Wichtiges FAQ - Hier wird dir geholfen

Dieses Thema wurde von detig_iii gestartet, 06. Feb. 2012.

Status des Themas:
Keine weiteren Antworten möglich.
  1. detig_iii

    detig_iii Berühmtheit

    FAQ - Frequently Asked Questions

    Falls es nach dem Lesen der FAQ noch offene Fragen geben sollte könnt ihr diese ohne weitere Probleme im Support Forum stellen.

    Server

    1. Hilfe ich komme nicht mehr auf den Server!
    Am besten liest du zuerst im Forum unter Neuigkeiten nach ob der Server gerade down ist oder gewartet wird. Falls du die Nachricht bekommst, dass der Server nicht up-to-date ist, dann spielst du auf einer neueren Minecraft-Version als die auf welcher der Server läuft, du hast also vorzeitig auf die neusten Minecraft Version gewechselt. Du kannst diese Einstellung in deinem Minecraft Launcher ändern. Falls du dabei Hilfe benötigst, helfen wir dir gerne weiter.

    2. Kann ich auf dem Server porten oder den /home Befehl benutzen?
    Nein. Teleport und /home ist nur für Ressortleiter und Moderatoren erlaubt, damit sie bei Problemen von Spielern schneller an Ort und Stelle sein können.

    3. Warum kann ich nicht bauen?
    Warscheinlich bist du noch ein Gast und hast die Freischaltung noch nicht abgeschlossen.

    4. Wo kann ich mich Freischalten?
    Informationen zur Freischaltung findest du hier.

    5. Ich hab mich registriert und kann trotzdem nichts bauen!
    In bestimmten Zonen ist das Abbauen beschränkt. Falls dir an einer Stelle nicht klar ist, weshalb du nichts bauen/abbauen kannst, helfen wir dir gerne weiter.

    6. Wie werde ich Stammi oder Moderator?
    Hier findest du Informationen dazu, was wir von Stammi und Moderator-Anwärtern erwarten.

    7. Ich kenne Freunde, die gerne auf dem Server Spielen würden. Kriege ich irgendwas dafür wenn ich sie "anwerbe"?
    Wir haben kein Anwerbungs-System, wenn deine Freunde aber dich als Referenz in ihrer Vorstellung angeben, steigt die Wahrscheinlichkeit für ihre Freischaltung.

    8. Ich habe Ideen für Events. Wo kann ich mich melden?
    Schau dazu am besten mal hier vorbei. In diesem Unter-Forum kannst du deine Ideen und Wünsche anbringen.

    9. Hilfe! Ich wurde bestohlen / jemand hat meine Bauwerke verunstaltet!
    Wenn du weisst, wer es getan hat, empfehlen wir, zuerst den Schuldigen zu kontaktieren. Eventuell hat dieser sich bloss was geliehen, oder wollte dir einen Streich Spielen.
    Falls du nicht weisst wer es war, solltest du einen Moderator wegen des Problems kontaktieren oder im Support Forum mit Koordinaten dein Problem melden. Ein Staff Mitglied wird sich dann das Problem anschauen.

    10. Kriege ich gestohlenen Sachen zurück?
    Im Normalfall ja, es ist aber davon abhängig, ob wir den Fall vollständig aufklären können. Wenn Items aus unerklärlichen Gründen verschwinden, können wir für nichts garantieren.

    11. Durch einen Lagg bzw. ein Serverproblem habe ich Items verloren, bekomme ich diese wieder?
    Kommt auf den Vorfall an.
    Normaler Spielfehler von Minecraft:
    Grundsätzlich keine Rückerstattung, da diese Fehler auch im SSP vorkommen oder im Wiki erwähnt werden.
    Lagg jeglicher Art:
    Keine Rückerstattung, da im Nachhinein nicht nachvollziehbar.
    Fehlfunktion eines Plugins und Folgen davon:
    Rückerstattung (je nach Fall 0% - 100%), abhängig von der schwere des Bugs bzw des Schadens wird je nach Fall unterschiedlich gehandelt.

    12. Ich habe mich in der Farmwelt ausgeloggt, beim erneuten Login bin ich in der Wand verstickt!

    Die Farmwelt kann zufällig neu generiert werden, was zu solchen Szenarien führen kann. Falls dies passiert werden ebenfalls keine Items zurückerstattet.

    13. Ich habe jemanden gesehen, der einen Cheat/Hack benutzt hat!
    Wenn dir so etwas auffällt, benachrichtige umgehend die Spielleitung über den Vorfall und sende auf jeden Fall eine Privatnachricht über das Forum an einen Ressortleiter. Die Spielleitung wird sich das Problem anschauen und entsprechende Konsequenzen ziehen.

    14. Mein Bruder bzw. meine Schwester haben mit meinem Account gespielt und nun wurde ich gebannt bzw. verwarnt, obwohl ich nicht schuld bin, was nun?
    Du bist für deinen Account selbst verantwortlich. Wenn andere Leute darauf Zugriff haben, bzw. deine Daten kennen und so Unfug anstellen, wird dein Account für deren Verbrechen bestraft. Es gilt: Banns und andere Bestrafungen sind immer auf den Account bezogen.

