Cube World

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.344
1
8.244
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Eine Mischung aus Minecraft, Zelda, WoW und Skyrim. Was kommt wohl dabei heraus ? Das sollte sich die Minecraft Community wirklich fragen.

Es ist Cube World, ein Spiel entwickelt von Wolfram von Funck. Das Rezept besteht aus einer Welt, die Aussieht wie die bei Minecraft, Helden ähnlich wie bei Zelda, einem Quest-System wie bei WoW und Landschaften wie bei The Elder Scrolls 5.

Aber was genau ist Cube World? Hierbei handelt es sich um ein Exploration RPG Game. Die Grafik entspricht einem etwas neuerem Stil, ist jedoch auch sehr schön anzuschauen. Warum dieses Spiel der Minecraft Community wichtig sein sollte, sagen wir euch gerne. Der Entwickler dieses Spiels gehört nun zum Mojang Team.

Also Macht euch gefasst, denn von diesem Mann werden wir bestimmt noch Einiges in unserem Minecraft sehen. Wenn nicht, dann in Minecraft 2 (ist mein Gerücht, wetten sowas kommt noch!).

 

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
3
38
Sieht sogar sher gut aus ;) Kann man das Spiel schon runterladen oder kaufen? Ich werde es mir sicher mal ausporbieren, wenn es möglich ist. Minecraft finde ich aber egal was passiert besser ;P


Ice
 

Fibsey

Mitglied
13. Jan. 2012
182
20
20
26
St. Gallen
www.facebook.com
Mich Wundert es wie Minecraft in 10 Jahren aussehen wird. Oder besser gesagt, Vielleicht kommt ein Game von Mojang heraus wo die Blöcke nicht mehr Eckig sind sondern voll Digital. Das man wirklich ne Stadt kann bauen :) Achja schöner Screenshot
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.344
1
8.244
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Minecraft wird nicht untergehen. Das Prinzip wird höchstens in einem neuen Spiel weiterleben. Und SwissSMP dann hoffentlich auch mit all der Erfahrung über die Jahre ;)
 

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
850
115
Valora
swisssmp.ch
Cube World: A Voxel-Based Exploration RPG
Server-IP: cube.SwissSMP.ch
Cube World ist ein auf Voxel basierendes RPG Adventure. Momentan befindet es sich in der Alpha und kam erst vor einigen Tagen raus. (ca. 03.07.2013) Daher "fehlen" vielleicht noch so einige Sachen. Meiner Meinung nach vorallem eins: Musik. Es sieht Minecraft ähnlich, da beide auf Voxel basieren, doch Cube World ist ganz schön anders.
Erkunden
In Cube World gibt es endlose Welten. Ob mit dem Boot, dem Kitedrachen oder zu Fuss. Eine endlose Erkundung der Welt liegt vor dir. Dungeons, Dörfer, mächtige Gegner, diverse Landschaften und Naturwunder.
Abenteuer
Cube World ist ein RPG Spiel. Du kannst dir Fähigkeiten aneignen und Level aufsteigen, mächtiger werden, stärkere Waffen tragen und grössere Monster bekämpfen.
Dungeons tauchen zufällig auf der Map auf. Von Ruinen über Schlösser bis zu Maya Tempeln und Pyramiden gibt es zahlreiche Formen eines Dungeons.
Quests sind noch in einem frühen Stadium. Momentan bestehen Quests aus einer einfachen Aufgabe: Ein Bossmonster zu besiegen.
4 Klassen
4 Klassen stehen im Moment zur Verfügung
- Warrior
Schwere Waffen, viel Schaden. Warriors machen am meisten Damage und können auch viel einstecken. Sie können 2 Schwerter auf einmal haben, ein einzelnes Grosses, oder Schwert + Schild.
warrior-orc-m1-big.jpg
- Rogue
Sie kämpfen mit Langschwertern oder 2 Kurzen, sind schnell und agil, und können sich lautlos an Gegnern vorbeischleichen.
rogue-human-f1-big.jpg
- Ranger
Die klassischen Bogenschützen? Mehr oder weniger. Sie können Pfeil und Bogen, aber auch Armbrust oder einen Bumerang ausrüsten. Auch sie können sich unsichtbar machen und von weitem Unterstützungsfeuer geben.
ranger-frogman-m1-big.jpg
- Mage
Die Magier können Gegnern Schaden zufügen, aber auch mächtige Heilzauber auf ihre Mitspieler ausüben.
mage-goblin-f2-big.jpg
Jede Klasse besitzt zusätzlich 2 Spezialisierungen und eigene Skilltrees.​
Rassen
races.jpg
In Cubeworld stehen diverse Rassen zum spielen zur Auswahl. Bis auf das Aussehen unterscheiden sie sich jedoch (noch) nicht.​
Haustiere

Diverse Arten von Haustieren laufen in den Dörfern, aber auch in der weiten Welt Cubeworld's herum. Durch individuelle Fütterung kann man sie zähmen und sie werden zu eurem treuen Begleiter. Sie kämpfen für euch, oder heilen euch sogar im Kampf.
Customisieren

Waffen in Cube World können in hohem Masse individualisiert werden in Sachen Aussehen. Nach dem Grundgerüst kann man, sofern man die Rohstoffe hat, seine Waffe vollkommen selbst gestalten und modifizieren. Dabei steigen auch noch die Werte der Waffe, je nach Qualität der Rohstoffe.

customization.jpg


Multiplayer
Momentan nur für 4-5 Spieler verfügbar ist der Multiplayer. Geplant ist jedoch eine Erhöhung dieser Kapazität. Private, oder öffentliche Server, über LAN oder online, das alles ist bereits möglich. SwissSMP.ch hat momentan noch keinen offiziellen öffentlichen Server.​
Videos
(Die älteren)​
(Alpha Let's Play)​
Wie kriege ich Cube World?
Geh auf die offizielle Cube World Seit: Picroma und erstelle dir einen Account. Mit diesem Link gelangst du zum Shop. (Momentan gibt es gelegentlich Ausfälle des Shops wegen DOS-Attacken)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
850
115
Valora
swisssmp.ch
Muss sagen, die Szenen beeindrucken mich glatt :)
Sieht super aus, die erste Nachmachung von MC, die mir gefällt :)
Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Bist du auf 'nem bestimmten Server oder so?
 

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.341
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Der dev antwortet auf die Frage nur: "When it is finished" :( also keine Ahnung. Aber ich verfolge das Spiel schon seit mehr als einem Jahr und es sieht schon sehr fortgeschritten aus. All zu lange sollte es also nicht mehr gehen. Vielleicht einige Monate noch (ich hoffe aber auf früher :p)
Wenn du auf den dev blog gehst kannst du den Rest noch nachlesen.