ComputerCraft - Programmieren in Minecraft

Dieses Thema wurde von WHOR gestartet, 31. Aug. 2012.

  1. WHOR

    WHOR Berühmtheit

  2. eXtendRage

    eXtendRage Berühmtheit
    Legende

    hab mich ma itensiv mit Turtles auseinander gesetzt..... naja, nach 4h kann die so einiges.. viel unnützes, einiges lustiges aber am ende bin ich müde... öh SCHLAUER!

    - Treppe für Mine
    - Teils gescheitert, teils "just for fun" z.B. setzt Fackeln in einer Reihe, erkennt Berge und übersteigt diese.
    - gezielte Rohstoffsuche, funktioniert teilweise. Oberirdisch kann die Turtle frei durch Wälder streifen und nach einer Holzart suchen und farmen. Unterirdisch giebts da noch probleme.
    - Hausbau, simple Gebäude (vorlage Blockhaus aus Villagerdorf)

    Nunja... habe 5 Hallen, 30 Häuser x-) falls noch wer ne gute Idee für ne Programmierung hat, gerne an mich weitergeben!
    Falls ich helfen kann (debuggen), läst sich das einrichten.
     
  3. Ice3ider4

    Ice3ider4 Aktives Mitglied

    *Hüstel* Ich war der Erste der einen PC und nen Trutle hatte. Ich helfe euch also auch ;)


    Ice
     
  4. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    es geht um die Programmiererfahrung und nicht wer so mithilft ;) wusste bei dir nicht ob du schon manchmal programmiert hast davor. hab dich nun eingetragen ;) aber ab jetzt nur noch tipps posten bitte
     
  5. 7h3JP

    7h3JP Aktives Mitglied

    Ich arbeite zurzeit auch gerade mit Turtles und Computern. Ich finde es aber nervend auf den Turtles/Computer direkt zu programmieren und inbuild gibt es nur eine Zeile-für-Zeile copy paste Funktion (-> Ctrl -> [Save] Exit Dialog geht auf -> Ctrl+V).

    Deshalb habe ich mir eine kleine paster software gemacht. Diese wandelt alle lua-scripts in einem Ordner zu ahk-Dateien um. Danach kann man die ahk-Datei doppelklicken und das Tekkit Fenster aktivieren und der Code wird gepastet. Dazu wird Applikation AutoHotKey (http://www.autohotkey.com) benötigt.

    System: Die Applikation wurde in C# (.net 4.0) entwickelt. Sie sollte unter allen Windows PCs (Vista, 7, 8) verwendbar sein.

    Schritt für Schritt
    • Angehängtes zip (lua2ahkcompiler.zip) downloaden und enthaltene lua2ahkcompiler.exe in beliebigem Ordner speichern
    • lua scripte schreiben und in gleichem Ordner speichern (mit .lua Endung!)
    • lua2ahkcompiler ausführen
    • turtle/computer in Tekkit starten
    • Eingabe in turtle/computer: edit <NameDesPrograms>
    • Die ahk Datei mit einem Doppelklick ausführen
    • Zurück ins Tekkit-Fenster wechseln und sich freuen :D

    Bugs und Fehler
    Bitte schreibt mir eine PN oder in diesem Thread eine Antwort, falls es ein Problem gibt.
    • Der .zip Link kann von einer Firewall oder Antivirensoftware als Phishingversuch erkannt werden.
      Lösung: Um dies zu Umgehen kann: 1. Der Sourcecode heruntergeladen und selber (in Visual Studio) compiliert werden. Oder: 2. Die Firewall/Antivirensoftware zum download ausgeschaltet werden.
     

    Anhänge:

  6. da_allgeier

    da_allgeier Aktives Mitglied

    Ahh COOL Danke!!! Ich gehs nachher mal Testen.
     
  7. eXtendRage

    eXtendRage Berühmtheit
    Legende

    @ 7h3JP

    Ist das Programm von dir? .... meine Firewall blockiert das als extrem bösartige Software - Phishingversuch.

    Ber die Idee klingt interessant.... Drag&Drop vermiss ich arg. Und auch das man alle 10 Minuten rausfliegt geht aufn Geist :-(
     
  8. 7h3JP

    7h3JP Aktives Mitglied

    @extend Ja, dass programm ist von mir. Wird bei dir wohl geblockt, da es einfach eine .exe in einem Zip-File ist :(
    Ist aber garantiert nichts bösartiges! oder doch? ;D
    Du kannst ja auch den Sourcecode downloaden und mit einem .Net Compiler compilieren. (Weis nicht ob es mit Visual Studio Express (gratis) geht, sollte aber.)
     
  9. 7h3JP

    7h3JP Aktives Mitglied

  10. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

  11. yannic

    yannic Neumitglied

    Hallo liebe Community

    ich suche jemanden der mir beim programmieren helfen kann.

    die Herausforderung wäre ein power Monitor so wie der von EnderIO.Jedoch möchte ich diesen Monitor auf die Mekanism Induction Matrix anwenden. Finde einfach kein Programm im Internet und kann selber nur schlecht programmieren. Hoffe ihr könnt mir helfen, einen link geben oder sonst was :)
     
  12. vect9r

    vect9r Aktives Mitglied

    yannic Da ich eher weniger denke, dass allzu viele Ahnung davon haben, würd ich Dir als Tip geben, nach nem Youtuber namens Skate702 zu suchen, er ist ein absoluter Vollprofi in Sachen Computercraft und mach ua auch Livestreams wo er Tips und Tricks weitergibt :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ComputerCraft Programmieren Minecraft
  1. vegainthemirror
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    825

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)