Umgesetzt Community-XP-Farm

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
587
6
672
95
Baden
Hey Gambit.. dann lege sie mal trocken^^
Einfach darauf achten, dass sie wegen den Wasserblasen / Particle Effects nicht die FPS der Spieler auf 1 bringt wie dazumal in Maritimus ;)
 

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
78
108
33
Ich helfe gern beim Aufbau der Farm. Insbesondere hätte ich Interesse beim raiden der drei Elder dabei zu sein, wollte schon immer mal die Methode mit TNT probieren :) Bin die Tage aber noch an einer LAN und in Urlaub, da wird MC wohl in den Hintergrund rücken. Spätestens 23.02 sollte ich wieder im Lande sein. Wenn bis dahin schon alles durch ist, hab ich Pech gehabt, sonst könnt ihr auf mich zählen.

Bez. Farmdesign: Eine Trockenlegung könnte umgangen werden - jedoch bedeutet dies hochgelegene Farmspots und/oder Netherportale.

Greetz Sentaru
 
  • Like
Reactions: mike1808

AdmiralWalter

Berühmtheit
Minecraft
25. Dez. 2019
141
1
251
63
Finde es eine Super Idee, wenn ich noch mein Senf dazugeben darf.
  • Ich würde die Farm nur für die Mitbauer öffentlich machen das Problem ist einfach das wenn solche Farmen bestehen allen neuen Spîeler ein riesen Vorteil geboten wird und so auch ein grosser Teil an Spielzeit/spass verloren geht.
  • Für den Ort der Farm würde ich den Farmweltserver vorschlagen der per Schnellreise und oder Portal erreicht werden kann dies dient einfach dazu um Valea ein bisschen zu entlasten was Serverauslastung betrifft. Dazu wird der Staff ein Gebiet auf dem Farmweltserver Hauptwelt abstecken diese wird nicht zurück gesetzt.(Diese Welt mit den verschiedenen Biom Portalen)
Für denn Vorschlag von mike mit dem Shop's ist in Valmar selbst ein Shopviertel geplant.
 

Exitus19

Mitglied
18. Juli 2021
30
51
18
Ich bin auch beim Helfen dabei. Mit Pickel und Seele.
Dabei übernehme ich lieber die Grunt-Work als das Planen ;)
Einfach sagen was ihr braucht. Sand? Soulsand? Wohin liefern? An die Koorda?
Buddeln? Wo und wie tief?
 
  • Like
Reactions: mike1808

RaphX

Aktives Mitglied
Teamchats
27. März 2018
104
140
43
Ich würde die Farm nur für die Mitbauer öffentlich machen
Ich kann wahrscheinlich nichts beitragen, was jemand anders nicht schon längst hat. => Es ist aber schon sinnvoll nicht grad für jeden Zugang zu geben. DIe meisten neuen Spieler wollen gra nicht zu viel Hilfe von extern, auch wenn es "nur" um etwas zu Essen oder ein Bett geht. Und wenn, dann für eine Gegenleistung => Lizenz für eine gewisse Zeit? Bezahlt mit ein paar Schoggistücken...?
 

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
78
108
33
Hellö

Ich hab auch noch Senf zu verteilen xD

  • ich würde die Farm nur für die Mitbauer öffentlich machen das Problem ist einfach das wenn solche Farmen bestehen allen neuen Spîeler ein riesen Vorteil geboten wird und so auch ein grosser Teil an Spielzeit/spass verloren geht.

Ist nicht ein Vorteil von Minecraft dass jeder es spielen kann, wie es ihm gefällt? Wenn also ein neuer Spieler keinen Bock auf 'Grind' hat und schnellstmöglich mit einem Bauprojekt beginnen will, wieso soll man ihm dann Einschränkungen auferlegen? Niemand muss die Farm nutzen... OK, allenfalls werden Spieler, die alles selber erreichen wollen, durch solch Farmen verführt und ihr Vorhaben damit durchkreuzt ¯\_(ツ)_/¯

  • Für den Ort der Farm würde ich den Farmweltserver vorschlagen der per Schnellreise und oder Portal erreicht werden kann dies dient einfach dazu um Valea ein bisschen zu entlasten was Serverauslastung betrifft. Dazu wird der Staff ein Gebiet auf dem Farmweltserver Hauptwelt abstecken diese wird nicht zurück gesetzt.(Diese Welt mit den verschiedenen Biom Portalen)

Mhhh.... das heisst man könnte sich auf die Inneneinrichtung konzentrieren und das Äussere kann simpler gestaltet sein. Mit einem Portal direkt in die Hallen der Farm würde ja niemand das Äussere sehen. Und wenn jemand auf der Farmwelt daran vorbeifliegt- tja, es ist ja die Farmwelt ;) Auch würde so, zumindest in meinen Augen, Farmdesigns mit AFK-Punkt o.Ä. attraktiver werden, da sie nicht kompliziert eingepackt werden müssen.

Es Grüsst

Sentaru
 

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
587
6
672
95
Baden
Portal zum Ozeanmonument steht bereit im Farmwelt Spawn.
Führt in einen begrenzten Bereich auf der permanenten Farmwelt.
Diese wird nicht zurückgesetzt, ob das Portal jedoch an diesem Ort bleibt ist vorläufig noch offen.
Ihr könnt aber mit der Trockenlegung und den Bauarbeiten beginnen.
 

Exitus19

Mitglied
18. Juli 2021
30
51
18
Wer hat denn alle Schwämm? Wäre toll wenn wir diese aufteilen könnten oder in einer Kiste dort lassen, ich will nicht alles mit Sand und Gravel machen müssen :p
Ich gebe sie dann auch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exitus19

Mitglied
18. Juli 2021
30
51
18
Ja das habe ich gesehen :) Ich würde gerne diese Farm ausprobieren...das würde uns auch das ganze Wasser abschöpfen erparen.
Was denkt ihr? Ich passe mich aber auch gerne an einere anderen an.

 
Zuletzt bearbeitet:

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
78
108
33
Ich versuch hier mal zusammen zu fassen was (mir) zum Fortschritt aus Forum und Chat bekannt ist xD

Portal zur Farm steht in der Farmweltlobby - danke Chnoth
Das abgesteckte Gebiet für die Farm wird nicht mehr verändert
Das Portal kann noch innerhalb des Baugebietes verschoben werden
Der Wassertempel ist innen drin bereits trocken gelegt - danke Mike1808
Aktuell gibt es eine Tendenz zur einer SoulSand Farm, ohne Trockenlegung um den Tempel
Exitus19 hat einen Vorschlag für eine FarmVariante - siehe Post von Exitus19
Mike1808 hat ein Farmdesign bereits angebaut und getestet. (Welches?)
genug Soul Sand ist bereits gesammelt - danke Sentaru xD

persönliche Notiz

für eine hohe Effizienz ist es wichtig dass der PlayerSpot auf der richtige Höhe über der Farm liegt.
Guardians zählen zum MobCap HostileMob (Stand 1.16 - hätte nicht gehört dass sich das geändert hat)
Es dürfen keine Höhlen unter der Farm geladen sein oder sie müssen ausgeleuchtet werden.
Je mehr Meer geladen ist, desto mehr Fische im Drop (stört aber den MobCap der Farm nicht)

Soweit von meiner Seite

Sentaru

Edit: Typo / Videolink
 
Zuletzt bearbeitet:

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
78
108
33
Hallo Community

Nach einer kreativen Pause :D hat das GEMS Team einen "Phoenix aus der Asche"-Move aus der Tasche gezaubert und die Farm bei Nacht und Nebel fertig gestellt.

Ihr findet den Eingang zur Farm im Farmwelt Spawn. Die Nutzung zur XP-Mehrung ist gratis ?

Folgende Features erwarten euch:​

- Beacon mit Regeneration und Resistenz I
- Zaubertisch LVL30 und Amboss zur freien Nutzung
- gute Mob-Raten für schnelles XP Farmen
- Schoggi, Guardian Köpfe und sonstige Drops gehen an den Spieler (Ausgabekiste)
- Items die fälschlicherweise im System landen, werden aussortiert (Ausgabekiste)
- Guardian Loot gehört den GEMS und wird zurückbehalten.
- es empfiehlt sich in voller Dia-/Netherrite-Mending Montur inkl. Sweeping Edge Schwert aufzutreten.

Viel Spass beim XP Farmen

Liebste Grüsse
Sentaru Molinder - i.N.v GEMS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chnoth

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
29
Basel
Was ist der Unterschied zwischen an den Spieler gehenden Drops, und Guardian Loot, der den GEMS vorbehalten ist? :D

Drops = Loot oder?

Ansonsten nice! Habe ich schon aus der letzten Welt vermisst. Danke für den Aufwand!
 

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
78
108
33
Was ist der Unterschied zwischen an den Spieler gehenden Drops, und Guardian Loot, der den GEMS vorbehalten ist? :D

Es kann passieren dass sich Tropical Fish / Puffer Fish im Schleppnetz verfangen, sozusagen ein unabwendbarer Kollateralschaden :engel: Wir könnten es im Stile von Nestlé kaschieren.... aber so sind wir nicht. ;) Das ist der von mir erwähnte Drop der an den Nutzer geht - nebst Schoggi und Köpfe.

Greetz Sentaru

P.S. Solltest du je einen 'raw Salmon' finden? Gratuliere, du hast einen Delphin getötet ^^