eSport Team Luzern

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

SnRaven

Neumitglied
18. Sep. 2017
5
0
1
Hallo Zusammen

Ich konnte unter "Team" keinen Post erstellen also versuche ich es hier.

Ich würde gerne für den Kanton Luzern einen offizielles eSport Team gründen. In erster Linie soll es sich um League of Legends drehen und so sich einen Namen machen. Falls das Ganze irgendwie funktionieren sollte möchte ich dann andere Games wie CS Go, Overwatch ect hinzufügen.

Was ist das Ziel?
Einen Kantonalen eSport Verein gründen in Luzern.

Was braucht man dafür?
Interesse, spass am Spiel und Zeit zum trainieren.

Wie sieht der Plan aus?
Ich möchte als erstes Spieler suchen welche vielleicht Interesse haben. Trainingstage werden als Gemeinschaft abgemacht. Ich würde auch gerne ab und zu ein Sport Training einfliessen lassen um auch das Team ausserhalb des Netzwerkes zusammenzubringen.

Jimdo page oder was?
Falls alles ins Rollen kommt bin ich dazu bereit eine richtige Homepage zu programmieren und ein Logo zu designen.

Jaa super wir haben uns einen Namen gemacht! Was jetzt?
Ob es so wird kann keiner sagen aber ich suche Spieler mit dem Willen dies zu schaffen. Ich denke für dann weiteres wäre es dann auch interessant vielleicht Merch und Sponsoren zu haben. Aber das ist noch in meiner Wunschkiste.

Interesse? Ideen oder Fragen? Ich freue mich auf eure Reaktionen

RAVEN
 

Scythe

Aktives Mitglied
16. März 2015
107
91
30
23
Luzern
Hey SnRaven

Finde ich eine gute Idee von dir, jedoch wird das nicht so einfach da es schwer ist passende Leute mit dem selben Ziel zu finden. Ich hab damit selber schon Erfahrung machen müssen.

Ich selber spiele kein LoL, also kann ich da schon mal nicht behilflich sein, falls du sonst noch bei irgendwas Hilfe benötigen solltest kannst du mich gerne anschreiben, ich wohne auch in der Luzern Umgebung.

Gruss Scythe
 

SnRaven

Neumitglied
18. Sep. 2017
5
0
1
Hey da ke für deine Antwort. Ja es wird nicht einfach aber sie haben erst kürzlich vom fc Luzern gesprochen wo sie ein fifa team erstellen wollen für den esport
Zudem reden sie im radio srf3 immer mehr davon in letzter zeit.
Ich denke wenn jemand interesse hat wird er entweder auf facebook oder googel suchen und dann bin ich da und warte ;)
Bin auch noch am überlegen ob es andere strategien gibt z.b flyer an der uni oder so... auf jedenfall werde ich mich bald mal an die homepage setzen und da was gescheites raushauen.

Auf einen langen schweren weg ^^
 

SnRaven

Neumitglied
18. Sep. 2017
5
0
1
Hallo
Das sind sehr knappe Angaben über dich. Was du schon mal gerne machen darfst ist der Lol Gruppe Betreten wo du Spieler finden mit denen du spielen kannst. Schreibe dafür einfach Ingame SnRaven an. Alles weitere würde sich dann erben