Creeperexplosion deaktivieren

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Hallo zusammen

Ich möchte mal wieder einen Vorstoss wagen den Creeperschaden einzugrenzen, ganz abzustellen oder einfach zu verändern.

Natürlich liefere ich auch einige Gründe zu meinem Anliegen, welche wären:
  • Creeperschäden an unbebauten Stellen werden nur halbherzig oder gar nicht geflickt, was das Landschaftsbild verunstaltet
  • Creeper sind grundsätzlich böse
  • Creeper spawnen teilweise an Orten wo sie gar nicht dürften (Hat glaub ich was mit nem Bug beim Bett zu tun)
  • Besagte Creeper können einem die Ressourcen von 4tägiger arbeit mehr als reduzieren -.-"
  • Creeper können einem die Lust an Minecraft für mehrere Tage bis Wochen vergehen lassen
  • Ich mag keine Creeper
  • Man kann sich kaum gegen Creeper zu Wehr setzen ausser man mauert sich daurend ein
  • Es gibt noch immer keinen leicht erstellbaren Block welcher Creepern besser Stand hält

Könnte man nicht mal ne Umfrage starten wer den Creeperschaden gerne weg hätte?
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
wir hatten creeperschaden für etwa 2 Monate ca. märz-april aus gehabt vorallem weil das gebäude reparieren nervte und es die landschaft verunstaltete, weil fast niemand schäden repariert hat.

dann haben mix und ich uns dafür entschieden, dass es zum survival dazu gehört und genau diese angst vor dem creeper vorhanden sein soll. und es ist ja nicht so, dass man sich nicht vor creepern schützen könnte.

städte haben ja die möglichkeit durch eine stadtmauer, ihre oberfläche monsterfrei werden zu lassen. dunkle keller/höhlen unter der stadt werden aber immer noch von creepern heimgesucht.

alternative wäre es, den creeperblockschaden nur unter einer gewissen layerhöhe zuzulassen, z.b. unter meeresspiegel. aber dann wären die creeper nur noch unterirdisch anzutreffen.
 

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Die Layer-Lösung fänd ich schon toll, Ich habe kaum noch Dirt wegen dem dauernden Reparieren der Landschaft...

Apropos Stadtmauer, wann erfährt man ob seine Stadt nun zugelassen wird oder nicht?
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
also du musst nur die landschaftslöcher reppen welche in zivilisationsnähe sind. in der wildnis nicht. die wildnis beginnt ab 100 blöcke zum nächsten bauwerk.

alles bezüglich städte erfährt man sobald städtesystem veröffentlicht wurde (kommt gleichzeitig mit 1.7.2 serverupdate).
 

K4su

Mitglied
Legende
30. März 2011
168
9
18
32
Kt. Bern
Zitat von sElf_sErvice:
  • Creeper sind grundsätzlich böse

Hallo ?!
Moderatorenbeleidigung ?!

So ein friedliches Wesen einfach so zu beschuldigen -,-
Guckt doch mal wie friedlich er da rumsteht >.<
Dann schaut mal was er alles erschaffen hat -,-
Und ihr nennt ihn böse ?! -,-
 

Anhänge

  • 2011-07-01_12.01.23.png
    2011-07-01_12.01.23.png
    182,9 KB · Aufrufe: 800

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Also ich ignoriere Swizzz Beitrag einfach mal; )

Irgendwie explodieren Creeper wenn ich sie sehe so gut wie immer, auch wenn ich schon 10 Blöcke weiter weg bin, so kann man sie nicht töten, es sei denn man hat nen Bogen oder etwas ähnliches.
Minecartstrecken werden so gut wie nie gereppt, was ich nicht gut finde und sobald man das nachweisen kann, bestrafen werde!
Ich bin auch dafür das Creeper später explodieren...
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
also creeper sollten längere kontaktzeit haben bis sie explodieren oder erst wenn sie näher sind? das ganze müsste man per plugin regeln, aber mir fällt grad keins ein, dass dies machen würde.

folgende plugins könnten alternatives verhalten der creeper bieten. gebt mir feedback ;) mir gefallen 1. 3. und 4., wobei 3. und 4. am besten, würde die gerne mal testen:

1. http://forums.bukkit.org/threads/me...-by-creepers-and-tnt-after-a-while-935.22476/

2. http://forums.bukkit.org/threads/se...-creeper-restrictions-modifications-818.8145/

3. http://forums.bukkit.org/threads/fu...that-jump-up-jump-up-and-chow-down-928.16844/

4. http://forums.bukkit.org/threads/mech-misc-creeperrods-v1-2-lightning-rods-not-bombs-860.20691/
 

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Geile Idee Swizzz xD
Jetzt weiss ich auch warum ich stillhalten musste hehe

ich finde das mit den creeper schaeden eigentlich ok. was ich nkch gesehen habe ist ein plugin das creeperschaeden langsam repariert ueber einen gewissen zeitraum. das faende ich auch in ordnung aber creeper ganz zu "kastrieren" ist langweilig ;)
 

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
@Swizz: Du verkleidest dich doch nur als Creeper!! Ich kanns beweisen :p

Idee 3 + 4 hören sich toll an, vor allem 3 da bei der 4 grössere Schäden entstehen können als bei den jetzigen Creepern (Wald/ Gebäudebrände)
Idee 3 hört sich echt toll an da der Creeper am gefährlichsten bleibt ohne Items zu vernichten.
 

Olmo1

Mitglied
28. März 2011
37
1
8
Naja ich find das mit dem Creeperschaden auch recht mühsam.
Vorallem war ich mal innerhalb der Mauern von W7 unterwegs irgendwo auf dem Festland wo eingleis rausgeht und da hat mich ein Creeper gleich getötet. Hab ich halt meine 7 Sachen zuhause gepackt und das stück reparieren wollen, da angekommen und angefangen sind gleich zwei weitere creeper explodiert. Nach etwa 3 Versuchen hab ich dann die stelle wieder repariert gehabt, jedesmal aber ein Laufaufwand von 5-10 Minuten was schon sehr nervenaufreibend war.

Ich hab das auf dem Server meines Kollegenkreis mittlerweile so gelöst, das Creeper mehr Spielerschaden machen, aber die Ungebung ganz lassen, also fürchtet man sie dennoch weil sie einem schneller töten, aber die Umgebung bleibt heile.
 

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Olmos Idee fänd ich auch gut, hab ich mir auch selbst schon überlegt.
Kartus Idee 3 wäre aber lustiger da Creeper dann auch andere Mobs angreifen.
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Admins werden die gesammelten Meinungen diese Woche einander gegenüberstellen und dann eine Lösung umsetzen. Bis Ende Woche werdet ihr darüber informiert. (Wie immer gilt wenn Frist nicht eingehalten wurde, einfach hier nachfragen ;) )
 

Similar threads