    15. Ich möchte mit der Community sprechen und auch so dem Team näher kommen. Wie schaffe ich das am besten?
    Wir nutzen ein Programm, welches abgekürzt TS genannt wird. TS bedeutet Teamspeak; Damit kann man sich per Headset mit Spielern aus aller Welt unterhalten. Da man sich über Teamspeak am besten kennen lernt, weil man sich direkt miteinander unterhält, ist TS ein sehr beliebtes Kommunikationsmittel. Teamspeak ist kein Muss, aber ihr verpasst viel Spass und in gewissen Situationen ist Teamspeak von Vorteil ;) Die Teamspeak IP-Adresse findet ihr unter Serverinfos

    16. Meine Tiere sind weg oder wurden stark dezimiert!
    Auf einer Fläche von 15x15 Blöcken dürfen sich maximal 30 Tiere befinden. Befinden sich mehr Tiere auf einer solchen Fläche, werden je nachdem die meisten oder sogar alle Tiere getötet. Hierbei wird nichts zurückerstattet. Je nach Grösse der Überschreitung kann auch eine Strafe folgen.



    Plugins

    1. Welche Plugins sind auf dem Server?
    Die Plugins werden aus verschiedenen Gründen nicht bekannt gegeben. Da sie grösstenteils ohnehin von SwissSMP.ch entwickelt wurden, würde eine Liste auch nichts aussagen ;)

    2. Wie funktioniert Plugin XY?
    Schau am Besten hier nach ob es schon eine Dokumentation dazu gibt.

    3. Wo kann ich ein Plugin vorschlagen?
    Hier kannst du deine Wünsche und Vorschläge posten. Die Ressortleiter werden dann ein Feedback geben.

    4. Ich glaube, Funktion oder Plugin XY funktioniert nicht mehr.
    Wenn dir ein Bug oder Fehler in einem Plugin aufgefallen ist, schreibst du am Besten im Support Forum einen neuen Beitrag dazu oder meldest dich ingame bei einem Staff Mitglied. Bevor du etwas im Forum postest, solltest du aber nach früheren Meldungen des gleichen Problems suchen, damit es keine Doppel-Posts gibt.

    5. Wieso kann ich Plugin XY nicht benutzen, andere Spieler aber schon?
    Bestimmte Plugins dürfen nur von Stadtbewohnern genutzt werden. Schau dazu im Städtesystem Techtree nach ob dieses Plugin dazugehört. Je höher die Stadtstufe, desto mehr Plugins sind freigeschaltet.


    Minecraft Allgemein

    1. Hilfe! Ich hab mich in einer Höhle ausgeloggt und jetzt bin ich woanders gespawnt (meist an der Oberfläche)!
    Das ist ein bekanntes "Feature" in Vanilla Minecraft seit Beta 1.8.1. Manchmal kommt es vor, dass man in zu engen, oder zu tiefen Räumen (2 Block hoch/breit) keinen "Platz" hat zum spawnen. Dies gilt auch für Tiere und Monster. Dann errechnet das Spiel automatisch einen anderen möglichen Spawnpunkt. Meist liegt dieser direkt oberhalb des ursprünglichen Spawnpunkts.

    2. Hey! Meine Tiere sind nicht mehr in meiner Farm obwohl ich einen Zaun darum habe!
    Dies ist ein bekannter Bug und ist wahrscheinlich schon seit Beta 1.9 in Minecraft. Monster können sich gelegentlich durch Zäune durchstossen, wenn sie zu nahe aneinander sind.

    3. Wie beseitige ich Clientlags oder FPS Probleme?
    OptiFine Mod oder andere Client-Optimierung installieren.

    Clientlags können unter anderem durch ungenügend RAM verursacht werden. Wenn ihr Windows Vista oder höher auf eurem Rechner habt solltet ihr nachschauen ob ihr die 32bit oder 64bit Java Version installiert habt (Wenn Ordner "Java" im "C: Programme 86x" Ordner ist, dann habt ihr 32bit installiert. Die 64bit wäre unter "C: Programme") Die beiden Java Versionen koennt ihr euch unter folgenden links runterladen:
    >>Java 32bit<<
    >>Java 64bit<<
    Der Unterschied zwischen 32bit und 64bit besteht darin, dass Windows mehr als 4GB RAM im 64bit Modus verarbeiten und somit mehr Arbeitsprozesse auf einmal ausführen kann. Versucht darum die 64bit Java zu verwenden und die möglicherweise vorhandene 32bit Java in der Windows Systemsteuerung zu deinstallieren.
    Falls ihr jedoch einen Apple Rechner besitzt, lest hier nach wie man den zugeordneten RAM erhöhen kann: http://www.minecraft.net/download (unterhalb des. jar Downloads)

    4. Mein Pferd ist abgehauen!
    Tiere oder Monster, die nur mit einer Leine an einem Zaun angebunden sind, können sich losreissen. Deshalb immer komplett hinter einem Zaun einsperren. Um ein Pferd sicher einzusperren, so dass es nicht geklaut werden kann, solltet ihr zudem den Zaun sicher zwei Blöcke hoch machen. Alternativ bietet das Städtesystem im Addon Stallungen eine Schutzfunktion für Pferde an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
    Boagil und Bingwit gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)