[Diskussion] Schiffe

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
Ich versuche derzeit unsere ausführlichen Star Citizen Diskussionen aus unserer WhatsApp Organisations-Gruppe raus und hier ins Forum rein zu bringen. Ich fange mal mit einem Thema zu den Schiffen in Star Citizen an und werde nach und nach weitere Themen eröffnen:


MISC Freelancer Re-Work in progress

Wie ihr sicher schon mit bekommen habt, werden momentan die ersten Schiffe überarbeitet, um den Veränderungen die über die Zeit rein gekommen sind gerecht zu werden (Zum Beispiel der Modularisierung der Schiffseinrichtung). Einige Schiffe wie die Constellation sind dabei ja schon sehr weit. Als stolzer Besitzer einer Freelancer bin ich dabei vor ein paar Tagen auf die ersten Bilder der überarbeiteten Version der Freelancer gestossen. Und was ich dort sehen konnte, finde ich sehr positiv. Denn sie wird einiges mehr Platz bieten als zuvor.

Warum ist das toll? Naja zum Einen ists natürlich super fürs gleiche Geld mehr Schiff zu bekommen, zum Anderen fand ich die Freelancer gerade im Crewbereich immer sehr eng. Das fing ja schon an, wenn man ins Schiff einstieg, direkt vor der Türe zum Cargoraum stand und sich zuerst mal 180° drehen musste, damit man sich überhaupt bewegen konnte. Aber seht selbst:

Links: Das bisherige Modell. Rechts das neue.
9v0EdxN.png



Crewbereich alt:
x8xmJQQ.png


Crewbereich neu:
2Q4CXjm.png



Weitere Bilder zur überarbeiteten Freelancer: http://imgur.com/a/tGAxJ


Was ist die MISC Freelancer?
Mehr Informationen auf der RSI Homepage -> https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/misc-freelancer/Freelancer
Oder im Star Citizen - MISC Freelancer Commercial Trailer:
 

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
54
Oftringen
about.me
Diese Diskussion hat zwar in einem anderen (unpassenderen) Thread begonnen (http://swisssmp.ch/threads/videos-bilder.6772/page-2#post-118999), aber ich kopier jetzt mal den Bezug zu meiner Frage hier mit rein:


War ein guter und sehr Informativer Stream zum Anniversary Sale.
Die Crucible hat auch schon den Weg in meinen bestand gefunden.
Von dem kleinen Flitzer P-72 werde ich mir ein paar Stück holen als LTI Token, damit ich dann nach Lust und Laune mit dem CCU System meinen Schiffsbestand auffüllen kann. :p


Hab mir auch zwei P72 als Reserve LTI geleistet, sind ja so billig. Aber leider auch nur Standalone. Das bringt mich gleich zu meiner Frage: Wie macht Ihr das eigentlich mit den Packages. Pro Package kann man dann ja einen NPC (ohne Kosten) "anheuern". Wenn man also einige Multicrew-Schiffe sein eigen nennt, ist doch eine Reserve von NPC's ganz praktisch. Momentan bin ich bei vier Packages. Reicht grad mal für meine Conni.

Was fährst Du, Ninapuna Ninapuna , als Profi ;) da für eine Strategie? Und Ihr andern? Boesbart Boesbart Ordovizium MasFlow Castelvetrano84

Wir führen zwar eine Orga-Schiffsliste, aber die Anzahl NPC (sprich Packages) haben wir noch gar nicht eruiert.
 

Ninapuna

Mitglied
24. Juni 2015
24
65
13
rivven.community
Mit dem Thema NPC Schiffsbesatzung setze ich mich auseinander sobald mehr darüber bekannt wird.
Ich wüsste zur Zeit niemanden der sich dadurch wirklich beeinflussen lässt, was die Schiffsbeschaffung betrifft.
RP technisch. werde ich eh mit einen Chars aufschlagen die sich auch als NPC Besatzung eignen :)
 

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
952
773
95
28
Sarmenstorf
Hallo zusammen

Ich möchte mal nachfragen, wer sich alles eine Banu Merchantman zugelegt hat? Und hat es seit dem Concept mal neue Infos zu dem Schiff gegeben?
 

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
Die Merchantman ist immer noch in der Concept Phase und es gibt daher kaum neue Infos dazu.

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs <- Unter Production State siehst du wie weit die einzelnen Raumschiffe derzeit sind. Generell kann man sagen, dass zuerst die für Squadron 42 relevanten Schiffe umgesetzt werden und die Restlichen erst danach folgen werden. Da die Merchantman nicht für Squadron 42 vorgesehen ist, musst du also leider noch ein bisschen warten.
 

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
952
773
95
28
Sarmenstorf
Ja da habe ich schon geschaut und da steht ja auch nicht mehr als das man schon vorhin gewusst hat. Schade aber hab ja Zeit werde mir dieses Schiff dann Ingame irgendwann erspielen mit viel Zeit und Schweis.
 

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
952
773
95
28
Sarmenstorf
F6iwKoA.jpg


Schönes Bild der Banu Merchantman. Das Design ist ein wenig anders geworden als im ursprünglichen Konzept-Sale aber ich finde sie sieht super aus. Aber das Schiff ist echt massiv grösser geworden. Wenn man die Gebäude und die Leute vergleicht die auf und um die Landeplattform sind. Was denkt ihr dazu? Zum Glück habe ich dieses Schiff schon vor langem erstanden und bin super gespannt wenn es Hangar und Flight-Ready wird.
 
  • Like
Reactions: marquis and Husse43

Similar threads