DayZ Mod

Dieses Thema wurde von Kartus gestartet, 09. Juni 2012.

1. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Hardcore Survival Zombie Mod für ArmA 2: Operation Arrowhead

> SwissSMP.ch DayZ Steam Group <

SwissSMP.ch hat einen eigenen Schweizer DayZ Origins Server:

Official DayZ Origins #GX [Ger]Kifferstube SwissSMP.ch
    IP: 188.227.173.114:2592

Kurzerklärung
    DayZ war ursprünglich eine Zombie-Mod für die Militärsimulation ARMA 2 und wird derzeit als eigenständiges Spiel entwickelt. Die Entwicklung der Mod geht aber parallel weiter. In DayZ erkundet der Spieler die aus ARMA 2 bekannte Welt und kämpft gegen Zombies und andere Spieler. Er kann aber auch mit anderen Spieler kooperieren, um beispielsweise als Team Fahrzeuge zu reparieren und die allgemeinen Überlebenschancen zu erhöhen.

SwissSMPler am Dayz zocken
    Einige von uns wie 1'000'000! andere (20% aller ARMA 2 Käufer) haben ARMA 2 und das Addon extra dafür gekauft. Der Hype wie auch das Spiel ähnelt auf gewisse Arten dem Minecraft. Es In einer Gruppe und über Teamspeak macht das ganze viel mehr Spaß. Sagt Bescheid, wenn jemand das ausprobieren möchte. Wir zocken es im entsprechend angeschriebenen Teamspeak Channel.

Spielvorstellung
    >>Testartikel von Gamestar<<
    >>Gameplay Video von Gamestar<<
    Mehr Infos: http://www.dayzmod.com/about.php

• Hardcore Survival Zombie Mod für Arma 2
    • Persistente Onlinewelt mit maximal ca. 50 Spielern gleichzeitig online. Der Charakter & Inventar & Spielerposition wird wie in Minecraft gespeichert. Jedoch kann man damit auf jeden beliebigen Server wechseln und joined mit gleichem Charakter, gleichem Inventar an der gleichen Position wie vor 30 Sekunden auf anderem Server disconnectet hat!
    • Riesige 250km2 Welt voller Zombies, welche auf Geräusche, Licht, Feuer usw. reagieren und verdammt schnell sind. Karte der Welt: http://dayzmap.info/
    • Man muss Essen und Trinken und kann krank werden
    • Ingame Zeit realistisch gleich wie Serverzeit mit Tag & Nachtwechsel
    • Zusammen stehen die Chancen viel höher zu überleben, allerdings weiss man nie, ob andere Spieler nicht evtl. feindlich sind und einen umlegen und plündern
    • Wer stirbt ist tot und muss wie in Minecraft mit gleichem Charakter, aber neuem Startinventar an zufälligem Spawnpunkt am Strand
    • Wer andere Spieler ermordet wird als Bandit kenntlich gemacht
    • Wenn man krank ist, verliert man die Hälfte seines Bluts (Lebenspunkte) und kann andere Spieler anstecken. Jedoch ist man dann gerade auf Hilfe anderer Spieler angewiesen um z.b. ein Feuer zu machen, welches man braucht um seine Temperatur nicht zu weit absinken zu lassen oder seinen Blutpegel wieder auf maximum mittels einer Blutkonserve zu bringen (kann man sich selber nicht machen, braucht nen kooperativen Spieler zur Hilfe)
    • Komplexes Verletzungssystem mit Blutungen, Knochenbrüchen, Bewusstlosigkeit, Schock etc.
    • Fahrzeuge sind sehr selten. Defekte Autos, Busse, Hubschrauber, Fahrräder etc. in der Welt können aber mit den richtigen Gegenständen aufwändig repariert werden.

