Diablo 3

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
SwissSMP.ch spielt wieder Diablo 3!

Seit dem Patch 2.0 haben viele SwissSMPler wieder angefangen aktiv Diablo 3 zu spielen.
Das Addon "Reaper of Souls" wird am Montag 24. März um MItternacht erscheinen,

Dank dem neuen Clansystem gibt es jetzt auch einen SwissSMP.ch Clan!

Um dem Clan beizutreten stellst du am Besten eine Anfrage über das Clanmenü. Dies findest du unten rechts unter Communities oder mit Shift-O. Mit dem Suchbegriff SwissSMP und der Option "Deutschsprachig" solltest du uns finden.

Wenn du den Clan auf diese Weise nicht findest kannst du dich auch an folgende Spieler wenden die dich gerne einladen:
freakpants#2267 -> Varimathras
Orgetorix#2156 -> Celebthoron

Neben dem Clan existiert auch eine sogenannte "Community" unter dem selben Namen. Diese ist spielübergreifend für alle Battle.Net Spiele, also auch für WoW, Heartstone, Starcraft 2 sowie bald Heroes of the Storm. Um dieser beizutreten geht ihr gleich vor wie für den Clan. (Auf dem Communities Tab könnt ihr im oberen Bereich Clans beitreten und im unteren Bereich Communities).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
30
Bern
Diablo III ist nun endlich draussen. Für alle die wollen können hier ihren Battlenet Tag bekannt geben. Ich werde an dieser Stelle eine Liste mit den Battlenettags einfügen damit alle schön übersichtlich beieinander sind :)

Battle.net Tags unserer SwissSMP'ler:
VersHart#1916 - Self Service
Mon3y13ankeR#2780 - Mon3y13ankeR

Tjaaa ich hab ne gute und eine... warte mal ne 2 schlechte nachrichten ><

Gute Nachricht:
Blizzard scheint wieder aktiver zu versuchen die Leute auf Diablo 3 aufmerksam zu machen, was nur bedeuten kann das die Beta bald erscheinen wird :) Hier ein Link um sich für das Beta Programm anzumelden (es gibt nur eine mögliche Chance dabei zu sein keine Garantie): http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&pageNo=1

Schlechte Nachricht 1:
"Bald" heisst bei Blizzard zum teil in ein paar Monaten :(... (oder auch nur in ein paar Tagen :))

Schlechte Nachricht 2:
Mit Diablo 3 werde ich eine Auszeit von Minecraft nehmen. Es tut mir leid das ich dann Namless einfach so stehen lassen werde. Es tut mir selbst weh ein Angefangenes Projekt einfach vor sich hinmodern zu sehen. Warscheinlich habe ich auch schon zu viel Minecraft gespielt und schon zu viel Terraforming in der Stadt betrieben das es mir noch richtig Spass macht. Ich hoffe jedoch das die anderen fleissigen Helferlein den Rest der Stadt nach Swizzz und meinen Vorstellungen aufbauen können :). Ich werde wenn D3 draussen ist dann warscheinlich ab und an mal wieder auf dem Server reinschneien um zu sehen was sich alles getan hat.
Ich werde zusehn das ich noch so viel wie möglich an der Stadt bauen kann bis D3 draussen ist :)

Was haltet ihr von Diablo?

Re: Diablo III - Eine Legendäre Spielereihe geht bald Beta

Auf Diablo 3 habe ich mich lange gefreut, bis bekannt wurde das man es nur Online spielen kann und man im Marksystem mit Reallife Geld bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin

Conker hat mich schon elend lang zugetextet mit dem Game wie geil und cool das wird :)

Ich bin da kein Fan von^^

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.388
5
8.284
115
Winterthur
SwissSMP.ch

Ich bin auch kein Action-RPG-Hack-Slay Typ und mag Diablo auch nicht. Finde es sinnloses Item sammeln und questen wie WoW ;) Ich hab Diablo noch nie gespielt oder zugeschaut, aber viel darüber gelesen und Videos geschaut (weil ja so ein Hype da ist) und ähnliche Spiele mal ausprobiert.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.779
1
4.099
115
CH

Naja wegen dem Real Money Auctionhouse (kurz RMA) kann ich nicht viel sagen. Ich habe da eher gemischte gefühle. Ich finde es einfach irgendwie kindlich das alle so paranoid sind und denken Blizzard wird selbst Items dort verkaufen. Wozu denn sie verdienen ja schon wie andere Auktionsplattformen Geld mit einer Auktionshausgebühr und ich denke die wird laaaaaange reichen wenn jeder versucht Geld mit seinen übrig gebliebenen Items zu machen.

Das man ständig Online sein muss für Diablo 3 ist klar ein grosser nachteil. Jedoch finde ich wenigsten die begründung plausibel von Blizzard wiso das so ist. Man kann die Charaktere die man im Singleplayer erstellt hat nahtlos in den Multiplayer mitnehmen. Die Charaktere werden Online gespeichert und somit ist eine Cheat oder Hack gefahr minimiert. (Wer Diablo 2 mal im Open B.net gespielt hat weiss was Cheats für auswirkungen haben... Naja mitlerweile kann man auch im Closed B.net nicht mehr spielen ohne Cheater zu treffen...)

Also ich freu mich riesig auf die Beta und werde alles mögliche tun um einen Key zu bekommen :). Ich hoffe ich habe genau das gleiche glück wie als Cataclysm in die Beta ging. Da hab ich auch einen Beta Key bekommen :p

Wenn wer von euch auch Blizzard Spiele der 3. Generation hat (also Battle.net 2.0 tauglich) kann er mich wegen Real ID mal anschreiben :)

g3n3s

Mitglied
05. Aug. 2011
155
10
18

also ich werd definitiv d3 spielen, allerdings weniger wegen der diablo reihe ( ich hab nichtmal diablo 1 gespielt ) sondern eher weil ich die art und weise, wie Blizzard das Storytelling betreibt, absoluter HAMMER finde.
dh ich werd das spiel wohl kaum lange und regelmässig spielen.

PS: ich habs schon gespielt, an der GC ;)

king_conker

Mitglied
03. Apr. 2011
67
1
8

also mal an alle zweifler das teil wird das MOST EPIC GAME EVER xD

ka nur online ist mir egal da die action sowieso nur online stattfindet

und keiner der das game ernsthaft zocken möchte würde auch nur 1 sec im sp verbringen

das rmah find ich super xD ... ich werd mir da zwar nix kaufen aber ich werd verkaufen xD

zocken tu ichs so oder so und ka angenommen man bekommt um es niedrig anzusetzen 50 euro pro monat zusammen

... naja sind 50 euro bzw ein game pro monat das ich vorher nicht hatte ;)

ein bisschen taschengeld mit einem game zu verdienen das man auch ohne dieses feature gezockt hätte finde ich jetzt nicht wirklich böse oder schlecht xD

ich kanns auf jeden kaum erwarten ... wobei ich auch ein kleiner fanboy bin ;)
nichtmal skyrim und deus ex flashen mich so .. und auf die warte ich auch derb xD

und gameplay mäsig (killflow) wirds sowieso laaang das beste action rpg bleiben
selbst wenn man nur selffound zockt und das ah meidet

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
30
Bern

Ich hab mich ehrlich gesagt noch zu wenig mit dem Handelsystem auseinandergesetzt, kannst du 100% bestätigen dass du für deine Items auch RL-Geld einfordern kannst?

Dann wärs natürlich ein Grund das Spiel zu besorgen!

P.S.
MOST EPIC GAME EVER wird sich jedes Jahr ändern, dieses Jahr wird das Rage oder Skyrim werden!!!!!! :twisted:

king_conker

Mitglied
03. Apr. 2011
67
1
8

ja es gibt 2 ah typen
quasi das ah so ähnlich aufgebaut wie es in wow vorhanden ist

einmal eines in dem man mit ingame gold bezahlt

und eines in dem man mit echten geld bezahlt

auszahlen lassen kannst du es dir entweder in so ner blizzard währung ... damit kannst dann halt im shop von ihnen das ganze zeug kaufen
was sie halt anbieten

oder du lässt dir die echte kohle auf nen paypal acc überweisen ... quasi user kauft mit paypal ein item und du bekommst es auf deinen acc gutgeschrieben
geht schnell und schmerzlos ;)

und so wie ich es verstanden habe muss man sich vorher entscheiden ... blizzard punkte lassen sich NICHT in echtes geld umwandeln

aber im großen und ganzen find ich das rmah fett ... itemshops gibs eh in jedem game ... und so gibt blizz den spielern ne möglichkeit da ein bisschen geld mitzuverdienen

so einfach und schnell erklärt ist es ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
30
Bern

Danke für die schnelle Antwort.

