Erledigt Blazes resistent gegen Pfeile

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Hallo zusammen

Da ich nun ziemlich oft im Nether unterwegs bin, ist mir folgendes aufgefallen, was nicht normal sein dürfte:
Wenn sich ein Blaze bei seinem Tod teilt und quasi "wiederaufersteht" hatte ich es nun relativ oft, dass diese "Klone" dann resistent gegen Pfeile sind. Das heisst, sie können dann nicht auf Entfernung getötet werden. Besonders oft passiert dies beim Spawn der Blazes aus einem Magma-Slime (Enhanced Survival)... Man hat dann eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1) So schnell wie möglich verschwinden oder 2) die Blazes mit dem Schwert töten. Wer Erfahrungen mit unserem Todes-Nether hat weiss, dass 2) ziemlich oft damit endet, sich das eigene Grab zu schaufeln (vor allem wenn es mehrere Blazes gleichzeitig in der Nähe hat) und 1) ebenfalls riskant ist, wenn man sich in der Nähe von Lava oder Abgründen befindet. Manchmal ist es aber auch schlicht und einfach nicht möglich die Blazes mit dem Schwert zu killen, z.B. wenn diese über einem Abgrund schweben. Man ist dann gewungen, einfach so schnell wie möglich den Platz zu räumen und zu hoffen, dass er despawnt...

Ist das nur bei mir so oder hattet ihr auch schon ähliche Probleme mit den Blazes?
Vielleicht kann sich ja mal jemand diesem Problem annehmen. Vielen Dank.

Gruss Keve

• Like
Reactions: Mila8173

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Ein derartiges Verhalten ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber ich kann dir auf jeden Fall eine Lösung bieten: Feuerresistenz-Tränke :) Mit so einem Trank wird selbst unsere Hölle zum Spaziergang :D

Slogman

Aktives Mitglied
Legende
03. März 2012
208
121
45
Rheinfelden
Wenn sich ein Blaze bei seinem Tod teilt und quasi "wiederaufersteht" hatte ich es nun relativ oft, dass diese "Klone" dann resistent gegen Pfeile sind.
Dies kann ich bestätigen. Auch bei mir wurden sie resistent. Ich räume dann das Feld, denn auch wenn ich immer Feuerresistenztränke dabei habe, kriegt man Schaden durch ihren Angriff.

• Like
Reactions: Gast2990

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Variante 1: Die Beinde unter die Arme nehmen (und ev. in Lava fallen)...
Variante 2: Sich einbauen und regenerieren...
Variante 3: Freiwilliges Sterbekommando ;)