Eventwünsche

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Niocolor27

Mitglied
05. Dez. 2014
35
18
8
Hochdorf
Ich würde ein Wipeout Event machen erklärung:
es ist ein Jump'n'run einfach mit Wasser unten und mit Redstone und es geht darum möglichst schnell die 12 Levels zu schaffen
 

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.076
115
Bülach
Schau mal: wenn du eine map hast für einen event, den du gerne mal spielen willst, darfst du sie gerne hier posten :)
Aber wenn du uns nur eine wage idee bringst, können wir nicht viel damit anfangen^^
Also entweder findest du im internet eine map für deinen event, oder aber du baust selber eine.. ;)
 

DanielMaster7

Neumitglied
28. Feb. 2015
1
1
5
Germany
Hallo liebe Community,

ich war lange Zeit in einer Streaming und MultiGaming-Community für die Sammlung und Konzeption von Ideen für Events, Videoproduktion, und Projekte mit dem Fokus auf Sanboxspielen, wie Minecraft zuständig. Leider ist diese Community aus Kostengründen off gegangen. Daher poste ich einfach hier meine Liste,da ich denke, dass gerade die Gamer und YouTube Szene mal ein paar neue Ideen braucht.
PVP/PVE:Minispiele / Wettbewerbe: Langzeit und Themenprojekte:Game und Modserver:
https://docs.google.com/forms/d/1UFQoYeR7oyHavOzrOCMX6NWI8eEYyj1mNevyh0J0raU/viewform?usp=send_form

MfG DanielMaster
 
  • Like
Reactions: 0n1cOn3

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
951
769
95
25
Sarmenstorf
Hallo zusammen
Ich fände es cool wenn wir mal so einen Event im gleichen Still wie Varo machen könnten. Ist das Realisierbar von den Server Ressourcen her? Ich habe mal nach einem Plugin gesucht und zwei gefunden die man zuerst Testen müsste. Ich würde einen solchen Event organisieren, wenn genügend Interesse besteht seitens der Community.
Der Event ist eben darauf ausgelegt auf eine "längere" Zeit zu funktionieren bzw. Man kann jeden Tag eine gewisse Zeit spielen und nach ein paar Tagen gibts einen gemeinsamen Event in dem alle anwesend sein sollten und so weiter. Bis irgendwann ein Team gewonnen hat. Die Teams bestehen immer aus zwei Personen.

Aber eben ist das Interesse da oder eher nicht?
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Hoi zäme

Ich hoffe, dass jetzt nicht jedes halbe Jahr ein neuer Vorschlag für Varo kommt, den wir absagen müssen...
Die Idee hatte ich auch und sie wurde abgelehnt von Seiten der Spielleitung.
Ja Tschatschen, das ist richtig so. Wäre aber noch schön gewesen, wenn du angefügt hättest, dass wir dies mit gutem Grund abgelehnt haben. Wir haben dies ja zu Zweit im TS bequatscht und ich habe dir sämtliche Gründe und Bedenken von Seiten der Spielleitung offen gelegt. So klingt es als ob "diese böse Spielleitung wiedermal völlig unnötig etwas verunmöglicht hat"...

