Fragen die aufgekommen sind: Was bedeuten die Klassen bei den Waffen?
Ich zitiere dafür Castelvetrano84 :
Ist die Cutlass Red ein Rettungsschiff und kann man damit abgeschossene Piloten retten?
Genau so ist es. Die Cutlass bietet ausserdem ein Operationssaal und Betten für Verwundete.
Wie ist das mit Versicherungen? Braucht man die erst, wenn das persistente Universum öffnet oder bereits jetzt? Und was kostet die dann?
Die Versicherung gilt erst ab dem Release des Spiels. Wie viel später eine Versicherung fürs Schiff kosten wird, kann man aber momentan noch nicht sagen (Wieviel 1 Geld wert seien wird, ist sowieso noch nicht fest gelegt)
Gibt es später Abo-Gebühren?
Nein. Ihr kauft euch einmal ein Packet und könnt danach (je nach Inhalt des Packets) spätestens ab Release spielen. Weitere Kosten werden nicht anfallen.
Ab Release werden übrigens nur noch die Starterpackete verkauft (Ein weiteres Starterschiff wird bis dann noch dazu kommen). Die anderen Schiffe werden dann nicht mehr direkt verkauft werden. Für Echtgeld kann man dann nur noch Ingame-Währung kaufen (Limitiert) und vermutlich Dinge wie Deko-Elemente, besondere Texturen und so weiter...
Um das Thema mit ein bisschen Inhalt zu füllen, fasse ich hier kurz unser "Beratungsgespräch" zusammen, dass wir in unserer Organisations-Unterhaltung geführt haben:
Die Frage war: Welches Kampfschiff kann man empfehlen, wenn das Budget bei maximal 100Fr liegt?
Wenn man eins der Starterschiffe kaufen möchte, dann würde sich die Mustang anbieten. Es ist von den zwei Starterschiffen eher auf Kampf ausgelegt, ist schnell und agil. Mit dem 45$ Packet kriegt man ausserdem direkt den Arena Commander Pass und kann das Schiff sofort fliegen.
Wer einen richtigen Jäger bevorzugt, dem kann man den Gladius (Leichter Jäger) oder die Hornet (Schwerer Jäger) empfehlen, wobei die Hornet aber mit 125$ leicht über dem angepeilten Budget liegt. Ausserdem sind beides Kurzstreckenjäger und eignen sich nur beschrenkt für längere Begleitmissionen (Um beispielsweise ein Konvoi zu schützen). Ausnahme ist natürlich, falls jemand mit einem Trägerschiff mit fliegt und ihr euer Jäger dort parkieren könnt (Bereits die 890 Jump verfügt über 1 Platz für Jäger und die Idris Fregatte sogar mehrere).
Wem ein Jump-Drive wichtig ist (Um eigenständig zwischen Sonnensystem zu springen), der sollte sich mal die 325a von Origin anschauen. Ein edel designtes Schiff, das auch nicht nur aus einem Cockpit besteht. Für Kopfgeldjäger bietet sich ausserdem die Avenger an. Die bietet sogar Platz für ein Häftling im hinteren Teil des Schiffs.
Und mit 115$ wieder ganz leicht über dem Budget, gibt es auch noch die Cutlass Black. Vielleicht nicht gerade ein typischer Jäger, bietet dafür aber Platz für weitere Crewmitglieder und hat ein Frachtraum. Auch wenn die Black vor allem von Schmugglern und Piraten genutzt wird, kann man sie natürlich auch für legalere Aktivitäten gut gebrauchen.
Noch ein Hinweis, falls das euer erster Kauf ist:
Ihr braucht zuerst ein Package, damit ihr spielen könnt. Falls ihr ausserdem im Arena Commander spielen wollt, benötigt ihr ein Arena Commander Pass. Dieser ist bei den Starterschiffen inklusive, ansonsten kann man ihn für 5$ kaufen. Spätere Module werden eventuell weitere Pässe benötigen. Das ist quasi ein Alphazugriff auf ein bestimmter Teil des Spiels / der Alpha (Frühere Packete enthielten bereits den Alphazugang, mit dem man Zugriff auf alles hat, was raus kommen wird).
Weitere Fragen die aufgekommen sind: Was bedeuten die Klassen bei den Waffen?
Ich zitiere dafür Castelvetrano84 :
Zitat von Castelvetrano84:Class 1: starr montierte Waffen, fester Schußwinkel, idR nach vorn gerichtet
Class 2: beweglich montierte Waffen, flexibler Schußwinkel (idR konisch)
Class 3: Raketen finden sich hier wieder.
Class 4: kleine Geschütztürme, aber auch die Rammklinge der Vanduul Scythe
Class 5: mittlere Geschütztürme, Vermutung: KleinTorpedos, da die Retaliator fünf dieser Schnittstellen (neben vielen C3) besitzt – wer weiß wofür das ‘ASA’ bei den Idris Türmen steht, bitte ausführen.
Class 6: mittelschwere anti-Schiffswaffen als Geschütztürme oder Schiff-zu-Schiff Lenkkörperbatterien
Class 7: Großkampfschiffswaffe, starr, vermutlich koaxial, bisher nur die ‘Klaus & Werner Zestroyer Rail Gun’ der Idris-M (Militärvariante) bekannt
Class 8: noch nicht bekannt, vermutlich Großkampfschiffsgeschütze als Geschützturm ausgeführt?
Ist die Cutlass Red ein Rettungsschiff und kann man damit abgeschossene Piloten retten?
Genau so ist es. Die Cutlass bietet ausserdem ein Operationssaal und Betten für Verwundete.
Wie ist das mit Versicherungen? Braucht man die erst, wenn das persistente Universum öffnet oder bereits jetzt? Und was kostet die dann?
Die Versicherung gilt erst ab dem Release des Spiels. Wie viel später eine Versicherung fürs Schiff kosten wird, kann man aber momentan noch nicht sagen (Wieviel 1 Geld wert seien wird, ist sowieso noch nicht fest gelegt)
Gibt es später Abo-Gebühren?
Nein. Ihr kauft euch einmal ein Packet und könnt danach (je nach Inhalt des Packets) spätestens ab Release spielen. Weitere Kosten werden nicht anfallen.
Ab Release werden übrigens nur noch die Starterpackete verkauft (Ein weiteres Starterschiff wird bis dann noch dazu kommen). Die anderen Schiffe werden dann nicht mehr direkt verkauft werden. Für Echtgeld kann man dann nur noch Ingame-Währung kaufen (Limitiert) und vermutlich Dinge wie Deko-Elemente, besondere Texturen und so weiter...
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