Erledigt Farm

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

nxt191

Aktives Mitglied
23. Juni 2013
162
51
30
Hey Leute
Ich bin seit 2 Tagen auf eurem Server und bin jetzt schon begeistert. Doch es gibt da etwas, das mich verwirrt: Wenn man eine kleine private Farm baut, wächst die dann auch wenn man Offline ist? Also während ca. 7 Stunden, alls ich off war, hat sich überhaupt nichts getan, doch die Farmen in den Städten wachsen beliebig. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon im voraus, Iron Man alias nxt191

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
In Minecraft ist es so, dass nichts läuft, wenn die Chunks nicht geladen sind. Dies beinhaltet auch das Wachsen von Getreide. In Städten ist es halt so, dass meist jemand in der Nähe ist und somit die Chunks mit den Farmen geladen sind. Ein Chunk besteht aus 16x16 Blöcken von Bedrock bis zum Höhenlimit. Um einen Spieler ist ständig eine Fläche von 9x9 Chunks geladen und wird aktualisiert. Somit muss sich ein Spieler im Radius von ungefähr 70 Blöcken um deine Farm befinden, damit diese wächst.

nxt191

Aktives Mitglied
23. Juni 2013
162
51
30
Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit den Chunks war für mich (zumindest im SinglePlayer Modus) eigentlich schon klar, da ich jedoch erst selten auf Servern gespielt habe, war mir nicht klar, dass diese Regeln da auch gelten.
Trotdem danke vielmals, nxt191