Ich nenne hier nur ein paar Gründe, weshalb es von der MC Spielleitung KEIN organisiertes Varo (oder sonstige Langzeit-Spiele) geben wird.
1.) Wie wollt ihr das regeln mit der Aufnahmezeit? Wenn Schüler zusammen mit Berufstätigen spielen (oder gar Schicht-Arbeitenden), würden gezwungenermassen gewisse Spieler Nachteile haben, was nicht fair wäre. Pro Tag eine Aufnahmezeit festzulegen wäre auch nicht in Ordnung (siehe oben genannte Gründe) und der Spielspass würde im Nu verloren gehen, wenn mal jemand (oder schon nur ein Teampartner) eine Session verpasst und dadurch einen Nachteil hat.
2.) Ihr habt keine Aufnahme die ihr online stellen könnt und dadurch...
a.) ...geht die Kontrolle verloren, ob jemand etwas illegales macht. (und einen 24/7 Mod-Security wird es definitiv nicht dafür geben) Da gibt es 100 verschiedene Arten, wie z.B. ausserhalb der Aufnahmezeit spielen, Mods anschalten, usw.
b.) ...geht ein wichtiger Spielaspekt (das Snipen anderer Spieler / Teams) verloren und macht das Spiel langweilig, resp. basiert nur auf Zufall, ob ihr euch trefft oder nicht.
3.) Zieht Varo vor allem bei jüngeren Spielern. Was wir auf unserem MC Server aber haben möchten sind Leute, die sich langfristig für etwas engagieren möchten (btw heisst das ergo nicht, dass wir nur ältere Spieler suchen... versteh'ste? ;)). Wir würden also einen Event starten, der überhaupt nicht unser Zielpublikum anspricht.
4.) Es gibt genügend Alternativen, wo ihr Survival Games usw. zocken könnt. Auf Rewi's Server gibt es sogar ein Spielmodus Namens Revo, der max. eine Stunde lang dauert und ist komplett auf Varo abgestimmt. Da könnt ihr ohne lange Vorbereitung und Organisation spielen so lange ihr möchtet.

Leute überlasst Varo den YouTubern aus Deutschland und Österreich, die den ganzen Tag nichts anderes machen als ihre Videos aufzunehmen und diese (mehr oder weniger) professionell online zu stellen. Glaubt mir, ein Varo auf "unserer Ebene" (dies ist jetzt nicht böse, aber realistisch gemeint) wäre ein Witz und sicher nicht ein Prozent so lustig wie das Varo, das ihr kennt. Also, diejenigen die das gerne schauen, behaltet das Varo so in Erinnerung und nicht eine Billigkopie davon, die den Spielspass nicht Wert ist. Ich habe fertig zum Thema Varo ;) ... hoffentlich für immer.
 

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
685
93
Neunkirch
www.keine.ch
Ich fände es toll, wenn man einfach wieder mal einen klassischen Event planen würde, z. B. Tower Defense oder Hunger Games... Muss es dann immer ausgefallen sein? , es geht ja um den gemeinsamen Spaß und dass man vom Alltagsbaustress mal was anderes sieht. Leider konnte ich als erwerbstätig und Familienvater davon noch nie in Genuss kommen (meist aus den zeitlichen Gründen), aber das tut nichts zur Sache und ist mein Problem.

Meine Bitte an dich Keve könnte man mal einen Event auch auf 20.30 Uhr planen? Was wir spielen mir eigentlich egal... Schön wenn einfach irgendwas laufen würde.. :)

Grüsse tremolo58
 
  • Like
Reactions: Boagil

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
*** Spoiler *** (den ich aber bewusst nicht verdecke, sondern offen für alle lege)

Demnächst wird ein Event "der etwas anderen Art" stattfinden, grösser als jemals zuvor - und erst noch zeitunabhängig. Das heisst, jeder kann in einem Gemeinschaftsprojekt so viel investieren wie er möchte und wann er möchte ;)
Mehr darf ich aber noch nicht verraten, sonst wird detig_iii detig_iii wohl böse auf mich :D

Ich möchte aber auch noch loswerden, dass die letzten 3 Events die von uns und Floriangos Floriangos organisiert waren leider nur mässig besucht waren und wir uns in der Spielleitung die Frage stellen mussten (nicht wollten): "Lohnt sich der Aufwand überhaupt, einen Event zu organisieren, bauen, ...?" Denn das Rad neu erfinden können wir nicht. Kommt aber sicher hinzu, dass bei den beiden Wall Fight Events jeweils wunderschönes Wetter war und viele verständlicherweise den Sommerabend lieber draussen genossen haben.

Noch ein kleiner *Teaser*: Ich habe eine Idee für eine Eventmap, die ich aber zeitlich nicht alleine umsetzen kann, bin ich wohl vor allem bis Ende Oktober relativ rar verfügbar. Wir haben diskutiert, dass es von der Serverarchitektur her möglich ist, dass ich mit Leuten, die Lust darauf und das Interesse daran haben, diese Eventmap (natürlich im Creative) zusammen erbauen möchte. Dabei ist dieses Konzept nicht abschliessend und bietet genügend Freiraum für individuelle Ideen von den Erbauern. Es wird also bewusst keine Vorlage geben, die dann "nachgebaut" werden muss. Dies wird aber noch zu Ende gedacht und erst in ein paar Monaten starten.

Eines ist aber sicher: Es geht bald wieder was auf unseren SwissSMP MC Servern!
Aber auch die Spielleitung musste sich Mal eine kleine Pause gönnen, um 1. für die folgenden Aufgaben bereit zu sein und 2. auch wieder einmal neue Energie zu tanken, Semesterprüfungen abschliessen, usw...
 

Firebird211

Neumitglied
17. Apr. 2015
9
1
3
ja sicher:)
ich fände zumbeispiel eine Parcour Map cool oder einen neuen Spawn.
Es gipt 4 teams die sich bekempfen müssen
(nur forschläge)
:woot::ch:
[DOUBLEPOST=1447517846,1447517320][/DOUBLEPOST]Ja sicher ich hätte mega lust !!!;)
Ich hätte ein par Ideen
zbp:Eine Parcour Map, Einen neuen Spawn Bauen oder Es gipt 4 oder mehr team's die sich bekempfen müssen und die die am schlus am meisten Überlebende haben die haben gewonen.:dhoch::tt-schlachthof:

Waren jetzt einfach ein par Ideen aus dem Kopf
Ps: ich feier die Videos sehr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Floriangos

Mitglied
20. Okt. 2014
89
76
18
27
Da hie schon eine Weile nichts erwähnt wurde, würde ich gerne einen Vorschlag bringen.

Und zwar habe ich mir gedacht, einen Architektur Wettbewerb zu veranstalten.

Dabei wird jedem ein Grundstück (ca. 25x25x25) zugeteilt, auf welchem der Spieler ein Möglichst idylisches Haus bauen soll. Die Zeit des Events könnte man auf 2 Wochen legen, damit jeder genug Zeit hat sein Haus auch einzurichten und fertigzustellen.

Was ich mir von solch einem Event Erhoffe: - Dass die Spieler von Valinor die Baukunst der anderen auch mal sehen und sich so selber Ideen für weitere Bauten holen können.
- Dass auf der LiveMap etwas Neues entsteht das etwas Abwechslung zu den grossen Stadtgebäuden bringt.
- Dass der Kontakt zwischen den Spielern grösser wird und der Handel etwas angeregt wird :)

Natürlich würden die Gebäude auch juriert werden und es würden Preise herausspringen :) Ich würde mich auch bereitstellen das Event (Grundstücke vorbereiten, Bahnanschluss zur Spawnstadt organisieren, usw.) zur verfügung stellen :)

Liebe Grüsse Flo (Frankiumfluoride)
 

iCraftDay

Mitglied
14. Aug. 2015
8
25
13
Sankt Gallen
Hallo Leute.
Ich habe gerade die Ankündigung gesehen für das Spleef-Event.

Da kam mir eine Eventidee. Nämlich Elytra-Zeitrennen. Man fliegt mit den Elytras von A nach B, eine Strecke sollte etwa 1-2 Minuten dauern. Man nimmt Schaden, wenn man Blöcke berührt. Verliert man, so erscheint man an einem Checkpoint wieder. Man könnte auch noch Boosts einbauen, damit man wieder an Höhe gewinnt.

Das ganze würde etwa so aussehen.
(Das ganze gab es mal für Minecraft Console Edition)

Gruss und schöne Ostern
iCraftDay