Chatfarbe

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
iTHHR2ZEVdbRB.png

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Also ich finde es müste so sein:
[Gast] -> Weiss
[Spieler] -> Grau
[Stammi] -> Dunkelgrau
[Mod] -> Dunkel Grün
[Admin] -> Dunkel Rot
Und bei jedem sollte der Rang stehen ^^

Ice

Sephiroth19

Mitglied
17. März 2012
74
0
6
Die Farbe ist doch der Rang? Ich finde dann ist es überflüssig, nicht?
Vor allem bei den langen Namen (z.B.: moi):
Sephiroth19 Stammi: Ich schreibe etwas gaaaanz Interessantes... uups kein Platz mehr ;)

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Eher umgekehrt. Stammis dunkler.
Der bestmögliche Fall wäre wenn kein Rang einen weissen Namen hätte. Ich finde es mühsam die Nachrichten beim schnellen Überblick zu filtern, wenn ich Name nicht von Text unterscheiden kann.

Und keine Rangnamen im Chat, das ist unnötig. Aus meiner Sicht.

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
Zitat von celeptor:
Der bestmögliche Fall wäre wenn kein Rang einen weissen Namen hätte. Ich finde es mühsam die Nachrichten beim schnellen Überblick zu filtern, wenn ich Name nicht von Text unterscheiden kann.

Ich bin auch gegen einen Rang mit weisser Farbe. Ich finde alle sollten eine Farbe bekommen, da wie schon gesagt, das schnelle überfliegen durch die weissen Namen erschwert wird.

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Ich finds jetzt gut wies ist. Eventuell die Stammis anders, abe Spieler und Gäste sollten doch weiss bleiben. (z.B. Stammi auf Wunsch violett, oder eben grau lassen?)

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
ich finde auch, dass niemand weiss sein sollte... bei gast geht es gut, weil da [gast] steht... ich wäre für: spieler dunkelgrau, stammi hellgrau

ohh2ahh

Mitglied
04. Aug. 2011
162
0
16
Bei weiss habe ich das Problem, dass der Name nicht vom Text unterscheiden werden kann.

Gäste: weiss mit [Gast]
Spieler: hellgrau
Stammi: gelb (3. Farbe zum "Ampelsystem" neben rot und grün bei Mods und Admins)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ich finde es gut so wie es jetzt ist :) es kann nicht sein, dass stammi die auffälligste farbe im chat haben und dann ist 50% des chats gelb, da kriege ich augenkrebs. und gelb wird von den plugins /join/leave etc. häufig auch benutzt.

ausser wir machen bei spieler ein <Name> Text, wo dann die Klammern Dunkelgrau sind, und der Name weiss. das kann ice mal testen ;)

CupraR2

Mitglied
19. Jan. 2012
351
4
18
34
Zuhause
Zitat von Ice3ider4:
Also ich finde es müste so sein:
[Gast] -> Weiss
[Spieler] -> Grau