Forum Update 👌

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmÀssig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern tÀglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Eins Forenupdate iz da!​

Hallo liebe Community

Der erste Meilenstein vom Forenupdate ist geschafft. In einer Nacht und Nebelaktion haben Kartus und ich das Forum auf den neuen Stand gebracht. Heisst im Hintergrund lÀuft nun die neuste Version unserer Forensoftware.

Design - Light- & Darkmode​

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden das Design direkt an das alt bekannte anzupassen. DafĂŒr gibt es jetzt aber einen Darkmode :eek:
Unser Forum sollte nun auch "intelligent" erkennen, was ihr auf eurem Betriebsystem als Theme nutzt und entsprechend den Modus anpassen. Sollte dies nicht gehn, gibt es gaaaanz unten auf der Seite, einen Style Switch Button.

1629519983903.png
1629520005853.png

1629519905366.png

Giphy Support​

Endlich sind wir auch so hipp und unterstĂŒtzen GIFs direkt vom giphy Dienst. Dazu hat es nun einen Button im Editor
Revenge Of The Sith Prequel GIF
1629520491225.png

Adieu Shoutbox - Welcome Shoutbar?​

Wie bereits vor ein paar Wochen angekĂŒndigt, wurde die Shoutbox ĂŒber das Forenupdate Obsolet. DafĂŒr gibt es nun eine fantastische neue Chatbar, in welcher ihr euch unterhalten könnt und hoffentlich noch das ein oder andere Ratespiel durchfĂŒhrt :cigar:

Emoji Support​

Mit dem Update kam auch der native Emoji-Support mit. Nun könnt ihr neben den Forensmilies auch die gÀngigsten Emojis der Chatapps benutzen
đŸ•đŸ”đŸŸđŸ˜ŽđŸ€—đŸ”„

Fancy Schmanzy Profilbanner​

Wem die Profile zu Öde waren, der kann nun einen Banner hinterlegen! Nun sind euch mit der KreativitĂ€t fast keine Grenzen mehr gesetzt :pompös:
1629521284406.png

Die Profilbanner sieht man ĂŒbrigens auch wenn man nur schon ĂŒber den Namen eines Forenmitglieds fĂ€hrt
1629521457707.png

... und noch einiges mehr​

Mit dem Update kam noch einiges mehr dazu. Geht doch selbst auf Entdeckungsreise und findet heraus, was es alles neues gibt.

Was wird noch kommen?​

Mit dem Update alleine hat es sich noch nicht getan. Zusammen mit dem Vorstand werden Kartus und ich noch das Design des Forums anpassen und versuchen weitere VorschlÀge von unserer Letzten Umfrage einzubinden.
Ihr könnt euch somit hoffentlich bald auf noch mehr Neuerungen freuen. Auch wenn es nur das Àndern eines Hintergrundes ist (SMP-Wood? Ja? Ja..... vielleicht....)

P.S.: Es ist 7 Uhr morgens.... die Rechtschreibefehler wollen auch mal schlafen

RaphX

Mitglied
Teamchats
27. MĂ€rz 2018
73
96
18
Finde ich super. vorallem das man zwischen Dark und Light Mode umstellen kann.
Ich persönlich nutze ja auf dem PC den "Green Mode" darum konnte sich wahrscheinlich Steve nicht sehen, welchen von den beiden Mode ich lieber mag;):cool:

• Haha
Reactions: JuhuLove and Mon3y