Fotografie

Dieses Thema wurde von Husse43 gestartet, 23. Jan. 2017.

  1. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Hallo Zusammen

    Gerne würde ich ein Thema über Fotografie erstellen. Wie einige villeicht wissen, bin ich ein begeisterter Hobbyfotograft. Nicht nur an den SwissSMP Events :D

    Ich bin mir sicher, dass es noch andere in der Community gibt, die das selbe Hobby haben, oder gerne einsteigen würden. Natürlich währe es schön, einige eurer Resultate zu sehen.
    Denkt aber daran, dass wir hier im Öffentlichen bereich sind, ihr solltet also alle Bildrechte und das einverständniss der Personen die darauf abgebildet sind haben.
    Schön währe es, wenn Ihr noch in einigen Worten eure Gedanken oder Überlegungen zum Bild verfasst.


    Ich fange dann mal an mit einigen Bildern :)

    DSC_7979.jpg
    Dieses Foto habe ich in Schottland aufgenommen. Ich finde es schön, wie sich der Weg langsam ins unbekannte schlängelt :)

    _DSC2665.jpg
    Hier ebenfalls ein Weg, der sich versucht gereade durch die Natur zu bahnen. Aufgenommen in einem Naturschutzgebit in Estland.

    _DSC9813-Bearbeitet.jpg
    Das Meer an der Französischen küste, kurz nach Sonnenuntergang. Belichtung: 25 sek.

    _DSC2237.jpg
    Dieses Foto habe ich am Rigi aufgenommen. Die Nebelwolken bewegent sich so schnell, dass in weniger als einer Minute die ganze Sicht wieder verdeckt war und man nur noch weiss sah.



    Das sind jetzt nur Landschaftsfotos, ich würde mich natürlich freuen noch andere Fotos von euch zu sehen :)
    Jetzt mit so viel Schnee lassen sich auch schöne Sachen direckt vor der Haustüre machen.
     
    Baerkhaan, hugluz, Lordsimsen und 12 anderen gefällt dies.
  2. Flöckli

    Flöckli Redaktion
    Staff

    Echt schöne Bilder! Top! :dhoch:::D
     
    Husse43 gefällt dies.
  3. Mila8173

    Mila8173 Berühmtheit

    Da melde ich mich doch auch mal mit meinen Fotos :)

    DSCN3379.JPG
    Sonnenuntergang am Strand in Marina, Kalifornien

    DSCN3773.JPG
    Sonnenuntergang am Watson Lake in Arizona

    DSCN4421.JPG
    Geysir-Tümpel im Yellowstone Park

    DSCN4423.JPG
    Eine der unzähligen unendlich weiten Landschaften im Yellowstone

    DSCN5030.JPG
    Wukoki Pueblo Ruinen, irgendwo in Arizona - Mag nicht sonderlich spektakulär aussehen, aber diese Indianerruinen haben etwas magisches. Rundherum einfach nicht, nur brache Landschaft und mittendrin diese verlassenen mini Siedlungen.

    Randanmerkung: Die Fotos sind alle nicht bearbeitet :D

    Husse43 schöne Bilder. Das an der Küste = :inlove:
     
    Baerkhaan, hugluz, Lordsimsen und 9 anderen gefällt dies.
  4. Dokter_Hund

    Dokter_Hund Aktives Mitglied

    Einfach toll eure Bilder:woot: Darf ich wissen welche Kamera (oder Handy-Modell) ihr dazu benutzt habt?
     
  5. Mila8173

    Mila8173 Berühmtheit

    Danke :)
    Bin momentan noch mit einer Nikon P510 unterwegs, wird aber bald mal Zeit für was rechtes :)
     
    Dokter_Hund gefällt dies.
  6. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Schöne Bilder Mila8173 !
    Vor allem der Sonnenuntergang am Watson Lake gefällt mir sehr!
    Bei den einten Bildern habe ich das gefühl, dass sie nicht ganz gerade sind, oder ist mein Wahrnehmung falsch...

