Festung

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Fabiae

Neumitglied
20. Juli 2014
7
1
5
Hallo

Ich möchte gerne eine Baugenehmigung für das Gebiet -3721/2041. Ich habe vor das eingezeichnete Gebiet mit einer Mauer zu umzäunen und auf der Fläche darin, eine Festung zu bauen. Das ganze Projekt wird warscheinlich nur von mir gebaut, aber vielleicht kommt noch ein Freund von mir dazu und wird mir dabei helfen.

tj4wwo5t.png

Zuletzt bearbeitet:

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Wenn du die Bilder bei directupload hochlädst, kannst du den Hotlink (5.) nehmen. Das ist der URL mit der effektiven Servernummer-Angabe (z.B. s7.directupload usw.). Diesen musst du dann kopieren und hier im Forum beim Icon "Bild" einfügen.
Et voila ;)

Als Tipp: Nimm am besten keine Bilder mit übergrossen Dimensionen, dann werden sie im Forum schneller geladen und erleichtert so den Umgang für die interessierten Foren-User :dhoch: Die Bilder kannst du ja vor dem Upload mit fast jedem Standardbildprogramm (Paint / Microsoft Picture Manager) beliebig dimensionieren.

• Like
Reactions: boarder_

Fabiae

Neumitglied
20. Juli 2014
7
1
5
Ok, danke für die Info :D ich werde das Bild einfügen, wenn bei mir directupload wieder funktioniert. Ich hab das gefühl, das der Host grad down ist oder so :3

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
30
Bülach
Hey Fabiae,

Wie es aussieht ist dein Gebiet etwa 200x200 Blöcke gross. Wir sind bei neuen Mitgliedern immer sehr vorsichtig wenn so grosse/ehrgeizige Projekte angemeldet werden, da es oft geschieht dass diese Spieler schnell wieder inaktiv werden und ein unfertiges Gebäude zurücklassen.

Die beste Möglichkeit wäre, vorerst erstmal ein kleineres Gebiet zu reservieren. Wenn du dann mehr Platz brauchst kannst du den gerne auch nachträglich noch beantragen ;)

Wenn dies aus welchem Grund auch immer nicht geht, sollten wir wenigstens noch ein paar mehr Infos über dein Projekt erhalten, damit wir dessen Umfang besser abschätzen können.

Das ganze soll natürlich nicht heissen, dass wir dir so ein Projekt nicht zutrauen, wir wollen lediglich versuchen das Bild des Servers hübsch zu halten. Was z.B. auch eher weniger ginge wäre wenn du eine riesige 200x200 Mauer bauen würdest und darin nur eine vergleichsweise kleine Festung.

Folgendes wäre für uns nützlich: Grober Bauplan aus der Vogelperspektive, vorgesehene Materialien/Baustil, voraussichtliche Bauzeit

lg hugluz

PS: Du kannst Bilder auch direkt im Forum hochladen, du musst nur die Bilddatei ins Editor-Fenster Drag&Droppen ;)

• Like

Fabiae

Neumitglied
20. Juli 2014
7
1
5
Hallo hugluz

Ich verstehe was du mit deiner Aussage meinst. Mit einer kleineren fläche wäre ich auch zufrieden, ginge z.B. eine Fläche von ca. 70-100x70-100? wärst du damit einverstanden?

Noch ein paar Infos zu meinem Projekt. Ich hab mich noch nicht ganz entschieden was genau innerhalb der Mauern gebaut wird, sehr warscheinlich werde ich darin ein Dorf/Stadt mit einem grossen Hauptgebäude im Zentrum bauen. Der Baustil ist natürlich Mittelalterlich gehalten damit das ganze auch zum gesamtbild des Servers passt.

Ich habe noch ein Bild mit beispielen, wie die Mauer von aussen vielleicht einmal aussehen wird. Im Baustil der Mauer, werden auch die Gebäude innerhalb gebaut.

Anhänge

• 2014-07-26_23.34.09.png
    2014-07-26_23.34.09.png
    514,1 KB · Aufrufe: 816
Zuletzt bearbeitet:

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
30
Bülach
Vielen Dank für die Extra-Infos :)

100x100 ist eindeutig viel besser als 200x200 :D

Das Gebiet mit den Eckpunkten
-3740/2000
-3640/2000
-3740/2100
-3640/2100

Ist :genehmigt:.

Wenn du später mehr Platz brauchst, einfach hier nachfragen ;)

lg hug

PS: ich hab jetzt einfach mal die Mitte der Insel als Mittelpunkt genommen. Wenn du das anders haben willst, geht das natürlich auch, einfach im Rahmen von 100x100

• Like

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Dein Projekt überschreitet die genehmigte Grösse 100x100 mit 150x115. Entweder beantragst du eine entsprechende Vergrösserung oder schränkst dich auf das zugelassene Gebiet ein. Andernfalls gibt es eine Strafe ;)

Fabiae

Neumitglied
20. Juli 2014
7
1
5
Ok, danke für die Warnung detig_iii. Es tut mir leid, das ich das 100x100 gebiet überschritten hatte, deshalb möchte ich eine vergrösserung beantragen.

Anhänge

• Projekt.png
    Projekt.png
    424,2 KB · Aufrufe: 714

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Ok, danke für die Warnung detig_iii. Es tut mir leid, das ich das 100x100 gebiet überschritten hatte, deshalb möchte ich eine vergrösserung beantragen.

Fabiae

Kleine Anmerkung am Rande.

Sehe ich das richtig, dass du die Insel nördlich erschliessen willst? Nachbar wäre Bosstitch.

Bitte mit ihm klären, dies wäre seine Insel oder allenfalls Planung richtung Süden/Westen.

Danke

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
35
Aargau
Gestern Mittag bist du mit einem Gebiet von 70-100 x 70-100 einverstanden. Noch am selben Tag beginnst du das Projekt selbstständig zu vergrössern. Und jetzt willst du eine Vergrösserung nachdem du die Grösse überschritten hast?
Wenn du nicht mit der Entscheidung eines Moderators einverstanden bist dann sag das doch direkt und versuche nicht im Nachhinein trotzdem deine eigene Variante durchzuboxen. Kommt nicht so gut an... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fabiae

Neumitglied
20. Juli 2014
7
1
5
Hallo

ich hab auch Gestern angefangen die 100x100 Fläche aufzufühlen. Als ich dann aber gesehen hab das diese Insel etwas sehr Eckig war, hab ich sie abgerundet und vergessen dabei in dem 100x100 Feld zu bleiben. Die Insel ist zwar grösser als geplant, aber bebaut wird sie nur auf der 100x100 Fläche. Ich hätte die überschtreitung einfach gleich melden sollen.

Das mit Bosstitch wird noch geklärt.

Tut mir echt Leid für die Umstände, die ich euch da mache :/[DOUBLEPOST=1406566413,1406559661][/DOUBLEPOST]Wenn ihr das ganze nicht genehmigen wollt, könnte ich die Insel auch wieder auf die 100x100 verkleinern.

MFG

Fabiae