Was benötigt man zum Spielen?
    >> Anfängerguide <<
    >> Survival Beginner Guide <<
    > Einsteiger Guide Video <
    > Fortgeschrittenen Guide Video <

Know How für Fortgeschrittene
    > Komplexe Karte <
    > Karte mit Loottabellen <
    > Jagdgebiete & Shops Karte <
    >>Wiki Deutsch Waffentabelle Laustärken<<
    >>Loot Orte<<
    >>Theorie, Taktik & Gruppenplanung<<
    Mögliche Helispawns

Installations Anleitungen & Technik Tipps

Dayz Commander - besser als SixUpdater
    http://www.dayzcommander.com/
    > DayZ Commander YouToube Anleitung <

Installation
    >>Gamestar Anleitung<< versuchen. Wenn es nicht geht, meine Anleitung verwenden:

Anleitung Steam Installation
    1) Download ARMA 2 und ARMA 2: Operation Arrowhead über Steam.
    2) Starte beide ARMA Spiele einmal vor nächstem Schritt
    3) Erstelle einen Ordner mit Namen "@DayZ" in deinem ARMA 2: Operation Arrowhead Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\@Dayz
    4) Erstelle im "@DayZ" Ordner einen neuen Ordner mit Namen "Addons". Pfad sollte so aussehen: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\@DayZ\Addons
    5) Download DayZ Mod Dateien: http://armafiles.info/dayz/ -> oder einfacher dieser Link: http://www.share-online.biz/dl/2RYKXL5MMZQ
    6) Entpacke alle DayZ Mod Dateien in den "/@DayZ/Addons" Ordner.
    7) Gehe auf Steam, rechstklicke ARMA 2: Operation Arrowhead, gehe auf 'Eigenschaften', 'Start-Optionen festlegen', füge "-mod=@dayz -nosplash" ohne Anführungszeichen ein, klick OK.
    8) Starte Operation Arrowhead über Steam Spiele Bibliothek und wähle die unterste Option "Launch ARMA 2: Combined Operations".

Wenn alles korrekt installiert ist, solltest du "@dayz" Schrift unter "ArmA 2" auf der rechten Seite vom Hauptmenü Bildschirm sehen. Nutze den Filter um gewünschte Server zu finden. Frage uns im TeamSpeak, auf welchem Server wir spielen.

Anleitung Installation BETA Patch
    (nachdem ARMA II + ARMA II: Operation Arrowhead + DayZ Mod richtig installiert worden sind)

Wir spielen mit Beta Version. Die muss man manuell patchen, nachdem du ARMA II + ARMA II: Operation Arrowhead installiert und mind. 1x gestartet hast bis ins Hauptmenü und dann DayZ installiert hast. Der Beta patch ist mühsam und nicht zwingend nötig, aber es lohnt sich. Um mit uns zusammen zu spielen, ist er zwingend. Das geht so:

ARMA 2: Operation Arrowhead updaten
    1. Lade neusten Beta Patch von Arma 2: Operation Arrowhead herunter (in grünem Balken zuoberst zentriert): http://www.arma2.com/beta-patch.php
    2. Die .exe ausführen: ARMA2_OA_Build_xxxxx.exe
    3. Die arma2oa.exe im Ordner "Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta" kopieren nach "Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead" und vorhandene überschreiben.

Neusten DayZ Beta Patch installieren
    A. Lade dir neuste Version vom inoffiziellen Beta Patcher runter: http://worrom.com/
    B. Entpacke alle Dateien vom Patcher in einen Ordner auf deiner Festplatte
    C. Starte den Updater
    D. Download URL etwas anderes als "torrent" wählen, z.B. cdn.armafiles.net. dann mit "check for update" automatisch herunterladen und installieren lassen. wenn fertig schliessen
    E. In Steam Spiele Bibliothek Rechtsklick auf das Spiel "ARMA II: Operations Arrowhead", "Eigenschaften", "Start-Optionen festlegen" und dann folgendes eingeben: -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@DayZ
    F. Arma 2: Arrowhead über Steam Spiele Bibiliothek starten. Dann kommt ein Fragefenster, wo du die unterste Option "Arma II: Combined Operations" auswählst und dann bist du im Spiel und kannst dir Profil erstellen mit Namen und aussehen und Stimme und einen Multiplayer Server joinen (mit aktueller Version 1.7.0 drauf, steht jeweils im Namen).

