Breaking Point Mod

Dieses Thema wurde von kimolio gestartet, 08. Juni 2014.

1. kimolio

kimolio Aktives Mitglied
    Legende

Breaking Point ist eine Mod für Arma 3 der Dayz ähnlich ist. Die Mod wird von The Zombie Infection unterhalten. Diese Modder Gruppe ist auch schon aus der Arma 2 bekannt, entschlossen sich aber dazu sich nur noch auf Arma 3 zu konzentrieren.

Was muss ich tun damit ich Breaking Point spielen kann:

Du musst auf jedenfall die Arma 3 besitzen.
    Für denn Download von Breaking Point habe ich ein Video gepostet, welches wie mir scheint, es verständlich erklärt. Die Installation des Spieles erfolgt über einen Server (HTTP) was dann schon 2-3 Stunden in Anspruch nehmen kann, unbedingt einen Server wählen mit wenig Ping, so 30-40 Ping. Schneller soll es mit der Bit Torrent Funktion gehen, hat bei mir aber noch nicht gefunkt (Option ist auch noch nicht im Video erwähnt).

Breaking Point Gameplay
    Zu Beginn kann man sich eine Fraktion aussuchen, dazu später mehr. Man spawnt mit kärglicher Ausrüstung und sollte sich sofort darum bemühen die nächst gelegenen Häuser zu durchsuchen. In Säcken, Kisten, Koffern, und Mulden die sich in Häusern befindet kann man alles notwendige looten. Schon bald wird man auch einen Blueprint finden der es einem ermöglicht eine Kiste zu bauen in der man einige Habseligkeiten aufbewahren kann. Bei mir wahr dann das Problem das ich das Zeug (Hammer, 2Pack Nägel und 3 kleine Holzpaletten) nicht in meinen anfänglichen kleinen Rucksack packen konnte.

Probleme bekam ich dann auch mit denn Zombies. Je grösser die Ansiedlung umso mehr Zombies geistern da rum. Die Zombies sind nicht wirklich gefährlich, aber je bemerkbarer ich mich gemacht habe umso mehr wurde ich verfolgt. Das können dann schon mal an die 50zig Zombies werden. Dann kannst du nur noch weg rennen und einen neuen loot Ort suchen.

Nahrung findet man in form von Dosen die man sich einfach reinziehen kann. Am effektivsten kann man sich Ernährung durch das Schlachten von Tieren wenn man dessen Fleisch über einem Feuerchen bruzelt. Makaber, aber man kann auch Spieler schlachten.

Fahrzeuge findet man sehr selten und müssen Aufwendig repariert werden, ohne Teamplay beinahe sinnlos.

Die Liste der Waffen ist sehr auswahlreich. Von der Pistole bis zum übelsten Sniper Brügel ist alles vorhanden. Sehr effektiv fand ich ein Bajonett gegen Zombies, viel Praktischer als immer nach der Axt zu krammen.

Wenn man erst einmal Lebensenergie verloren hat und der Bildschrim auch noch grau und unscharf wird, dann kann man sich mit "ä" (Standarttastenbelegung) hinsetzen.
    Nach kurzer Zeit erscheint rechts oben ein blinkendes Herz und man regeneriert sich.
    Um wieder einigermaßen fit zu werden muss man ca. 5-10 minuten sitzen bleiben, dann erscheint eine Nachricht das es weiter gehen kann.

Die Fraktionen
    Wie schon erwähnt kann man zu Beginn des Spieles sich eine Fraktion auswählen. Die Auswahl der Fraktion ist sehr elementar in Breaking Point und man sollte sich unbedingt um die Auswirkungen kümmern. Als Anfänger sollte man denn Hunter wählen. Da kann man wenig falsch machen und es gibt plus Punkte für alle kills und alles was man zerstört, minus Punkte gibt es bei diesem Charakter nur wenn man jemandem hilft.

Wichtig: Die Punkte die man sammelt werden der gewählten Fraktion gut geschrieben. Diese Punkte kann man sich im Breaking Point StartMenu anschauen und werden auch auf jeden Server mitgenommen. Die Fraktion wechseln kann man nur wenn man stirbt.

Das Levelsystem
    Für jede "gute Tat" gibt es Punkte.
    Das kann das beseitigen eines Gegners sein, oder das Heilen eines Verbündeten.

Jede Fraktion hat insgesammt 3 Level, erkennbar durch die Kleidung.
    Durch das Sammeln von Punkten besteht die Möglichkeit einen Rang auf zu steigen und so seine Fähigkeiten
    zu verbessern.

Level 1 = Start
    Level 2 = 2000 Pkt.
    Level 3 = 5000 Pkt.

Aber Vorsicht: Durch unbedachte Aktionen wie das Töten eines Mitspielers aus der eigenen Fraktion oder
    das Heilen eines Feindes werden auch Punkte abgezogen.

Sobald die Punkte in`s Negative fallen (erst bei -3000 ist Schluss) wird man zum "Verräter".
    Dies führt dazu, das ein "Punktekopfgeld" auf den Spieler ausgesetzt wird.

Außerdem kann man sich dann nicht mehr am Gruppenchat beteiligen und man bekommt eine schäbige Level 1 Bekleidung verpasst.

Speziel bei denn Fraktionen ist noch der the factionless. Dieser Charakter gehört zu keiner Fraktion. Durch die Aufnahme von Kleidung einer anderen Fraktion kann man aber dieser angehören.

Beim joinen wird man gefragt: Buddy System Ja oder Nein. Wenn man Ja klickt werden einem alle Fraktions Mitglieder angezeigt (Sechseck).

Links
    Liste für Punkte und Auswirkungen der Fraktionen
    Breaking Point Wiki
    The Zombie Infection (Download und Forum)
    Installation

NEW
    Im Swisssmp TS gibt es neu einen Breaking Point Channel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 31. Juli 2014
    XxXUNCLESUNNYXxX und weedlord100 gefällt dies.
  2. XxXUNCLESUNNYXxX

XxXUNCLESUNNYXxX Aktives Mitglied

Spielt das noch wer ?

3. Castelvetrano84

Castelvetrano84 Aktives Mitglied

Ich habe jetzt wieder angefangen damit. Falls jemand lust hat aktiv mitzuspielen, können wir ein SwissSMP.ch clan gründen und zusammen überleben ;)

Die Seite wird geladen...