    Ich benutze eine Nikon D3100 und einem einfachen Kit Objektiv.
    Beim Fotogafieren von landschaften kann man auch mit solch einfachen matrialen viel erreichen.
    Mit aktuellen Handys kann man mitlerweile ja auch schon super Fotos machen :dhoch:
     
    Dokter_Hund gefällt dies.
  7. Boesbart

    Boesbart Berühmtheit

    Schöne Fotos :)

    Auch mal ein paar von meiner letzten USA Reise im September 16:

    Antelope-02.jpg
    Antelope Canyon

    Bryce-06.jpg
    Bryce Canyon früh am Morgen

    Yellow-07.jpg
    Old Faithfull Lodge (Yellowstone) direkt nach einem Gewitter

    Yellow-08.jpg
    Geysier im Yellowstone

    Zion-08.jpg
    Felsformation im Zion Nationalpark


    Mein ganze Fotoalbum USA 2016 findet ihr übrigens auf Flickr.



    Zur Kamera: Ich habe die Sony Alpha 6000 Systemkamera verwendet. Finde ich ideal um auf Reisen mit zu nehmen. Nicht so schwer und unhandlich wie eine SLR, aber trotzdem mit auswechselbarem Objektiv und guter Bildqualität.
     
    Baerkhaan, Flöckli, Kartus und 8 anderen gefällt dies.
  8. marquis

    marquis Eventorganisation
    Staff

    IMG_6563.JPG
    Keine Ahnung, vielleicht kann mir Taschtschen helfen?

    IMG_2854.jpg
    Zwischen Saas Fee und Saas Grund

    IMG_1934.jpg
    Nochmehr Grünzeugs xD

    Die Fotos wurden in den letzten 3 jahren aufgenommen, komme leider nicht sehr häufig zum fotografieren:/
    ich benutze eine EOS 60D sowie Objektive von 50mm-300mm Brennweite, und einen Lifesizeconverter.
     
    Baerkhaan, Flöckli, Pickel76 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Yldron

    Yldron Koordination
    Operation Force

    Hibiskus ;)
     
    marquis gefällt dies.
  10. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Ich habe mal eine kleine Auswahl aus Foto, die ich in verbindung mit SwissSMP.ch gemacht habe.

    _DSC0462.jpg
    Die Switzerlan 2015

    _DSC0601.jpg
    Am LoL Public Viewing 2016

    _DSC0876.jpg
    Das SwissSMP Logo :D

    _DSC1564.jpg
    Eine Aufnahme einer CPU Kühlung

    _DSC1881.jpg
    Das Gruppenfoto nach dem CS Public Viewing in Winterthur. Mit der Winterthurer Altstadt im Hindergrund.

    _DSC1894.jpg
    Irgendwie gefällt mir dieses Bild :) Aufgenommen am Zürcher HB.

    _DSC3509.jpg
    Der liebe XxMEGANEGAxX konzentriert am Zocken.

    _DSC3559.jpg
    Die Switzerlan 2016. Die Perspektive von unten in kombination mit der Deckenkonstruktion gefällt mir sehr.

    _DSC8484-Bearbeitet.jpg
    Das wohl älteste Foto. Wahrscheinlich haben mitlerweile auch alle dieses Foto gesehne :D

    IMG_3007.jpg
    Ja, auch dieses Foto steht im zusammenhang mit SwissSMP.ch :) der letztjährige Ausflug in die Lenzerheide.
     