Einene Haken gibt es jedoch!
Wer einen Gegenstand verkaufen will, entscheidet sich zunächst für ein Auktionshaus und zahlt daraufhin eine Gebühr. Diese fällt grundsätzlich bereits beim Einstellen der Auktion an (es gibt Ausnahmen), um die beiden Auktionshäuser nicht mit zu vielen Itemverkäufen unnötig zu strapazieren. Die Höhe der Gebühr soll in den einzelnen Regionen unterschiedlich hoch sein und von dem Item abhängen. Wird ein Gegenstand verkauft, fällt eine zweite Gebühr an.

Source: http://www.looki.de/games/diablo_3_tradesystem_mit_echtem_geld_online_zwang_news_n88016.html

king_conker

Mitglied
03. Apr. 2011
67
1
8

ja wie gesagt auktionhaus wie es in wow funktioniert ;)

ebay quasi ... ist kein haken sondern so funktionieren auktionhäuser nunmal ;) ... das wissen hab ich als gegeben angenommen

wenn das dein 1. kontakt mit ahs im allgemeinen ist dann weist es jetzt ;)

außerdem wird das spamen so unterbunden

achja es wird wöchetlich items geben für die man nichts zum reinstellen zahlen muss ;)

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
771
115
34
Niederglatt
SwissSMP.ch

Zitat von sElf_sErvice:
P.S.
MOST EPIC GAME EVER wird sich jedes Jahr ändern, dieses Jahr wird das Rage oder Skyrim werden!!!!!! :twisted:

lol skyrim oder rage oder d3^^^
leute diese jahr kommt the old republic das wird das MOST EPIC GAME
:) :)
muahahaha bioware fanboy :)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
30
Bern

Ich traue old republic noch nicht so ganz...

Jedes grosse MMORPG welches in letzter Zeit rausgekommen ist wurde gelobt und als kommendes ganz grosse Ding angepriesen ist dann aber gefloppt. (APB z.B.)
Zudem habe ich das Gefühl dass das Spiel sehr karg detailliert sein wird.

Ich bild mir mein Urteil nach den ersten Bugfixes in der Open-Beta :D

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.388
5
8.284
115
Winterthur
SwissSMP.ch

so wie ich es mitbekomme, wird das old republic wohl enttäuschend wow-like sein und nicht innovativ/qualitativ hochstehendes spielerlebnis, wie man es von blizzard gewohnt ist.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin

Ich denke das wird sehr gut, in meiner Gamestar stand, das jedes Kapitel länger sein wird, als ein(weiß nicht mehr welches) ganzes älteres Star Wars...
Glaube sogar jeder Char erzählt ne eigene Geschichte, alles vertont!
Ich find vertont echt total wichtig bei sonen RPG's, wenn man sich elend lange Texte zu jeder kleinen BOten Quest durchlesen muss, zerstört das die Athmo und das ganze game...

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
771
115
34
Niederglatt
SwissSMP.ch

Zitat von Kartus:
so wie ich es mitbekomme, wird das old republic wohl enttäuschend wow-like sein und nicht innovativ/qualitativ hochstehendes spielerlebnis, wie man es von blizzard gewohnt ist.

naja alles komplett vertont, storyline für jeden char welche über 200stunden umfassen soll, aktives entschiedungssystem( wie man es aus massefect oder dragonage lkennt) find ich eingentlich für ein mmorpg schon ein bischen innovativ und wenns gut umgesetzt ist was bei den bekannte viedos eig schon gut aussieht wirds auch qualitativ sehr gut werden..
naja wir werden sehn noch 3 wochen dan darf ich beta zocken meld mich dan wieder :)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.388
5
8.284
115
Winterthur
SwissSMP.ch

mix, weed, dann bin ich gespannt wie ihr old republic mit Guild Wars 2 vergleicht. Für mich ist GW2 das einzige MMOG zurzeit was ich mir genauer anschauen werde, aber habe auch dort meine Zweifel dass es mich nicht überzeugen wird, weil noch zu sehr WoW / OldSchool MMOG like = farmen, levlen, items = ich kann auch briefmarken sammeln gehen.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin

Joa, das werd ich mir auch holen, mich nervt dieses Prinzip für Tage zahlen, auch wenn man nicht spielt...
So hat man irgendwie immer Angst das man diese Zeit nicht genug Nutzt...
Ich hab um ehrlich zu sein noch nie sonen Game mit dem Bezahlmodell gezockt, aber ich denke, das wird mein Gefühl sein...

Einmal kaufen und dann immer spielen können find ich gut, normaler Weise spiele ich kostenlose RPGs nicht, da ich sowas total öde finde.
"Geh dahin, kill 2 Wilde Wölfe und 3 Wölfe", "Sammle 3 Osterglocken und ne halbe Sonnenblume" - ÖDE!

