Erledigt Bug mit Block

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Lucor

Minecraft
12. Feb. 2016
37
19
8
Hallo Zusammen

Ich bin durch ein Block in die Lava gefallen und habe meine 2 OP Spitzhacken verloren wo alle Verzauberungen (ein mal mit Glück 3 und alles sonst und ein mal mit Behutsamkeits 3 und alles sonst) drauf waren. Zudem bin ich noch 2 mal gestorben durch ein Zombie der in der Wand fest gehangen ist in einem Schacht und mich getötet hat und als ich mein Loot holen wollte explodierte ein Creeper neben mir aber es war ein dichter 1 Block Tunnel für einen Beacon. Was ich genau verloren habe weis ich nicht mehr. Wichtig sind mir einfach diese 2 OP Hacken.
Was kann ich tun?
Es geht mir auch nicht um die Tote da habe ich eh mit über 100 genug.

Lg Lucor23

• Like
Reactions: davstark

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Hallo Lucor

Tut mir Leid dass deine Spitzhacken verloren gegangen sind :(

Leider können wir dir diese nicht zurückerstatten, da wir die Umstände deines Todes unmöglich nachvollziehen können...
Das Problem hat seine Ursache höchstwahrscheinlich auf der Client Seite (also auf deinem PC) und hinterlässt daher keine Informationen auf unserem Server, anhand welcher wir ein mögliches Problem unsererseits identifizieren könnten. Für Client-seitige Probleme können wir keine Verantwortung übernehmen und im Schadensfall auch nicht weiterhelfen :confused:

Falls du keine solchen Spitzhacken mehr hast und dringend welche benötigst, verkauft dir sicher jemand eine günstig, schliesslich hatte jeder schon Pech :)

• Like
Reactions: Digmo and davstark

Lucor

Minecraft
12. Feb. 2016
37
19
8
Hallo Zusammen

Ich bin wider mal gestorben dieses mahl habe ich einen Creeper abgeschossen der ist gestorben und dann machte es BOOM.
Das kann nicht normal sein. Ich hatte meine Elytra verzaubert, meine OP Hacke, mein OP Bogen und mein OP Schwert dabei.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
11. Durch einen Lagg bzw. ein Serverproblem habe ich Items verloren, bekomme ich diese wieder?
Kommt auf den Vorfall an.
Normaler Spielfehler von Minecraft:
Keine Rückerstattung, da diese Fehler auch im SSP vorkommen oder im Wiki erwähnt werden.
Lagg jeglicher Art:
Keine Rückerstattung
Fehlfunktion eines Plugins und Folgen davon:
Rückerstattung (je nach Fall 0% - 100%), abhängig von der schwere des Bugs bzw des Schadens wird je nach Fall unterschiedlich gehandelt.

Ich kann dir leider wirklich nicht weiterhelfen, da sich auch dieser Vorfall unmöglich nachvollziehen lässt :-/ Eventuell ist ein zweiter Creeper hinter dir explodiert oder es ist sonst etwas passiert, ein Zusammenhang mit einer Fehlfunktion eines unserer Plugins kann ich auf jeden Fall nicht erkennen...

Generell empfiehlt es sich aber, einen Creeper mit einem Bogen auf grosse Distanz abzuschiessen und auf jeden Fall eine gute Rüstung anzuziehen :)

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Lucor Lucor , der Versicherungsberater war gerade bei mir für Hausrat-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen. Eventuell solltest du mal bei der Ressortleitung oder sonst einem erfahrenen Spieler anfragen, ob du deine Minecraft-Schäden irgendwo versichern kannst :troll:

Jetzt aber noch ein konstruktiver Tipp. Deine Sachen despawnen nicht sofort nach deinem Tod, sondern liegen noch einige Zeit herum. Dabei ist nicht die Zeit generell massgebend, sondern die Zeit, die vergeht, in der der Chunk aktiv geladen ist, in dem sich deine Sachen befinden. Das heisst auch, wenn du weiter weg spawnst und niemand in deinen aktiven Chunk 'eindringt' und diesen lädt, dass diese mehrere Stunden nach dem eigentlichen Tod noch aufgesammelt werden können. Der Todesscreen lädt den Chunk übrigens auch immer weiter. Also mindestens ausloggen oder respawnen würde ich empfehlen, ansonsten sind deine Sachen 100%ig weg ;)
Wenn jedoch instant ein Creeper nach deinem Tod (z.B. durch einen anderen Mob (Zombie, Skeleton, ...)) explodiert, hast du enormes Pech, denn durch den Explosionsschaden können gedropte Sachen tatsächlich sofort vernichtet werden.

An alle Minecraft-Pro's und Expert's, korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte :p

Lucor

Minecraft
12. Feb. 2016
37
19
8
Ja das wird aber Teuer für mich:p

Ja ich weis es gaht ca 5 min. wenn er geladen ist aber als ich dort gewesen bin war nichts mehr dort ausser die Obligatorischen 7.5 Level XP. Es war zudem nach Mittag und es sind auch keine Mobs mit Helmen herumgelaufen. Ich habe mich nicht so lange dort geschweige dann jemand anderes da ich alleine war.

Zuletzt bearbeitet:

Lucor

Minecraft
12. Feb. 2016
37
19
8
Ich habe den Creeper mit meinem Bogen abgeschossen und er flog brennend ca 10 Blöcke weg und brannte weiter. Hinter mir war ein Schacht mit Wasser wo ich unten hinausgekommen bin also war auch nichts hinter mir. Danach machte es Boom und der Creeper sah ich 10 Blöcke weiter ein Krater und die Animation von einem explodierenden Creeper.

Zuletzt bearbeitet: