Erledigt Bug beim Amboss

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Slogman

Aktives Mitglied
Legende
03. März 2012
206
108
45
Rheinfelden
Hi Leute

Ich wollte den Amboss benutzen um Verzauberungen von einem Werkzeug auf ein Buch zu übertragen. Das hat nicht funktioniert. Vor allem beim ersten Slot kriegt man den Gegenstand kaum heraus. Ist fast wie im Slot festgeklebt.

Ich nutze 1.18.2 Vanilla oder Fabric mit Optifine. Geht leider bei beiden nicht.

Ist das Problem bekannt, bzw. hat jemand dieses komische Verhalten auch beobachtet?
 

SentaruMolinder

Mitglied
05. Juli 2021
53
70
18
Ich wollte den Amboss benutzen um Verzauberungen von einem Werkzeug auf ein Buch zu übertragen.
Du meinst "... um Verzauberungen von einem Buch auf ein Werkzeug zu übertragen"?! Wenn nicht, wäre das auch gleich die Antwort zur ersten Frage - Werkzeug zu Buch geht nicht. 😉

Greetz Sentaru
 
Upvote 0

SentaruMolinder

Mitglied
05. Juli 2021
53
70
18
Vor allem beim ersten Slot kriegt man den Gegenstand kaum heraus. Ist fast wie im Slot festgeklebt.

LOL, ist mir nie aufgefallen, kann das aber auch bei mir beobachten.

Items im ersten Amboss Slot können mit einem linksklick nicht entnommen werden. Das Item wandert sofort zurück in den ersten Slot. Der zweite und dritte Slot vom Amboss funktionieren normal. Das Verhalten konnte ich mit Fabric und Vanilla Client replizieren. In einer neu erstellten lokalen Welt im gleichen Client funktioniert der linksklick im ersten Slot wie gewünscht.

Workaround: 2x Shift-Linksklick und das Item wandert ins Inventar. Oder das Amboss Overlay schliessen, auch so erhält man sein Item aus dem ersten Slot zurück.

Grüessli Sentaru
 
Upvote 0

Slogman

Aktives Mitglied
Legende
03. März 2012
206
108
45
Rheinfelden
Danke für die Info. Habe auch einfach das Overlay geschlossen. Dachte scho bei mir wär was kaputt.

Da es reproduzierbar ist, würde ich es als - öhmm "normales Verhalten" werten. :D

Grüässli Slogman
 
Upvote 0