Technik Tipps
    Stellt folgendes ein, um flüssiges Spiel mit bester Grafik zu erreichen. Alle anderen Einstellungen könnt ihr auf Maximum stellen, wenn euer PC es erträgt ;) Meiner: 3,5Ghz Quadcore & 460 GTX 1GB & SSD Festplatte.
    Postprocess effects: Off (Weitsicht am schärfsten)
    HDR: Normal (Kein leichter Mauslagg)

Installiert ARMA 2 wenn möglich auf einer SSD Festplatte. Ihr könnt so stark wie in keinem anderen Spiel profitieren, weil ARMA 2 viele kleine einzelne Dateien lädt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  2. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

Re: Arma 2: Operation Arrowhead DayZ Mod

ohhhh jaaaaah, wenn es um Zombies geht bin ich auch dabei.

oOoPoOo gefällt dies.
  3. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

Habs jetzt grad mal angezockt, sieht echt super interessant aus, aber momentan fehlen mir noch die Eier, dass ich das alleine zocke :D

4. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

kein Problem, ich kill dich ;) und dann habe ich weiter spass :D
    nain nain, wir können zusammen zocken, dann haben wir mehr Eier. :lol:

5. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

mit mehr Eiern muss es einfach klappen :D
    Kartus meinte zu mir er schaut sich auch mal wegen der Mod um, vielleicht haben wir heute Abend ja nen kleines Team und dann zocken wir das mal nen bisschen :)

6. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

hört sich cool an, und den test von Gamestar, hahahah

7. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

1.6.0.1 hast du oder?

8. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

ich liebe Hardcore Games wo man mit grossen Risiken lebt. Obwohl 2 Eier für einen Mann reichen, werde ich mir jetzt stark überlegen das Game auch zu holen, 3 Eier = 3x Überlebenschance :)

9. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

Hier nochmal ein Zitat aus der 'readme' vom DayZ Mod die mich irgendwie zum lachen gebracht hat :

und ja, das ist auch glaube ich die neuste Version.

10. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

bei mir gings jetzt vorhin kurz, nach einem Neustart connectet der einfach nicht mehr zu Servern, bzw. ist dort kurz ein Blackscreen und dann bin ich wieder in der Serverliste.
    Hab den 'DayZ-1601-full-with-shortcuts.exe' installer genutzt, werd mal schauen wie ich das lösen kann...

11. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

Na ja, das mit den dlc wird nichts für mich. Kein lust 9 euro rauszugeben

12. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

also ich finde das ist es echt wert...
    Ist ne super Mod die immer weiter ausgebaut wird.
    Und mittlerweile funktioniert es auch wieder bei mir (musste es über das neue Desktop-Symbol von dem Mod starten, nicht über steam )

13. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

ich komme in nen halben Stunde in TS, dann können wir aufwärmen ;)

14. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

15. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

Jap gesehen, deshalb will ich mitzocken ;)

16. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Ich hab ARMA 2: Combined Operations jetzt gekauft für 25€ und stoss zu euch sobald die 15GB runtergeladen sind.

17. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Die Mod ist geil, ice und ozram (von FGN) spielen auch bald mit, dann wären wir schon zu fünft :D Mr.LOL hostet den Server zurzeit auf seinem PC. Es sind zurzeit 30+ auf unserem Server.

18. Ice3ider4

Ice3ider4 Aktives Mitglied

Hoffe das Downloaden lohnt sich :twisted:

Ice

19. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Ich hatte bisher 3h Spass damit, bisher hat es sich gelohnt :)

Bugs bei der Wegfindung der Zombies, rumstehende Körper von Offline Spieler, die man nicht entfernen oder killen kann oder unkomfortable Inventarsteuerung machen das ganze noch herausfordernder :) Die Mod ja auch erst im Alpha Entwicklungsstadium und wird von einem ARMA 2/3 Entwickler in der Freizeit entwickelt. Er überlegt sich, die Mod für das kommende ARMA 3 dann als vollwertiges Addon zu entwickeln, weil die aktuelle Begeisterung dafür so gross ist. Es waren gestern Abend glaube ich mehr als 1000 Spieler auf Servern weltweit am zocken. Es ist ja schon lustig, dass mr.lol nen Server eröffnet hat und nach paar Stunden sich bereits 30 Spieler drauf tümmeln. und es hat 100+ Server :)

20. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

also der DayZ Entwickler wurde für die Entwicklung der Modifikation vom Arma Team angestellt, weil die Verkaufszahlen von Arma 2 auch stark durch den Mod gestiegen sind. Wa<r ja mal paar Tage in den Top Verkäufen von Steam, obwohl das Game paar Jahre alt und nicht allzu beliebt ist.

Die Seite wird geladen...