Einwohnerliste

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

PSpartaner

Gast
Muss ich nicht
Und es bringts nicht da ich es in demfalle an zwei Orten nachführen muss...
Ist Zeitsparrend

Nemeswiss

Mitglied
09. Mai 2012
642
11
18
Wenn PSpartaner einverstanden wäre, würde ich hier die Liste reinschreiben, und wenn neue spieler beitreten, werde ich das hier reinschreiben... Wäre das ok PSpartaner?

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Also ich bin dagegen! Es reicht schon das die anderen 2 Liste von 2 verschiedenen Personen gefürt werden und es deshalbt immer zu missverständnissen kommt.
Noch eine weitere Liste/Person find ich einfach nur überflüssig.

EDIT: Ich finde wir können das Thema hier löschen. In der Einwohnerliste muss man nur die änderung eintragen, also nicht die ganze Liste und Spartaner muss es jeweils im Städtethema anpassen. Dieser Thread ist also überflüssig.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Dort ist sie ja, aber es ist halt unübersichtlich weil das Thema ausserhalb des Unterforums ist (empfinde ich auf jeden fall so). Und deshalb wollten wir auch hier drin eine Liste erstellen, weil die Leute halt zuerst hier drin schauen. (Bin immer noch dafür das nach einer Dorfgründung das Thema von draussen ins Unterforum verschoben werden sollte.) Da 2 Listen führen aber umständlich ist (was ich verstehen kann) hat Spartaner nur eine Verlinkung gemacht. Das mag den einen vileicht als Spam vorkommen aber es ist halt nunmal so das das Städtethema nur noch für Addonliste und Einwohnerliste da ist, dort schaut also keiner mehr rein und deshalb das Thema hier.

PS: Sorry wen es unverständlich ist oder ich mich wiederhohle.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.388
5
8.284
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Das Stadthema ist die Präsentation eurer Stadt für externe "Nicht Josho-Bürger" und wo die Admin's sofort Zugriff auf Addonliste und Einwohnerliste haben für die Städtesystemadministration. Dort werden auch Addonfreischaltungen oder wichtige Info's von den Admins an die Bürger kommuniziert.

Das Unterforum ist stadtintern für eure Planungen/Organisation/interne Administration. Die Administratoren + Externe müssen nie ins Unterforum schauen um an wichtige Infos über die Stadt zu gelangen. Durch das Stadtthema sieht man auch auf einen Blick dank Symbol, welche Stadtstufe wieviele Städte haben.

Ich finde das jetztige System gut, die Vorteile überwiegen für mich die Vorteile deiner Variante.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
771
115
34
Niederglatt
SwissSMP.ch
lass sie machen kartus kann den admins eigentlich egal sein wiesis handhaben...

für uns wichtig: Das Stadthema : Admin's sofort Zugriff auf Addonliste und Einwohnerliste haben für die Städtesystemadministration

alles andere interessiert uns eigentlich nichts( und geht uns auch nix an)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.388
5
8.284
115
Winterthur
SwissSMP.ch
weed, ich wollte die Stadt nur darauf hinweisen, dass sie es einfacher haben könnte, was mir ja egal sein kann wie du sagst, aber ich bin halt nett und weise drauf hin dass es einfacher geht ;) Was sie draus machen, ist ihr Ding.

Die Diskussion ging zuletzt noch darum, ob das Stadtthema ins Unterforum verschoben werden sollte.

PSpartaner

Gast
Also zuerst Bloody ja ich finde es auch unnötig und drei Listen zu führen und nein ich finde dieses Thema gut...

Ich finde dies ist ein guter Kompromiss. Nemeswiss mann muss ja nur auf den link klicken ein bisschen runterscrollen und fertig... Ich schliesse diese Diskussion.. Alles sollten zufrieden sein...

Neme wenn du nicht zufrieden bist schreibe es in den Stadtrat obwohl ich bezweifle, dass das durchkommt.. Weil ich bin zufrieden, Bloody ist ein wenig zufrieden und Inside hat mit mir das besprochen...