de_mirage

Dieses Thema wurde von Candyman gestartet, 01. Feb. 2015.

  1. Candyman

    Candyman Mitglied

    Dieses Thema ist dazu da um Strategien, Smokes / Nades, Boost Spots und andere hilfreichen Informationen zur Map de_mirage untereinander zu teilen.
     
    Ernesti gefällt dies.
  2. Candyman

    Candyman Mitglied

    Was sehr wichtig ist in CS ist eine präzise Kommunikation mit seinem Team. Deswegen hat jeder Ort auf einer CS Map seinen eigenen Namen wie zb. "Jungle". Hier ist eine Map von Inferno mit diesen Namen. Die Namen können allerdings von Team zu Team leicht variieren aber diese Map sollte als gute Grund-Basis dienen da die wichtigsten Spots kaum im Namen variieren. Mirage.jpg
     
    miiiRo, shr00my und Ernesti gefällt dies.
  3. TheCombine

    TheCombine Mitglied

    de_mirage Enge Winkel

    Auf Mirage gibts einige Winkel die einem den Kopf kosten können wenn man nicht darauf achtet. Zum Vergrössern der Bilder einfach draufklicken. Alternativ als Imgur-Galerie.
    Hier eine Grundansicht der zehn Winkel:

    [​IMG]

    Winkel 1: In den B-Apartments gibts einen Pixel-Schlitz der am Besten mit der AWP genutzt wird. B-Balkon ist von den Stairs aus einsehbar.
    Als T kann man sich in diesem Winkel positionieren und einen vorkommenden CT frühzeitig spotten oder sogar erledigen wenn man schnell genug reagiert.
    Als CT ist die Geschichten schon etwas anders, da die T's immer schneller da sind, muss die Position mit Vorsicht genossen werden.

    [​IMG]

    Winkel 2: In der Mitte existiert ein Winkel den beide Seiten nutzen können um den Gegner zu spotten bzw. zu erledigen mit korrektem Crosshairplacement.
    Als T kann man sich in diesem Winkel positionieren und einen CT frühzeitig erwischen da man dort immer jemanden erwarten kann.
    Als CT ist man vor den T's an dem Spot und kann die Stelle preaimen und einen T dabei erwischen den Winkel selber einzunehmen.
    Mit einer AWP können durch den waagrechten Schlitz in der dort positionierten Kiste T's frühzeitig gespottet und sogar erledigt werden, der CT ist praktisch unsichtbar da er hinter der Kiste steht.

    [​IMG]

    Winkel 3: Im Jungle sieht man durch den Vent ins Kitchen.
    Als T ist dieser Winkel eher selten von Belang, muss aber trotzdem beachtet werden um nicht unerwartet erledigt zu werden.
    Als CT muss hier speziell aufgepasst werden wenn die T's B eingenommen haben und unbekannt ist ob Kitchen frei ist oder nicht.

    [​IMG]

    Winkel 4: Auf dem A-Spot gibts einen laaaangen Pixel-Schlitz der auch am Besten mit einer AWP genutzt wird. Vom Jungle sieht man bis in den Palace.
    Als T muss einem dieser Winkel beim A-Push immer im Hinterkopf bleiben, da dort sehr gerne AWP Spieler stehen. Empfehle an der Stelle nie durchzuschleichen.
    Als CT ist der Spot sehr gut nutzbar um Palace zu spotten bzw. zu erledigen. Wird ordentlich gesmoked bringt es natürlich nichts mehr dort zu stehen.

    [​IMG]

    Winkel 5: Vom Connector sieht man in den Underpass Ausgang.

    [​IMG]

    Winkel 6: Vom Jungle/Window sieht man einen Spalt auf Short.

    [​IMG]

    Winkel 7: Vom Van auf B sieht man in die Kitchens rein.

    [​IMG]

    Winkel 8: Von Upper Mid sieht man den B Apartments Eingang bein T Spawn.

    [​IMG]

    Winkel 9: Von T Ramp/A Slope sieht man hinter die A Stairs.

    [​IMG]

    Winkel 10: Von CT Stairs sieht man zum Sandwich

    [​IMG]
    Doppelpost zusammengeführt, 11. Feb. 2015. Ursprünglicher Post: 11. Feb. 2015
    Hab noch sechs geadded die ich gestern vergessen habe. Kommt vom schnell-schnell-machen wollen :D
     
    miiiRo, Candyman, shr00my und 4 anderen gefällt dies.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)