DayZ Battle Royale

Dieses Thema wurde von vegainthemirror gestartet, 21. Feb. 2014.

  1. vegainthemirror

    vegainthemirror Aktives Mitglied

    Hoi zäme,

    LRCK und ich haben in letzter Zeit recht ausgiebig DayZ gespielt. Zuerst wollten wir mal die Standalone spielen, aber weil die momentan noch viel zu unausgereift ist, sind wir zum Mod zurückgekehrt.

    Dabei haben wir einen ganz interessanten Sub-Mod entdeckt, den ich kurz vorstellen möchte und wärmstens weiterempfehlen kann: Battle Royale. http://dayzbattleroyale.com/

    Worum's geht: Du startest nicht auf Chernarus, sondern auf einer von mehreren kleineren Maps wie "Isola di Capraia" oder "Emita". Eine Runde dauert maximal 60 Minuten und du hast nur ein einziges Leben zur Verfügung. Stirbst du, wirst du gekickt und kannst erst wieder einloggen, wenn das Spiel zu Ende ist.
    Es beginnen alle am gleichen Startpunkt, und sobald's losgeht, rennt man in irgendeine Richtung, um sich so schnell wie möglich mit Waffen und/oder Fahrzeugen einzudecken. Der letzte Überlebende gewinnt das Spiel.

    Ja, "Hunger Games" in DayZ.

    Damit die Spannung bestehen bleibt, werden nach ein paar Minuten zufällig Bombenteppiche abgeworfen, ein Osprey wirft immer mal wieder eine Kiste mit Loot ab, die Loot Spawns sind auf Kampf und Überleben ausgerichtet (d.h. man sucht nicht stundenlang nach einer Pistole), und nach einer gewissen Zeit wird der Bereich, in dem man sich aufhalten darf, verkleinert. Wer sich ausserhalb befindet, verliert rasch Blut und wird von Zombies überrannt. Also, wer Konfrontationen eher meidet, ist bei Battle Royale fehl am Platz.

    Fazit: Hämmernder Herzschlag und schweissfeuchte Finger garantiert. Battle Royale treibt den Nervenkitzel von DayZ auf die Spitze. Ideal um in DayZ mal richtig die Sau rauszulassen :)
    Einziger Wermutstropfen: Da man nur connecten kann, wenn das Spiel startet, kann es gut sein, dass man mal 10-15 Minuten warten muss, bis ein Server frei ist. Aber es gibt mittlerweile 6 deutsche Server und einige amerikanische, und es kommen laufend neue hinzu.

    Auf meinem YouTube-Kanal habe ich übrigens zwei Videos hochgeladen ein drittes folgt (Link zum Channel findet ihr in meinem Profil).

    Wenn jemand mal mitspielen will, nur fragen.
    LRCK und ich werden die nächsten Tage und Wochen bestimmt das eine odere andere mal spielen.
     
    kimolio, ROCA, Monteverdi_0815 und 4 anderen gefällt dies.
  2. kimolio

    kimolio Aktives Mitglied
    Legende

    Ich habe denn Mod ausprobiert, und muss sagen, in Sachen Nervenkitzel ist Battle Royale der absolute Hammer. Auch sonst einer der besten Mods meiner Meinung nach, auf jedenfall lohnt es sich diesen mal anzusehen. Bin grad totaler Fan von, darum schreib ich auch einen kurzen Beitrag dazu, und weil es sich wirklich lohnt dies mal zu erleben.

    Auf dem Server wo ich wahr, war die Hintergrundmusik so Gewaltig genial das ich pures Blut geschwitzt habe. Auch die Hungergames Story trägt natürlich reichlich dazu bei. Da gibt es auch keine Fragen und keine Lügen, da ist alles klar von Anfang an. Du oder ich. Leben oder Sterben.

    Fazit: Battle Royale ist ein muss für Dayz Mod Fans. Zur Abwechslung muss man mal nicht um sein Inventar besorgt sein, eine Stunde spielen, dann sind die Schmerzen vorbei und es kann von Vorne Beginnen.
     
    Husse43, Kartus und vegainthemirror gefällt dies.
  3. vegainthemirror

    vegainthemirror Aktives Mitglied

    Hey Kimolio,
    Cool, dass es dir auch so gut gefällt!

    Spielen wir doch mal eine Runde :)

    Ich naher Zukunft soll es auch noch einen Arma3 Mod geben, von den gleichen Entwicklern, mit den gleichen Voraussetzungen, nur eben auf Stratis. Zu finden im Steam Workshop, aber es gibt noch keine offizielle Server bzw. nur zu gewissen Zeiten.
     
  4. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Nur so als neben Info. Battle Royal war der erste 'Hunger games' Film. Nur ein wenig heftiger ;)
     
  5. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    kimolio, wegen dir habe ich ArmA 2 wieder auf meine knappe SSD gedrückt. Bin Battle Royale bereit im TS ;)
     
    vegainthemirror gefällt dies.
  6. vegainthemirror

    vegainthemirror Aktives Mitglied

    Very nice!

    Wenn wir genügend Leute zusammenkriegen, liesse sich vielleicht sogar mal ein Community-Event veranstalten.

    Und Mon3y13ankeR: Genau. Das erwähnen die Entwickler auf ihrer Homepage auch. Ich glaube, es würde sich sogar lohnen, den mal anzusehen :)
     
  7. kimolio

    kimolio Aktives Mitglied
    Legende

    Ja, da bin ich dabei.

    SSD, i like it, like it so much :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DayZ Battle Royale
  1. DeDe0303
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.234
  2. Kartus
    Antworten:
    72
    Aufrufe:
    11.418
  3. Kartus
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    12.732
  4. Kartus
    Antworten:
    363
    Aufrufe:
    35.791
  5. Castelvetrano84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    846

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)