Einwohnerliste

Dieses Thema wurde von Nemeswiss gestartet, 10. Juni 2012.

  1. Nemeswiss

    Nemeswiss Mitglied

  2. Nemeswiss

    Nemeswiss Mitglied

    Bitte schreib die Liste direkt in diesen Post hier ;-) ist meiner Meinung nach übersichtlicher
     
  3. PSpartaner

    PSpartaner Gast

    Muss ich nicht
    Und es bringts nicht da ich es in demfalle an zwei Orten nachführen muss...
    Ist Zeitsparrend
     
  4. Ice3ider4

    Ice3ider4 Aktives Mitglied

    Das ist ja mal riesen Spam -.- Nur so eine Verlinkung reinhauen, ich weiss ja nicht....


    Ice
     
  5. Nemeswiss

    Nemeswiss Mitglied

    Wenn PSpartaner einverstanden wäre, würde ich hier die Liste reinschreiben, und wenn neue spieler beitreten, werde ich das hier reinschreiben... Wäre das ok PSpartaner?
     
  6. burzi86

    burzi86 Aktives Mitglied

    Also ich bin dagegen! Es reicht schon das die anderen 2 Liste von 2 verschiedenen Personen gefürt werden und es deshalbt immer zu missverständnissen kommt.
    Noch eine weitere Liste/Person find ich einfach nur überflüssig.

    EDIT: Ich finde wir können das Thema hier löschen. In der Einwohnerliste muss man nur die änderung eintragen, also nicht die ganze Liste und Spartaner muss es jeweils im Städtethema anpassen. Dieser Thread ist also überflüssig.
     
  7. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Warum macht ihr das so kompliziert? Warum macht ihr nicht einfach die Einwohnerliste im Städtethema und fertig?
     
  8. burzi86

    burzi86 Aktives Mitglied

    Dort ist sie ja, aber es ist halt unübersichtlich weil das Thema ausserhalb des Unterforums ist (empfinde ich auf jeden fall so). Und deshalb wollten wir auch hier drin eine Liste erstellen, weil die Leute halt zuerst hier drin schauen. (Bin immer noch dafür das nach einer Dorfgründung das Thema von draussen ins Unterforum verschoben werden sollte.) Da 2 Listen führen aber umständlich ist (was ich verstehen kann) hat Spartaner nur eine Verlinkung gemacht. Das mag den einen vileicht als Spam vorkommen aber es ist halt nunmal so das das Städtethema nur noch für Addonliste und Einwohnerliste da ist, dort schaut also keiner mehr rein und deshalb das Thema hier.

    PS: Sorry wen es unverständlich ist oder ich mich wiederhohle.
     
  9. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Das Stadthema ist die Präsentation eurer Stadt für externe "Nicht Josho-Bürger" und wo die Admin's sofort Zugriff auf Addonliste und Einwohnerliste haben für die Städtesystemadministration. Dort werden auch Addonfreischaltungen oder wichtige Info's von den Admins an die Bürger kommuniziert.

    Das Unterforum ist stadtintern für eure Planungen/Organisation/interne Administration. Die Administratoren + Externe müssen nie ins Unterforum schauen um an wichtige Infos über die Stadt zu gelangen. Durch das Stadtthema sieht man auch auf einen Blick dank Symbol, welche Stadtstufe wieviele Städte haben.

    Ich finde das jetztige System gut, die Vorteile überwiegen für mich die Vorteile deiner Variante.
     
  10. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    lass sie machen kartus kann den admins eigentlich egal sein wiesis handhaben...

    für uns wichtig: Das Stadthema : Admin's sofort Zugriff auf Addonliste und Einwohnerliste haben für die Städtesystemadministration

    alles andere interessiert uns eigentlich nichts( und geht uns auch nix an)
     
  11. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    weed, ich wollte die Stadt nur darauf hinweisen, dass sie es einfacher haben könnte, was mir ja egal sein kann wie du sagst, aber ich bin halt nett und weise drauf hin dass es einfacher geht ;) Was sie draus machen, ist ihr Ding.

    Die Diskussion ging zuletzt noch darum, ob das Stadtthema ins Unterforum verschoben werden sollte.
     
  12. PSpartaner

    PSpartaner Gast

    Also zuerst Bloody ja ich finde es auch unnötig und drei Listen zu führen und nein ich finde dieses Thema gut...

    Ich finde dies ist ein guter Kompromiss. Nemeswiss mann muss ja nur auf den link klicken ein bisschen runterscrollen und fertig... Ich schliesse diese Diskussion.. Alles sollten zufrieden sein...

    Neme wenn du nicht zufrieden bist schreibe es in den Stadtrat obwohl ich bezweifle, dass das durchkommt.. Weil ich bin zufrieden, Bloody ist ein wenig zufrieden und Inside hat mit mir das besprochen...
     
  13. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    *Themenautor von PSpartaner auf Nemeswiss geändert
     

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)