Community Eventserver

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Um was geht es?
Spieler können eigenständig Events auf unserem Community Eventserver organisieren und durchführen.

Ablauf
Wenn du Interesse hast, einen Event durchzuführen, erkläre uns hier kurz um was es geht, wie er abläuft, wie lange der Serverzugriff benötigt wird für die Vorbereitung und von wann bis wann er stattfinden soll.

Wird der Event genehmigt, erhältst du eine PN mit Server Zugangsdaten und er wird in die Reservationsliste eingetragen. Du kündigst den Event an mit einem neuen Thema gemäss Vorlage und Struktur der bisherigen Events im Forum Events. Wird der Event nicht genehmigt, erhältst du in diesem Thema Feedback.

EP Gewinne sind möglich und werden für jeden Event von einem SuperMod individuell definiert.

Server-IP: SwissSMP.ch:9001

Reservationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.326
1
8.233
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Event durchführen? Bubieinfach! ...je nach Art des Events^^
Natürlich werden wir euch zeigen, wie man den Event organisatorisch wie auch servertechnisch durchführt und am Event selbst beiseite stehen. Es gibt einfache Events wie zum Beispiel Adventure Maps oder Tower Control, wo man nur die Map hochladen und den Server per Knopfdruck starten muss, die sind bubieinfach :cool: Also wenn ihr Minecraft spielen könnt, könnt ihr auch so einen einfachen Event ohne Probleme durchführen. Und wer eine Herausforderung sucht, der kann sich an Events wagen bei denen man ein wenig Plugins und Server konfigurieren (es gibt dokumentierte oder selbsterklärende Parameter in Textdateien, die man ändern kann, z.B. whitelist=true) muss, was aber auch jeder schnell lernen kann. Oder einfach einen "Upload & Server starten" Mod-Event, wo man an einem Weekend einen Mod wie Aether 2 oder Planes Mod ausprobieren kann ;)

Es können sich auch einzelne hier melden und dann mit anderen Gruppen bilden um einen Event gemeinsam zu planen. Der Event kann und soll natürlich auf dem Community Eventserver vorher ausgiebig mit freiwilligen Testern getestet werden.

Wer hat Lust einen Event zu organisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
951
769
95
25
Sarmenstorf
ok ich würde gerne ein event machen nähmlich Olympische winterspiele falls ihr fragen habt fragt mich ich hoffe euch gäffellt das

Da müssten schon noch ein paar Details mehr präsentiert werden. So wie vorgegeben von den Admins.

Ablauf
Wenn du Interesse hast, einen Event durchzuführen, erkläre uns hier kurz um was es geht, wie er abläuft, wie lange der Serverzugriff benötigt wird für die Vorbereitung und von wann bis wann er stattfinden soll.
 

Niocolor27

Mitglied
05. Dez. 2014
35
18
8
Hochdorf
er geht un Olympische Winter Spiele ich würde sie gerne mit meinem bruder der leider noch nicht registriet ist (aber bald) man hat etwa 10 disziplinen jeder gewinner in einer disziplin bekommt punkte und am schluss zählen wir alle zusammen und der Gewinner gewinnt was. es sollte so im Januar stadtfinden.
 

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.146
1.130
115
frozenframe.ch
Minecraft Beta Event
Back to Beta



Ganz im sinne der guten alten Minecraft Zeiten dachte ich, man könne dies ja mal als Event wiederholen.

Gedacht habe ich mir dies folgendermassen: Eine Woche spielen wir gemeinsam auf dem Eventserver, der aber nicht wie gewohnt auf der neusen Minecraft Version läuft, sondern mit der Minecraft version: Beta 1.6.6. Dass ist auch schon der ganze Witz an dem Event. Es ist nämlich erstunlich wie viel sich getan hat seit damals. Schon nur der Graphische unterschied. Es gibt kein Hunnger, kein Sprint und Betten sind der neuste Schrei. Also jede Menge an alten Sachen die es zu erforschen giebt!


Datum: 14.6 - 21.6.2015 (Sonntag - Sonntag 1 Woche)

Es Währe cool, wenn man den Event so lange machen könnte, aber wenn dies nicht möglich ist, wegen den Server Recourcen, kann man das auch noch anders machen. Man sieht ja dann, ob nacher überhaupt noch jemand spielt, oder wie die Lage aussieht.
Sonntag 19:00 habe ich gedacht könnte man den Startschuss geben und so gemeinsam loslegen.


Für die Vorbereitung sollte ich nicht all zu lange haben, da ich eigentlich nur Vanilla Version des Servers hochladen muss und eventluell die Map (oder der Server generiert eine). Die Vanilla Serverversion von 1.6.6 habe ich beretis.
 

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.146
1.130
115
frozenframe.ch
Heute um 20:00 Uhr beginnt der Event auf dem Eventserver IP: swisssmp.ch:22223


Regeln:
Es gelten die normalen SwissSMP Regeln. Wer diese missachtet wird vom Event ausgeschlossen.


Ziel des Events:
Das Ziel des Events ist es miteinander Spass zu haben. Es giebt keine direcktes Ziel des Spieles. Der Event kann somit auch nicht abgeschlossen oder gewonnen werden.


Wie nehme ich Teil:
Wenn Du am Event teilnehmen möchtest musst Du dich nur mit der Minecraft Version Beta 1.6.6 auf dem Server (swisssmp.ch:22223) einloggen und kannst loslegen. Natürlich währe es schön wen du auch ins TS kommst. Ist aber kein muss.

Das Downgread auf die Version 1.6.6 ist eigentlich sehr einfach. Öffne deinen Minecraft Launcher -> New Profile -> Wähle einen Namen für das Profiel (z.B: Beta 1.6.6) -> Wichtig! Setze bei <Allow use of old "Beta" Minecraft versions (From 2010-2011) > Ein Häckchen und bestätige mit Ja -> Wähle in dropdown Menü "Use version" die Version "old_beta b1.6.6" Klicke auf "Save Profile" Wähle das soeben erstellte Profil aus und starte das Spiel. Nun musst du nur noch im Menü auf Multiplayer klicken die IP eingeben und schon kann es los gehen :)


Ich hoffe möglichst viele heute Abend im TS und auf dem Server anzutreffen! Natürlich könnt Ihr auch später noch vorbei kommen.
 

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.146
1.130
115
frozenframe.ch
Nei, eigentlich nicht. Aber es sind nicht mehr allzu viel Spieler.

Der Server hat manchmal die dumme Angewohnheit sich selber zu stoppen. Er muss dann manuel wieder gestarted werden. Dies können nur dir Resortleiter. Villeicht musst Du jemand anschreiben wenn Du auf den Server möchtes und er nicht verfügbar ist.


[Edit] Die Tab Spielerliste giebt es noch nicht, wen. ihr sehen wolt wer online ist, einfach /list eingeben :)