Creative Mode für alle

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

debeck421

Mitglied
02. Aug. 2012
44
3
8
Winterthur, Zürich
Ich persönlich fände es gut wenn wir eine Creativemap neben der Hauptwelt hätten,da ich grössere Bauwerke gerne im Creative vorbaue da ich so Asymetrien und Baufehler ausmerzen kann.Wenn diese Creativemap im Server integriert wäre,dann wäre es einfacher ein Bauwerk wie zum Beispiel das Rathaus einer Stadt zu entwerfen und zu besprechen.
Im Endeffekt kann ja jeder selber entscheiden ob er so eine Möglichkeit nutzen will, für mich wäre es ein Komfort.
 

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
Zitat von Kartus:
Wer Creative spielen will, soll auf einen Creative Server. Gibt es wie Sand am Meer ;)

Ändert auch daran nichts, wie auch im singleplayer schnell eine hochzuziehn und zu verschicken oder durch software plan zu erstellen.

Wäre ressourcenfrass für nichts, sorry ist meine meinung
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Das einzige was ein creativ Server Vorteil hätte: Plugins und halt Multiplayer. Aber dann müsste creative auch eingeschränkt werden, wie z.b. kein Feuerzeug oder TNT (evtl. Lava) wegen griefing/Serverressourcen. Zugriff erst ab Stammi. Map würde regelmäßig gelöscht ohne Download, Server würde nur zum ausprobieren/designen dienen, nicht um richtig zu spielen.

Aber das ist ja cool, wenn man es im Survival schafft ohne vorher im creative vorgebaut zu haben. Haben wir bisher auch geschafft ;-)

Und warum nicht im Singleplayer bauen oder eigenen Home Server zu diesem Zweck betreiben, wenn es denn so nötig ist ;-)
 

mana6

Mitglied
09. Juli 2012
39
0
6
Ich bin dagegen. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon Gebäude aus Dia- und Goldblocks, riesige Redstoneschaltungen, eine zugespamte Map ohne jegliche Ordnung/Ästhetik und viel Griefer.
Daneben finde ich es auch schade für die Community, wenn sie sich langsam aufspaltet.
 

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Bin auch dagegen. Schon beim Tekkit Server spielen nur noch wenige (Die, denen es Spass macht) Der Server wäre also Sinnlos. Du kannst ja auch im Creative bauen/testen und es dann im Forum veröffentlichen ^^


Ice
 

0n1cOn3

Aktives Mitglied
27. Dez. 2013
550
249
45
In deinen Träumen ;)
Ist zwar eine weile her, aber das spielt wohl kaum eine Rolle :p

detig_iii hat für Phoenix extra nen Server gemietet, wo wir unsere Gebäude bauen können & somit auch für die Archons viel praktischer ist, z.B. für einen Stadtbeitritt, erwas zu bauen, bewerten & Kritik abzugeben. Das hilft sehr! Ich würde jedem Archon einer Stadt ( Nur 1ner ) etwas in dieser Art empfehlen um Bauten einfacher nachvollziehen zu können!
 

Armbrust

Berühmtheit
25. Mai 2013
707
848
95
25
Zollikon
Also in Lammacaras heissen die "Archons" Parlamentarier^^

Naja es wäre wohl besse wenn es von Swisssmp aus einen Server gäbe wo alle zusammen im Creativee vorbauen könnten und der dann iweder resetet wird...anstatt das jede stadt einen Server mietet!

Aber dies wurde schon mal diskutiert und abeglehnt....
 
  • Like
Reactions: 0n1cOn3

0n1cOn3

Aktives Mitglied
27. Dez. 2013
550
249
45
In deinen Träumen ;)
Nix Hamachi, Nix Port öffnen über den Router, kein Port Forwarding ;) , kein DynDNS oder des gleichen :p Wenn du das so hinkriegst ohne das jeder seine IP aufschreiben muss und diese erst noch nur ne bestimmte Laufzeit jat, bis sie sich wieder ändert, neee chitter99 ^^