Sci-Fi Continuum

Dieses Thema wurde von Mon3y13ankeR gestartet, 27. Mai 2014.

  1. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    [​IMG]
    Erste Folge
    23. Mai 2012 (Kanada)
    13. Februar 2013 (Deutschsprachiger Raum)

    Status
    In der Englischen Original Fassung wurde am 25. Mai 2015 Episode 9 der dritten Staffel ausgestrahlt. Ob die Serie nach der dritten Staffel zu ende ist steht momentan noch nicht fest. Es sieht jedoch eher so aus als ob sie danach fortgesetzt wird.
    In der deutschen Ausstrahlung wurden aber bisher davon nur zwei Staffeln ausgestrahlt. Die Dritte Staffel soll Ende 2015 im deutschen TV gesendet werden.

    Episoden pro Staffel
    Staffel 1 - 10 Episoden
    Staffel 2 - 13 Episoden
    Staffel 3 - 13 Episoden (bisher 9 Ausgestrahlt)

    Sender
    Der Kanadische Sender Showcase ist unter anderem für die Serien Lost Girl, Haven, XIII: The Series bekannt. Der Sender Spezialisiert sich auf Science Fiction und Fantasy Serien und Filme. 2010 landete der Sender mit der Serie Lost Girl einen riesen erfolg. Zwei Jahre darauf wurde dieser erfolg mit der Doppelten Anzahl Zuschauer für Continuum getoppt.

    Serie
    In der Serie geht es um die aus dem Jahr 2077 stammende Polizistin Kira Cameron. In ihrer Zeit unterlagen die Staaten einem kompletten finanziellen Bankrott. Die grossen Firmen der Welt haben sich zusammengeschlossen um die Staaten zu retten. Darunter litten jedoch die Bürger und sie müssen mit einer Einschränkung der Bürgerrechte, Wahlrechte und der Versammlungsfreiheit büssen. Dies wird aber von der Bevölkerung weitgehend akzeptiert weil eine breite Mittelschicht in Wohlstand un Sicherheit lebt.

    Die terroristische Vereinigung Liber8 (Liberate ausgesprochen) kämpft gegen diese neue Staatsgewalt. Nach einem schweren Terroranschlag sollten die Führer der Organisation hingerichtet werden, enkamen aber mithilfe eines Zeitreise Geräts ins Jahr 2012. Kiera wurde durch einen "Unfall" mit durch die Zeit in die Vergangenheit gerissen.

    Liber8 versucht nun in der Vergangenheit die Zukunft zu ihrem Vorteil zu verändern und in ihrem Sinn neu zu gestalten. Kiera will jedoch nur in die Zukunft zurück und hat sich in der Gegenwart mit der lokalen Polizei und dem Detective Carlos Fonnegra angeschlossen.​
     
    shr00my und MrChiefpresident gefällt dies.
  2. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Season 1&2 top, aber die dritte haut mich nicht mehr um...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Continuum
  1. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    408

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)