Ich hab mir heute APB runtergeladen, gefällt mir...
Es ist sogar kostenlos, hab mich den Cobs angeschlossen und diese Missionen sind schon ganz lustig, das einzige was ich scheiße finde, das man nicht immer auf Gegner schießen kann...
Gangster können in Polizei stationen ohne angeschossen zu werden, wenn sie nicht in ner Mission sind...
So gibts nie große Kämpfe...

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
30
Bern

Gibt nen APB-Thread, poste doch mal deinen Namen :D
Ich selbst habs schon ewig nicht mehr gespielt (Free-Version ist einfach viel schlechter als die alte wo amn noch monatlich zahlen musste...)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.779
1
4.099
115
CH

Der Totengräber geht um un buddelt alte Threads aus!

Ist ja lange her das hier mal ein update gepostet wurde. Also Diablo III befindet sich ja jetzt mitten in der Beta phase und es sieht auch nicht so aus als ob es bald fertig wird.... Die Entwickler haben erst gerade vor einigen Wochen ein paar Konzepte über den haufen geworfen weil sie dank neuer Ideen nicht mehr ins Spiel passten. Somit wurden sie um einige Monate Entwicklungszeit zurückgeworfen.... Also ich glaube das immer noch nicht so ganz was die mir verzapfen wollen aber wenn Blizzard das sagt dann glaub ich es ihnen mal >< Auf jedenfall sieht das Spiel von tag zu tag besser aus. Es gibt etliche Youtuber die der Welt zeigen wollen das sie schon Diablo III spielen dürfen. Einige Videos hab ich mir bereits angeschaut und es macht das warten nur noch unerträglicher.... Für solche wie mich die es kaum erwarten können vor dem lokalen Spielemarkt zu campieren um sich einen Kopie zu ergattern (oder einfach faul zuhause auf die CDKey-Email warten) habe ich jetzt eine Lösung. Eine Modifikation für Diablo II. Bitte weiterlesen.... Ich weiss es gibt ca 5 trillionen-fantastiliarden Modifikationen für Diablo II und nur eine Handvoll davon ist zu gebrauchen. Doch diese ist anderst. Ganz ehrlich... Und zwar spreche ich von Median XL. Tjaaa den Namen haben warscheinlich noch wenige von den Diablo II veteranen gehört. Denn die Modifikation wurde erst so richtig bekannt als Diablo II schon nahe dem existenz-aus war. Ich habe die Modifikation schon im Jahre 2009 entdeckt wenn ich mich richtig erinnere. Damals war es schon genial was der Modder alles erreicht hatte. BrotherLaz wie er genannt wird hat wirklich beinahe jeden Aspekt von Diablo II genommen und abgeändert. Das ganze wurde so gut und liebevoll umgesetzt das Spass schon vorprogrammiert ist. Er hat sich wirklich grosse Gedanken um das Balancing und die alten werte von Diablo II gemacht. Zum Beispiel hat er sich der gewohnheit keine Attributspunkte in Energy zu verteilen angenommen. Er hat Energy so abgwandelt das es eine Synergie für jeden magischen Skill ist. Dass heisst je mehr Energy ihr habt desto mehr Schaden macht ihr und ihr bekommt sogar noch mehr Mana! Klingt toll was? Naja wenn da nicht das ständige Problem von Lebensmangel währe. Aber eben genau das macht diese Modifikation so gut. Alles was das Spielkonzept einfacher gestaltet, macht es im nachinein doch wieder in einem anderen aspekt schwerer.
Jetzt noch zu einer der grossen fragen wenn es um Modifikationen geht. Muss man endlos Baalruns machen damit man sein traumequipment farmen kann? Neeeeee das währe ja viel zu langweilig oder? (naja nach 10 jahren diablo II ist es wohl eher routine statt langeweile ><) BrotherLaz hat eine vielzahl von neuen Überleveln hinzugefügt. Jedes dieser Überlevel wurde nach einem Buch der Diablo serie designed. Keine angst ihr müsst keine Bücher lesen damit ihr die Mod Spielen könnt :). Wer die Bücher jedoch kennt findet das ganze noch lustiger.
An dieser Stelle breche ich mal ab und schreibe lieber den Link für euch hin damit ihr euch selbst überzeugen könnt wie gut die Mod gemacht ist :)
Viel Spass beim erkunden!: http://modsbylaz.hugelaser.com/

[EDIT]: Hier noch ein Video zur mod. Erfahrenen Spielern wird schnell auffallen das hier nichts mehr so ist wie es eigentlich sein sollte xD: http://www.youtube.com/watch?v=74GKS_6K ... re=related