Concept Sale

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Doggi

Mitglied
13. Mai 2015
32
35
18
  • Like
Reactions: Beyi

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
Es wird das 3. Starterschiff sein. Erstellt von MISC und als einziges Starterschiff für 2 Crewmitglieder ausgelegt. Da es von MISC produziert wird, wird es sich vermutlich um ein Frachtschiff handeln.

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
54
Oftringen
about.me
Das Video, das ich gestern im TS erwähnt habe, mit der Vorstellung der noch kommenden Schiffen, wäre hier:

Darin werden zwar auch die Hull-Serie und die Vanguard erwähnt (beide sind im Concept-Sale schon durch), aber die übrigen Schiffe sind immer noch auf dem Weg. Jedoch soweit ich weiss ohne Termine. Nur von der Reliant wissen wir, dass sie diese Woche kommen soll (ab Freitag, 22.5.)

Wie andernorts gesagt, ich persönlich warte gespannt auf die Endeavor, einem auf Wissenschaft und Forschung spezialisierten grösseren Schiff.
Eine der möglichen Einsatzzwecke für die Endeavor könnte z.B. ein mobiles Spital sein (hope-class). So konfiguriert kann z.B. eine Cutlass-Red (Ambulanz-Schiff) andocken. Sie kann jedoch ein dutzend verschiedene Module für ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Disziplinen aufnehmen. Äusserlich finden sich viele Sensoren am Schiffsrumpf und im Innern dominert ein grösseres Forschungslabor. Für die weniger zimperlichen Star Citizens ist es möglich Drogen zu produzieren oder Schwarzmarkt-Operationen durchzuführen. ;)

Interessant könnte aber auch die Crucible sein, einer Art fliegendem Werkzeugkasten um defekte Schiffe im Raum zu reparieren.

• Like
Reactions: Doggi

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
Der Concept Sale ist bereits angelaufen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14730-MISC-Reliant-Now-Available

Und so sieht sie aus:
https://player.vimeo.com/video/128510240

Reliant_SpaceFlightConfig_Updated_Final_Hobbins.jpg

Doggi

Mitglied
13. Mai 2015
32
35
18
Der Consept Sale ist beendet, bin ich froh...hab mir eine Reliant geholt. Wohl eher in der Hoffnung das endlich ein neuer Sale anläuft mit einem grösseren Schiffchen mit mehr Bums :D

• Like

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Mal so die Frage in den Raum gestellt: was bringt es, jetzt ein Schiff zu kaufen, wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat, in welcher Weise das jemandem einen Vorteil bei Release verschafft? Man weiss ja auch nicht, wie einfach/schwierig es ist, nach Release ein solches Schiff zu ergattern.... und was die Möglichkeit angeht, von Beginn weg mit einem grösseren Schiff zu starten, habe ich noch nichts gelesen was in die Richtung von "Ja dann fliegst du von der 1. Sekunde weg mit einem Kreuzer herum" gehen würde....

oder habe ich da Informationen dazu verpasst?

Doggi

Mitglied
13. Mai 2015
32
35
18
Naja, die Concept Sales haben halt LTI. Bedeutet Lebenslange Versicherung. Aber nur Das Schiff, keine Versicherung für Fracht oder zusatz / geändertes Fitting. Klar ist es eigentlich Blödsinn das ganze. Aber nice to have...

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
LTI wirds ingame nicht geben. Nur zeitlich beschränkte Versicherungen. Also Versicherungen die nach einer Weile auslaufen und dann verlängert werden müssen. Wie viel die je nach Schiffstyp kosten werden ist noch nicht bekannt, bzw das ganze Geld- und Wirtschaftssystem ist noch in Arbeit.

und was die Möglichkeit angeht, von Beginn weg mit einem grösseren Schiff zu starten, habe ich noch nichts gelesen was in die Richtung von "Ja dann fliegst du von der 1. Sekunde weg mit einem Kreuzer herum" gehen würde....

oder habe ich da Informationen dazu verpasst?
warum sollte man ein jetzt gekauftes Schiff ab Release nicht sofort fliegen können? Wäre ja unlogisch wenns zuerst ne zeitliche Sperre für solch Schiffe gäbe

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Keine zeitliche Sperre, aber Voraussetzungen (mind. Lvl etc.)

Die frage ist, wieviel nutzen man später daraus zieht, jetzt ein solches package zu kaufen. Theoretisch könnten sie a) die schiffe und Versicherungen sehr leicht zugänglich machen (sowas wie "kauf dir in der Alpha von WoW ein 60% Mount für release, mur 350$!!"), oder sehr schwer, was dann richtung pay2win gehen würde...

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
Es wird kein Level- oder Skillsystem geben. Es wird nur entscheidend sein, wie gut die Spieler selbst sind. Daher gibts auch keine Limitierungen, was ein Spieler (von Anfang an) machen oder tun kann, vorausgesetzt er hat genug Geld.

Bei der Versicherung kann ich mir vorstellen, dass sie für Anfängerschiffe eher wenig kosten wird und für grosse Schiffe eher viel. Das LTI für Conceptsales bzw die 3-24 Monaten Versicherung für Non-Conceptsales ist ja sogesehen ein Dank dafür, dass man sich an den Entwicklungskosten beteiligt. Mit P2W hat das nichts zu tun, da es im Kampf (oder bei anderen Tätigkeiten) kein Unterschied macht ob man eine normale oder eine lebenslange Versicherung hat. Wer kein LTI hat, muss halt ein bisschen mehr Spielzeit ins Geldverdienen investieren, um die Kosten für die Versicherung zu decken oder kauft sich dann Ingame-Geld mit Echtgeld.

