Festung des Kryophoenix

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Knochentroke

Mitglied
06. Juli 2013
79
52
18
Wo Licht ist, ist auch Schatten. So ist an jenem Ort, wo Wärme sich ausbreitet, auch Kälte. An jenem Ort, wo heute ein prachtvoller Palast steht, war einst ein Phoenix, ein Feuervogel. In den östlichen Bergen hauste zu jenen Zeiten einst ein Vogel aus purem Eis, ein Kryophoenix. An jener stelle soll in absehbarer Zeit eine Festung entstehen, welche die militärische Stärke Phoenix repräsentieren soll, wie auch Phoenix vor schäbigen Barbaren und anderen Gefahren schützen soll.
2014-06-04_22.29.39.png
Gebaut/geplant wird in 3 Abschnitten, wovon der 1. Abschnitt fertig geplant ist.
Benötigt wird für den Teil ca. 80'000 Clean Stone (oder 24 Doublechests)
Wer Zeit und Lust hat, oder einfach nichts zu tun hat, ist herzlichst eingeladen, sich am Bau zu beteiligen. Schematicas befinden sich im Anhang.
(Dies sollte meine seltene(bis gar nicht vorhandene) Anwesenheit auf dem Server erklären)

Baureihenfolge:
Tor 1 Süd Part 1/2
Mauerabschnitt Stall
Ballsaal
 

Anhänge

  • Ballsaal -2745 97 -2.schematic
    19 KB · Aufrufe: 463
  • Mauerabschnitt Stall -2809 78 29.schematic
    4,3 KB · Aufrufe: 440
  • Tor 1 Süd Part 1 -2786 78 53.schematic
    9,2 KB · Aufrufe: 451
  • Tor 1 Süd Part 2 -2740 78 59.schematic
    6,6 KB · Aufrufe: 425
  • Turm Part1 -2780 78 -11.schematic
    14,6 KB · Aufrufe: 438
  • Biblio -2744 137 -2.schematic
    11,9 KB · Aufrufe: 401
  • Front2 -2707 78 -27.schematic
    3 KB · Aufrufe: 396
  • Hauptfront -2677 78 -7.schematic
    977 Bytes · Aufrufe: 414
  • Turmv2 Part2 -2780 137 -1.schematic
    11,3 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Darf man sich auch am Bau beteiligen, wenn man nicht Bürger der Stadt ist?
Wir von der Siedlung Levast ae hätten zudem noch viel Clean-Stone übrig, den wir zu günsigen Konditionen verkaufen könnten, sollte eine "Stein-Knappheit" ausbrechen ;)
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Ist denn schon genauestens definiert, wo dieses Bauwerk hinkommt? (ev. in anderem Foren-Thread?) Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um es zu finden :D

Für die Schematics-Dateien habe ich nun MCedit heruntergeladen und prompt hat mein Anti-Virenprogramm reagiert :eek:... Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl bei dieser Software, welche benutzt ihr denn?
 

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
mcEdit ist so sauber wie es nur sein kann. Wenn dein Antivirenprogramm reagiert, hattest du entweder Pech beim Download oder es reagiert grundlos :) Anbei: Die Festung kommt auf das Gebirge östlich in Phoenix, ein Ansatz ist bereits sichtbar
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Super, dann bin ich beruhigt. Es funktioniert auch alles bestens :)

Dann werde ich meine Arbeitskraft für dieses fantastische Bauvorhaben definitiv zur Verfügung stellen. Nur wann genau ich online sein werde, das weiss ich noch nicht ;) Werkzeug bringe ich selbstverständlich selbst mit :dhoch:
 
  • Like
Reactions: detig_iii

Knochentroke

Mitglied
06. Juli 2013
79
52
18
Es steht natürlich jedem offen, eine helfende Hand zu reichen. Besonders im Moment, wo ich praktisch keine Zeit habe.

Baumaterial findet man bei -2748 -9. Der grösste Teil besteht aus Stein. Wenn seltene Materialen nicht in den Kisten zu finden sind, kann man die einfach überspringen, ich werde diese dann nachtragen.
Die Reihenfolge der Schematicas aktualisiere ich im Hauptpost.