CS:GO Map Making

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Gast5098

Gast
Hallo zusammen

Nachdem ich mich heute etwas mit dem Source Editor auseinandergesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass das ja gar nicht so eine Hexerei ist! Trotzdem stösst man manchmal auf kleinere ooder grössere Probleme, wesalb ich diesen Thread hier öffne.
Vielleicht wollen sich auch einige erfahrene aber auch neue Mapdesigner hier melden, damit man etwas einen Überblick hat. (TS-Channel, wöchentliche Testevents, alles auch möglich!) Zeigt uns eure Karten, Ideen, was auch immer!

Gruss
cyberschn1tzel

• Like
Reactions: Ernesti and vect9r

vect9r

Aktives Mitglied
29. Jan. 2014
318
246
45
36
Switzerland
vect9r.ch
Ich hab im CSS mich daran versucht und einige einfache Aim-Maps erstellt. Im CSGO bin ich bis jetzt noch nicht zum Mappen gekommen, werde es aber ziemlich sicher auch noch einmal ausprobieren :)

• Like
Reactions: Gast5098

Gast5098

Gast
hab schon eine halbe Map zusammen :) (ohne grafiken) jedoch ist sie etwas klein geraten. Sie ist auf schnelle Runden ausgelegt und eher etwas Experimentelles.
Wer Lust hat sie auszuprobieren: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=481048013 (wird heute wohl noch auf Bombsite A +B aktualisiert)
Und noch eine Frage: Kann man eine solche Map in einem privaten "mit Freunden spielen"-Modus spielen oder braucht man einen Server?

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Sieht doch gar nicht so schlecht aus :)

Du kannst jede Map die im Workshop verfügbar ist mit deinen Freunden spielen. Dazu ganz einfach eine Lobby aufmachen, bei der Gamemode-Auswahl oben den Tab "Workshop Items" anwählen und dann deine Map selektieren. Dazu musst du einfach vorher die Map im Workshop zu deiner Liste hinzufügen (subscribe Button), ansonsten wird sie dir ingame nicht angezeigt. Danach am besten noch den Lobby Modus auf privat stellen. Sobald alle deine Kollegen in der Lobby sind kannst du starten und es sollte sich ein lokaler CS Server auf dem PC vom Lobbyleader starten. Je nachdem wie viele Leute mitspielen gibt es für den Leader ein wenig Performance Probleme und der Server wird nicht sehr flüssig laufen, aber die Map kannst du auf diese Weise spielen ;)

• Like
Reactions: Gast5098