Chroniken Update

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Nefshy's letztes Statement war, dass sie kein Interesse mehr hat die Chroniken weiter zu schreiben, da sie ja nicht mehr richtig aktiv auf dem Server ist. Könnten also andere (auch mehrere) übernehmen.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Schreiben, doch ich bin erst seit einem halben Jahr hier und die Chroniken reichen nicht einmal bis Ende der Welt 1, wenn ich das richtig gesehen habe. Jemanden zu finden, der immer noch aktiv ist und bereits da dabei war, ist schwierig. (Ja ich weiss, Kartus du warst dabei, aber meines Wissens nicht sehr aktiv oder irre ich mich?)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Also wenn, dann sollten die Chroniken einfach ab Valinor weiter geschrieben werden. Die 1. Welt Generation One sowie Valora sind passé, rückwirkend da noch gross was zu schreiben macht finde ich nicht mehr so viel Sinn, vor allem weil dies einfacher weil aktueller zu schreiben ist und weil die aktuellen Leser = Spieler vielleicht erst auf Valinor (wieder) aktiv wurden und einen Bezug dazu haben und es deshalb mit Valinor Inhalt viel spannender zum lesen wäre.

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
ich bin schon eine ewikeit dabei ich wüsste einiges aber auch andere leute solltest du auch abfragen und ihre version erzählen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Boagil

Nefshy

Aktives Mitglied
Legende
22. Sep. 2011
515
92
28
Züri-Oberland
Das Schreiben an sich wäre nicht so schlimm. Arbeitsintensiv am Ganzen war das Zusammensuchen der Fakten und Erlebnisse. Dies hat für mich einfach zuviel Zeit und Energie gebraucht und deshalb ist meine Freude am Chroniken-Schreiben gesunken.
Dazu kommt, dass ich meine Zeit seit längerem nicht mehr mit Zocken verbringe und deshalb zuwenig am Serverleben teilnehme.

Aber ich wünsche jedem Nachfolger-Schreiberling (oder Schreiberline) viel Spass und Freude!

Du hast recht, ich sollte wirklich endlich den Abschluss der Welt machen. Im Kopf hätte ich es ja, wäre nur noch 1 Kapitel. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass das Interesse dafür nicht so wahnsinnig gross war. Und mich deshalb meinem anderen (privaten) Schreibprojekt gewidmet.