Edit: Du musst sehen, dass das Spiel von vielen älteren Leuten unterstützt wird (30+), die einen Vollzeit-Job, Familie und/oder andere Verpflichtungen haben. Diese haben einen guten Lohn, aber nicht so viel Zeit zum spielen. Darum sind sie auch gerne bereit Geld dafür auszugeben, dass sie eben nicht so viel Zeit zum "farmen" aufwenden werden müssen, sondern sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren können. Wiederum finanzieren aber diese Leute das Spiel für diejenigen, die viel Zeit zum spielen haben und nicht bereit sind (Nebst dem Grundpreis) Geld in das Spiel zu investieren. Ich persönlich finde das eine faire Lösung für alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Beyi and Ernesti

Doggi

Mitglied
13. Mai 2015
32
35
18
Richtig, ich gehöre ja auch zu 30+. Wenn ich arbeitslos wäre und 24/7 zeit hätte könnte ich mir das ja ingame erspielen. Aber da meine Zeit zuhause begrenzt ist möchte ich ein Game geniessen und nicht erst 100h farmen nur das ich spass habe. Womit wir ja beim thema sind:

Hat jemand schon zugesschlagen? Bins mir ja sehr am überlegen....
Ich denke es handelt sich um ein sehr modulares Personentransport Schiffchen. Sale läuft glaub noch bis 6.7. Ich hab mir das Teil geholt.

Bzüglich LTI. Ich weis es ja auch nicht, aber ich vermute das LTI bei grösseren Schiffen durchaus Sinn macht, bei kleineren denke ich eher weniger. Aber ich stell mir das angenehm vor, wenn ich weis das ich nicht kucken muss und im Notfall verliere ich nichts ( ausser fracht fitting...) aber sicher angenehm um auch mal afk was zu machen...

Zuletzt bearbeitet:

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
Momentan läuft der Sale der P52-Merlin. Sie kostet 20$ und kommt mit einer 3 monatigen Schiffsversicherung. Sie ist ab sofort im Hangar und in Arena Commander verfügbar (Es handelt sich daher nicht um ein Concept Sale, sondern um ein fertiges, einsatzbereites Schiff).

Wer eine Constellation Andromeda oder Constellation Aquila besitzt, findet die Merlin ab sofort im Hangar. Besitzer der Constellation Phoenix, 890 Jump und Carrack dürfen die Merlin auch nutzen, bis ihr eigener Begleitjäger fertig gestellt wurde.

Noch eine Warnung für jeden der sich nun denkt "He so ein billiges Schiff, das brauche ich!": Die Merlin ist ein Begleitjäger, der nur beschränkt alleine funktioniert. Er ist eher dafür gedacht, dass man ihn in einem grösseren Schiff parkiert und nur hervor holt, wenn er benötigt wird.

P-52 Merlin - Jetzt erhältlich (RSI Homepage)

P52-Merlin im Kampf: https://player.vimeo.com/video/134442911

P52-Merlin im Rennen: https://player.vimeo.com/video/134442912

TopOpen.jpg

• Like
Reactions: Thor999 and Beyi

Pmikro

Aktives Mitglied
19. Feb. 2012
161
81
28
Boesbart, lohnt die sich? Ich überlege gerade ob ich mir eine Constellation hole. Die Taurus gefällt mir am besten, auch wegen dem Laderaum, die hat den P-52 halt nicht. Wenn der P-52 sehr gut ist, könnte ich mir natürlich auch die Andromeda holen. Für den Transport habe ich ja auch noch die Starfarer.

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
38
Aarau
youtube.com
Wenn du schon einen Transporter hast, ist natürlich die Frage ob du noch einmal einen Transporter kaufen willst. Da würde sich wohl eher die Andromeda anbieten. Oder falls du mehr in Richtung Forschung gehen willst, kannst du dir natürlich auch die Aquila anschauen. Kommt sogar mit einem Rover.

Oder du schaust dir die anderen Schiffe an. Ich würde dir mal raten dir zuerst mal die Fragen zu stellen was das nächste Schiff für ein Zweck erfüllen soll, mit wie vielen Crewmitglieder du es fliegen willst usw...

• Like

Ninapuna

Mitglied
24. Juni 2015
24
65
13
rivven.community
Um euch auch hier up to date zu halten :)
hier ein paar Links zum Aktuellen Concept Sale der noch bis zum 07.07 läuft:

Es geht um den schweren Fighter Vanguard, der nun in zwei weiteren Varianten angeboten wird.
Das nette Schiffchen hat ein hohen Spenden Preis, weil es auch eines der wenigen rein militärischen Schiffe ist die nicht in einer zivil Version kommen.
Bitte beachtet wie immer, die jetzigen "Preise" spiegeln nicht den späteren Spielwert wieder und sind auch kein Hinweis darauf wie schwer es ist solch ein Schiff sich später im Spiel zu beschaffen.
Investiert größere Beträge nur, wenn ihr voll und ganz hinter der Idee von SC steht und auch nur dann wenn ihr es euch leisten könnt. Man kann sich später im PU alles selber erspielen und weis es dann auch meist mehr zu schätzen. Ich liebe SC und diese Schiffsreihe und habe deshalb gleich zwei davon :)

Link zum Orginal Beitrag bei RSI

Link zur kurzen Übersetzung auf Star Citizen Base

und hier noch ein wenig Video Material dazu:

Zuletzt bearbeitet: