Mein Projekt Minigame Park Emitartis hat seine (noch nicht gebauten) Tore ab sofort für bauwillige Mitspieler geöffnet.
anm.: Spieler, Der; - ein geschlechtlich nicht definierter und sozial nicht zwingend binär gepolter Mensch (Echsenmenschen eingeschlossen) der mitunter Spiele spielt.Liste der MiniSpiele
Spielname | Typ des Spiels | Erbauer |
Chübel-Meischter | Achievement Jagd | SentaruMolinder |
Hau den Exitus | sich wiederholender 'Wettkampf' mit Gewinnpott | Exitus19 |
Was ist der Cummunity Minigame Park Emitartis?
Im Minigame Park Emitartis (MPE) entsteht eine Parkinfrastruktur in der die Bewohner von Valea ihre eigenen Vanilla-Mini-Spiele erstellen und/oder nutzen können.Wo finde ich den MPE?
Im Norden der Reisestation Valea OST - siehe LiveMap oder BauprojektWas kann und darf ich im MPE bauen?
Jeder willige Spieler kann auf den ausgesteckten Bauzonen ein Mini-Spiel seiner Wahl erstellen. Eine Herausforderung bei der ein oder mehrere Spieler, mit- oder gegeneinander, ein Zeil erreichen müssen. Ob da nur ein Rätselbuch auf einem Ständer steht, jemand einen Schiessstand für den Dreizack baut, oder Exitus doch noch Tango mit einem Redstone basierten Spiel den Rang abläuft, ist egal. Wichtig ist dass das Erschaffene die Park- und Server Regeln einhält.Wo und wie darf ich im MPE bauen?
Aktuell gibt es drei freie Bauzonen - unterschieden nach ihrer maximal erlaubten Bautiefe.Im roten Areal darf bis zum Grund gebaut werden. Im grauen Areal bis max. +12 und in Braun lediglich bis +48.
Die beiden schraffierten Flächen sind nutzbare POIs. Ein ZombieSpawner bei Rot - eine Geode bei Grau.
Wähle innerhalb der Bauzonen einen Bereich, stecke diesen sichtbar ab und stelle ein Schild mit deinem Namen auf.
Du darfst innerhalb des Gewählten X/Z Bereich, unter Einhaltung der vorgegebenen Höhenbeschränkung, frei bauen.
Für grössere Bauten und falls in der Luft oder Unterirdisch der gewählte Bereich erweitert werden muss, zuerst SentaruMolinder kontaktieren!
Das Erbaute soll ansehnlich sein und den Bauregeln von SwissSMP folgen. Ein Bau Thema ist nicht vorgegeben.
Hohe Konstruktionen sind wenn möglich im Norden der Anlage zu platzieren (perspektive der LiveMap).
Lasst Platz für Wege zu anderen Spielen, oder plant Wege in euer Gebiet ein. Um die Bauzonen werden die Wege durch die Parkleitung erstellt.
Innerhalb des gewählten Bereichs darf das Terrain gern auch erhöht oder herabgesetzt werden - die plane Fläche muss nicht erhalten werden.
Ich empfehle die Spiele so zu gestallten dass sie wiederholt und wartungsfrei genutzt werden können.
Redstone ist Lag-Optimiert zu bauen und wenn möglich mit einem On-/Off Schalter auszustatten.
Durch die Nutzung der Spiele darf kein fremdes Gebiet zerstört werden.
Die Plätze sind frei zur Nutzung. Die Parkleitung bietet keinen "Auffüll-Service" an.
Sollte dein Spiel Eintritt kosten, ist es der Parkleitung vorbehalten einen Anteil abzuverlangen.
Ich möchte hier nicht jede erdenkliche Möglichkeit zum Missbrauch oder Schabernack abfangen. Benehmt euch Anständig und Rücksichtsvoll. Neue Auflagen oder Anpassungen sind nicht ausgeschlossen. Erbaute Anlagen können bei langer Nichtbenutzung zur weiteren Verwendung frei gegeben werden - falls nötig.
Das Angebot ist Spielergeführt und hat nichts mit dem 'SwissSMP Staff' zu tun. Nervt also nicht die Mods wenn etwas nicht läuft
Bei fragen inGame oder PM an SentaruMolinder
Viel Spass beim bauen und spielen der Attraktionen im Minispiele Park 'Emitartis'
es Grüsst
Sentaru Molinder
P.S. Schreibfehler könnten auch absichtlich gesetzt sein, um GramarNazis zu triggern - HA
Edit: Korrektur / Markierung / P.S. hinzugefügt / Terrainelevation ergänzt / Liste der Spiele hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet: