Umgesetzt Ersatz-Spawn in Städten

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

griti

Mitglied
17. Apr. 2014
67
75
18
Hallo

Wenn man sich sein Bettchen gesetzt hat und jemand das wegnimmt oder drüberbaut landet man in der Spawnstadt mit leerem Inventar.
Wäre das möglich dies für Stadtmitglieder so zu ändern, dass sie z.B. in der Herberge landen (Addon-Feature)?

Alternativ eine Vorratskiste pro Stadt mit Ausrüstung / Minecarts welche für solche Fälle gefüllt werden kann?
Dann wäre jede Stadt selber verantwortlich da was bereitzustellen...

Wenn ich nämlich im Spawn lande habe ich keine Chance ohne fremde Hilfe zurück nach Lammacaras zu kommen.
Natürlich muss dabei auch abgewogen werden, dass man mittels Kisten / Enderchest einen Freitod nutzen kann um zurück in die Stadt zu kommen, das soll ja dann aber nicht der Zweck sein...

Gruss
Griti Bänz

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Ich denke in der Ender-Chest einen Platz mit Essen zu besetzen ist nie schlecht ;)

Du kannst vom Spawn her aber auch die Metro nutzen, öffentlich nutzbare Minecarts hat es da jedenfalls irgendwo. So kommst du sicher zurück nach Lammacaras :dhoch:

Dennoch würde ich dieses "Feature" extrem begrüssen, ich meine: Für irgendetwas muss die Herberge ja da sein, da könnte man das ja gleich mit einem perfekten Nutzen verbinden. Dass dann der "Handel-Freitod-Trick" damit angewendet wird, damit muss man wohl leben. Aber seien wir ehrlich. Das macht man doch jetzt schon so, nur dass man den Spawn an einem sicheren Ort hat, oder? :D Ich denke aber, dass es nützlich sein könnte, vor allem wenn man durch einen Spielfehler (namentlich: verunmöglichter Respawn, da Respawn in Wand http://swisssmp.ch/threads/respawn-in-wand.6469/) zurück zum Spawn geschickt wird, ist das extrem ärgerlich.

• Like
Reactions: davstark

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.323
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Auch spannend fände ich hier den Respawn in einer stadteigenen Kathedrale, wo sich der Spieler auf einem Altar wieder materialisiert. Aber wenn euch wirklich was an diesem Vorschlag liegt, würde ich euch einen konkreten Pluginvorschlag empfehlen, da unsere Ressortleiter so schon genügend Arbeit haben :)

• Like
Reactions: Boagil

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Zum Thema Spawn und zurück...

Sobald einen Stadt das Addon Botschaft besitzt...eübrigt sich dieses Problem eigentlich von selbst...ich sehe deshalb ein zusätzliches Plugin als unnötig.

Ich glaube es ist mehr die Sache der Spawnstadt, dass diese gut organisiert wird betreffend Wegbeschriftung...Wenn heute ein neuer Spieler unseren Server joined, habe ich oftmals schon gehört...wo muss ich hier hindurch...vielleicht könnte man hier was verbessern...(mein Anliegen, dass Minecarts vorhanden sind...wurde bereits vorgenommen..)

• Like
Reactions: davstark and Boagil