  11. biffy

    biffy Neumitglied

    Da sind teilweise wirklich schöne Bilder dabei! Ich fotografiere auch ganz gerne und besitze eine Canon EOS 600 D. Jedoch sehe ich das als reines Hobby und würde mich auch nicht als besonders talentiert bezeichnen, aber darum geht es ja auch nicht. Viel lieber stehe ich allerdings vor der Kamera und so habe ich auch schon das ein oder andere Fotoshooting mitgemacht. Auch das ist eher ein Hobby, mitunter springt jedoch der ein oder andere Euro dabei raus. Das nächste Fotoshooting ist ein Shooting im Bereich Fashion, welches mir Freunde hier über diese Webseite geschenkt haben. Die Bilder nutze ich dann unter anderem, um mir endlich mal eine Mappe mit gesammelten Bildern von mir anzulegen, welche evtl. für Agenturen zu gebrauchen sind. Ich mag es, mich vor der Kamera zu inszenieren und ich denke, dass ich auch recht fotogen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    Baerkhaan und MrChiefpresident gefällt dies.
  12. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Ich habe für ein Projekt dieses Bild gemacht.

    Das Original bild ist in einer brauchbaren x fachen Verkleinerung 500 MP gross. Mit einer dementsprechenden 18 GB Photoshop Datei.

    Composing3_klein.jpg
     
  13. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Ich lade mal wieder ein paar Fotos hoch :)


    _DSC6641.jpg
    Die Innenstadt von Cairo

    _DSC6734.jpg
    Blick über Cairo

    _DSC7358.jpg
    Eine Langzeitbeleuchtung vom aufgehenden Mond, allerdings gab es im Hintergrund viele Streulichter :mad:

    _DSC7362.jpg
    Ein Fernsehturm in der Wüste :D

    _DSC7376.jpg


    _DSC7423.jpg
    Die Stadt Petra in Jordanien

    _DSC7553.jpg _DSC7728.jpg _DSC7784.jpg _DSC7906.jpg
    Fotos aus der Wüste in Jordanien :)

    Alle Fotos wurden mit der Nikon D3100 und dem 18-55 Kit gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. Okt. 2017
    Simarax3, Flöckli, Stefan117 und 7 anderen gefällt dies.
  14. marquis

    marquis Eventorganisation
    Staff

    Da lege ich doch gleich noch ein paar Wüstenfotos drauf ;)

    Ein Berg in Jordanien:D
    untitled (35 of 55).JPG

    Ein Wüstenschiff
    untitled (11 of 55).JPG


    untitled (27 of 55).JPG untitled (36 of 55).JPG untitled (40 of 55).JPG
    Ebenfalls Jordanien

    Habe leider auf dem kleinen Kamerabildschirm im Eifer des Gefechts nicht gesehen, das ich zu lange belichtet habe :facepalm:
    untitled (47 of 55).JPG

    In der Grabeskirche
    untitled (52 of 55).JPG

    Die Altstadt von Jerusalem
    untitled (54 of 55).JPG
     
    Simarax3, sirnano1992, Boagil und 6 anderen gefällt dies.
  15. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Chief Meme Officer
    Admin

    mit was für Hardware wurde geschossen?

    coole fotos :D
     
  16. marquis

    marquis Eventorganisation
    Staff

    In meinem Fall mit einer Canon 60D
     
    MrChiefpresident gefällt dies.
  17. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Ich habe mich auf Tierfotografie spezialisiert, da es eine Herausforderung ist diese unberechenbaren Tierchen zu fotografieren.
    Kamera: Canon 70D
    Ort: div. Zoos in der Schweiz

    Kleiner Panda
    IMG_8026.JPG

    Pantherchamäleon
    IMG_8338.JPG

    Junger Schneeleopard
    00_Titel.JPG

    Roter Vari
    02_Februar.JPG

    Grosser Madagaskar-Taggecko
    07_Juli.JPG

    Amurtiger
    09_September.JPG

    Alle Fotos sind unbearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2017
    dav_trax, Simarax3, Kartus und 6 anderen gefällt dies.
  18. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Wow, sehr schöne Fotos!
    Vor allem das Foto vom Pantherchamäleon finde ich extrem gelungen!
     
    Gast2990 und Boagil gefällt dies.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)