Fischen

Dieses Thema wurde von WhiteGuggi gestartet, 29. Juli 2013.

  1. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Um Was geht es?
    Das Fischen ein wenig interessanter zu gestalten.

    Funktionen
    Es gibt nun verschiedene Fischrassen, welche sich in Gewicht, Name und Bezeichnung unterscheiden.

    Ob du einen Legendären Koi fängst, oder nur einen winzigen Goldfish, jeden deiner Fänge kannst du als Trophäe in einem Bilderrahmen ausstellen um andere damit zu beeindrucken . Jederman kann mit einem Rechtsklick auf das Bild die Daten des Fisches ansehen: Wann und von wem er gefangen wurde, wieviel er wiegt, und wie er heisst.

    fischi.png

    Folgende Fischsorten schwimmen von nun an mit englischen Namen (in Klammern) in den Gewässern Valora's
    • Goldfische (Goldfish)
    • Thunfische (Tuna)
    • Barsche (Grouper)
    • Kois
    und noch zwei weitere, seltene Fischarten die zuerst entdeckt werden müssen.
    Die Fische haben fast immer Bezeichnungen wie "tiny" (winzig), "big" (gross) oder auch "legendary" (legendär) und weitere. Mit den Bezeichnungen variiert auch das Gewicht. Je grösser, desto ruhmreicher.


    Zum Aufschwung der modernisierten Fischerei gibt es einen kleinen Wettbewerb:
    Wer zuerst einen Screenshot von einem der zwei unbekannten Fische in diesem Thema postet gewinnt 8 EP. (Der Wettbewerb gilt für beide Fische, es kann also 2 mal gewonnen werden.)


    Ihr könnt aber auch sonst jederzeit eure besten Fänge in diesem Thema zur Schau stellen :dhoch:

    Nebeneffekt des Plugins: Rohe Fische können nicht mehr gestackt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 29. Juli 2013
    darkblae, Boagil, Herlindaliva und 3 anderen gefällt dies.
  2. Arktur11

    Arktur11 Berühmtheit

    2013-07-29_22.43.01.png
     
    Lordsimsen und WhiteGuggi gefällt dies.
  3. chixxi

    chixxi Aktives Mitglied

    Irgendwie ist mir aufgefallen das die Ausdrücke "Huge" und "Big" etc. nicht immer zum Gewicht passen. Ist das richtig?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Theoretisch passen sie, praktisch dann aber nicht. Plugin ist ein wenig buggy, so dass es mehr oder weniger alles random zuordnet.
     
  5. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    Wahrscheinlich hast du den huge kurz vor seinem Mittagessen gefangen und den kleineren big nach dessen Mahlzeit ;)
     
    Lordsimsen gefällt dies.
  6. chixxi

    chixxi Aktives Mitglied

    Hehe, ist ja eigentlich auch kein Problem, das sind einfach sehr kurze aber dicke fische ;) . Auf jeden Fall mach die jagt nach den unbekannten Sorten das Fischen wieder spannend :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
    Lordsimsen und Arktur11 gefällt dies.
  7. _LoM_

    _LoM_ Rest in Peace <3

    30_14.30.32.png
    Doppelpost zusammengeführt, 30. Juli 2013. Ursprünglicher Post: 30. Juli 2013
    [​IMG]
    Doppelpost zusammengeführt, 30. Juli 2013
    [​IMG]
     
  8. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Was er damit sagen will, ist dass er einen Cyphotilapia frontosa gefangen hat und somit die ersten 8 EP gewinnt

    [​IMG]

    2013-07-30_14.36.59.png
     
    Lordsimsen gefällt dies.
  9. chnoth

    chnoth Minecraft Moderation
    Staff

    dunkleosteus5.jpg

    chnothfishy.png
     
    WhiteGuggi gefällt dies.
  10. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Arktur11, 101kg Fisch kannst du doch gar nicht aus dem Wasser ziehen! xD Cooles plugin, gefällt mir (auch wenn ich nie fischen werde).
     
  11. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Sieht der in real nicht awesome aus, chnoth? :) gz zum Fang.
    Damit sind alle derzeit schwimmenden Fische gefangen.

    Wer weiss, vielleicht kommt mit der nächsten Lieferung Schwarzmarktdias aus dem Nachbarland Valora's ein neuer Fisch versehentlich in unsere Gewässer..
     
    Herlindaliva, Lordsimsen und chnoth gefällt dies.
  12. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Genau Guggi, sag doch gleich auch noch, das die Spielleitung nicht nur die Dias vom Schwarzmarkt bezieht, sondern auch die EP's, die Buildingpermissions und den gesamten Inhalt der Valora Bank :lol: Zudem gewisse Mitglieder der Spielleitung (Ich kostete damals übrigens 35'499 Dias, ein Schnäppchen:shifty:) :rofl:
     
    MrChiefpresident und Lordsimsen gefällt dies.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)