Zurückgestellt Fische werfbar machen

Dieses Thema wurde von RaphX gestartet, 06. Feb. 2019.

1. RaphX

RaphX Mitglied

Einige haben zu viel Fisch auf Lager und wissen nicht wohin damit, dass sie diese einfach vernichten...

Ich will die Fische auch nicht alle essen, aber wenn schon FoodWaste, dann richtig:

Kann man Fische, oder zumindest eine Art(Forellen sind glaub?) werfbar machen?

Dann kann ab und an ein Gallisches Dorffest abgehalten werden mit der obligaten "Fischschlacht"
    Oder wärs einfacher als ein Arenakampf nur lokal => müsste dann aber etwas Schaden geben:banghead::blueeye:

Wäre nur so zum Spass, aber darum geht ja in diesem Spiel auf diesem Server oder:D:engel:

(Spass habe ich schon so, aber das wär was exklusives, was sicher niemand sonst bietet;))

Funktion:
    Rechtsklick = Essen
    Linksklick = Werfen
    Gleiche Dynamik wie z.B. Schneebälle

vinki360, dav_trax und Zelos gefällt dies.
  2. Zelos

Zelos Neumitglied

RaphX for President!

dav_trax und RaphX gefällt dies.
  3. JuhuLove

JuhuLove Minecraft
    Staff

Interpretiere ich dass richtig, dass du ein Event beantragst, welches wir auf dem Hauptserver umsetzen können?

Ich schaue das sehr gerne mal mit dem Staff an an der nächsten besprechung. Danke dir für den Vorschlag.

4. MrNicolaZenk

MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

Ich denke eher das er möchte, das man von einer Fischsorte die Eigenschaften so verändert, das man diese wie Schneebälle werfen kann. Dies wohl nur, weil man sonst nichts anderes mit dem Fisch anzufangen weiss.

JuhuLove gefällt dies.
  5. RaphX

RaphX Mitglied

Stimmt beides:
    Ich denke, dass ich grundsätzlich Spass daran habe wenn ich Fische durch die Gegend werfen könnte.(roh oder gekocht)
    Wenn es für das ganze Spiel nicht sinnvoll ist eine permanente Änderung von allen Fischen zu machen, wäre es wenigstens toll,
    eine bestimmte Sorte Fisch permantent zu verändern(von dem ihr wegen der Wächterfarm Überschuss habt JuhuLove)

Und wenn das auch nicht als gut empfunden würde, könnte man auch ein Event machen ja.

Also:
    1. Alle Fische verändern => Ja => :dhoch::D
    \/ Nein
    2. Eine Sorte Fisch verändern => Ja => :dhoch::D
    \/ Nein
    3. Einen Event machen wo eines von beiden umgesetzt wird => Ja =>:D:dhoch:
    \/ Nein
    Alles bleibt wie es ist...:wacky:

vinki360 gefällt dies.
  6. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Ich denke, dass man die bei rohem Fisch eventuell machen könnte. Wichtig ist, dass die Grundfunktion des Essens nicht verändert wird, denn nicht alle haben eine gigantische Wächterfarm. Die Idee finde ich allerdings super, insbesondere, wenn das auch noch ein Event ist-

RaphX und dav_trax gefällt dies.
  7. detig_iii

detig_iii Minecraft
    Ressortleiter

Aus technischer Sicht ist die Idee ausschliesslich als Event auf dem Eventserver umsetzbar. Mit Plugins ist es (noch?) nicht möglich, eigene werfbare Projektile zu gestalten, ohne dabei Vanillafunktionen zu überschreiben.
    Fische lassen sich nur werfen, indem zB die Textur vom Schneeball mit der eines Fischs ersetzt wird.

Die Idee einer Fisch-Schlacht tönt aber super und wir diskutieren wie JuhuLove das erwähnt im Staff MC was wir daraus machen können :)

dav_trax, anobius und Kartus gefällt dies.
  8. RaphX

RaphX Mitglied

Danke das wäre super:D

dav_trax und detig_iii gefällt dies.
  9. RaphX

RaphX Mitglied

Linksklick= Werfen
    Rechtsklick = Essen

Wäre das logischste oder?

10. detig_iii

detig_iii Minecraft
    Ressortleiter

Hallo RaphX

Wir haben deinen Vorschlag besprochen und freuen uns darauf, deine Idee in unsere Sammlung an hauseigenen Events aufzunehmen.
    Den Überfluss an Fisch durch farmen können wir so zwar nicht reduzieren, aber wir hoffen, dass ihr am Event euren Spass habt.

Danke für deinen Input! :)

11. JuhuLove

JuhuLove Minecraft
    Staff

Die Seite wird geladen...