Berufe

Dieses Thema wurde von SwissKukuk gestartet, 08. Mai 2013.

  1. SwissKukuk

    SwissKukuk Aktives Mitglied

    So, Bürger welche gern Berufe ausüben würden in Insula können sich hier melden ;)

    Gesucht:

    -Farmer; zuständig damits immer genug essen hat in den Kisten, aufpasst das die erntemaschiene immer befplanzt ist,... (chixxi)
    -Förster; zuständig damits immer genug Holz und Bäume hat. (Frogg)
    -Lagermeister; zuständig damit das Lager nicht auf einmal leer ist und das kein all zu grosses durcheinander herrscht
    -Redstone Techniker; zuständig für jegliche arbeiten mit Redstone,zb. Stadttor reparieren fals kaputt (könnten 2 machen evtl. das heisst: eienr ist zuständig für Komplizierte maschinen und solches und jemand zb. für Lifte oder bahnen und so)(Kreb08/Chixxi)
    -Miner; zuständig damits immer genug Steine,cobblestone,Kohle,etc. im lager hat.
    -Schamane; zuständig für gesundheits sachen in Insula (Micholio)
    -Metzger; zuständig dases immer fleisch (gebraten und Roh) auf lager hat, Fisch zählt auch dazu

    weitere Vorschläge?

    Hier schreiben fals jemand einen Beruf ausüben will, dann wird es 1 tag geben in dem die anderen zeit haben um einsprüche zu erheben, sonnst wird dieser diesen Beruf ausüben.

    -----= Wichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  2. Micholio

    Micholio Neumitglied

    Jawoll ich tun bestätigen :p
     
  3. Kreb08

    Kreb08 Neumitglied

    ich würd gern Redstonetechniker überneh. Ich chan zwart nöd die aller komplexischte sache aber z.B stadttor chan ich scho repariere (hans au scho repariert :):) )
     
  4. SwissKukuk

    SwissKukuk Aktives Mitglied

    Guet also dann bis morgen abend zeit fals jemand etwas dagegen hat,( man könnte bei grösseren berufen auch 2 "einstellen" welche das machen)

    Kreb08: Redstone Spezialist
    Micholio: Schaman
    Arrowfrogg: Förster
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Mai 2013
  5. n1c12000

    n1c12000 Neumitglied

    andere berufe wären zb. - Entdecker (sucht Sachen) - Farmer - Angler - Reparierer
     
  6. SwissKukuk

    SwissKukuk Aktives Mitglied

    entdecker soll was finden..? also ähnlich wie miner ?
    Mit bauer mein ich farmer^^sorry wort ist mir nicht eingefallen :p werde es ändern^^
    Angler könnte man man könnte dies jedoch als allgemeiner Metzger einführen, das heisst jener ist zuständig für fleisch produkte.
    Reparierer für creeper schäden zb. könnte man gebrauchen, jedoch nur an den öffentlichen gebäuden. für redstone zeugs gibts ja den Redstone techniker
    :)
     
  7. n1c12000

    n1c12000 Neumitglied

    hey
    Wo muss ich jetzt die Bürger anmeldung machen??
    gruss n1c
     
  8. SwissKukuk

    SwissKukuk Aktives Mitglied

    Städte-Insula-Bürgerliste ^^
     
  9. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    Ich finde, man könnte die Aufgaben, also die Arbeiten ganz genau aufteilen, also, dass z.B. der Bauer dafür zuständig ist, dass die grosse Farm so oft wie möglich abgeerntet ist (Allgemein alle Farmen) oder dass der Metzger schauen muss, dass immer möglichst 50 Tiere/Chunk in den Gehegen sind; den Rest soll er schlachten.

    Dass es genug Cobblestone im Lager hat, sollte eigentlich die Aufgabe des Lagermeisters sein.

    Ich denke zudem, dass der Förster vielleicht mit Holzhacken ein wenig unterfordert sein könnte, und dass wir noch einen Farmer brauchen, der andere Materialien farmt/herstellt (Sand->Glas und Sandstein, normaler Stein->Steinziegel, Lehm->Ziegelstein). Das könnte man zusammenfassen und vielleicht zum Materialmeister machen.

    Der Miner muss unter anderem dafür sorgen, dass es genug Kohle hat. Ich schlage vor, dass wir eine Holzkohlefabrik bauen (Ich schau nachher mal, ob man das automatisch machen kann.), um 'unendlich' Kohle zur Verfügung zu haben.

    Schamane finde ich sinnfrei. Was muss ein Schamane im Spezifischen tun?

    Fisch ist, finde ich, primär des Spielers Sache. Solchen in grösseren Mengen zu farmen ist viel zu aufwändig (zeitlich).

    Bezahlung finde ich ebenfalls nicht nötig, ein Job sollte ja etwas sein, was man sowieso gerne tut und kann dem Serverleben eine Struktur geben. Steuererleichterung wäre ein Vorschlag.

    Das sind bis jetzt eher handwerkliche Jobs, man könnte noch eine andere Ebene einbringen, eine Verwaltungsebene mit Leuten wie z.B. einem Stadtplaner, einem Architekten/Erbauer, einem Vizebürgermeister. Lagermeister würde in meinen Augen auch da dazu gehören.
     
  10. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    ab 15 pro Chunk ist schon zu viel ;)
     
  11. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    :O ist das neu?
     
  12. SwissKukuk

    SwissKukuk Aktives Mitglied

    da Arrowfrogg den Förster übernimmt und er auch noch in elysium tätig ist glaube ich das er genug zu tun hat...
    Der Farmer ist nur für die Farmen zuständig da stimm ich dir zu. Der Metzger für die Tiere.
    Holzkohle fabrik tönt gut. nur mit so automatischen Fabriken kan ich nichts ;) aber dafür haben wir ja den redstone Spezialisten ^^
    Der Schamane ist eigentlich der Apotheker/Alchemist er braut tränke und solches. später wird dieser dan auch für das krankenhaus zuständig sein.
    steuerreleichterung fände ich okei. ich finde auch es brauchts nicht unbedingt aber das müssen alle miteinander entscheiden;) und wie genau muss sowiso noch besprochen werden ^^

    Ps. 15 Tiere pro Chunk?! werde dan wohl ein paar meiner schäfchen töten :(
     
  13. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    2013-05-08_18.20.56.png

    Von oben nach unten:
    1. Holz
    2. Brennmaterial (Holzkohle)
    3. Produkt (also Holzkohle)

    Komplett stackable dank der Redstonetruhe.
     
  14. chixxi

    chixxi Aktives Mitglied

    Würde mich als Farmer anbieten, habe schliesslich die Farmen gebaut und mag automatisierte Produktionsstätten. Die Farmen sind übrigens bereits vollautomatisch mit dem Lager verbunden und füllen diese kontinuierlich.

    Da ich auch viele Redstone Dinge wie Tor und Farmen erbaut habe und noch weitere Ideen im Kopf habe stelle ich mich da als Assistent zur Verfügung. Möchte aber auch selber weiterhin Redstone Sachen bauen. Kreb, kann dir die Redstone und minecart geschichte in den Farmen mal zeigen...

    Die Holzkohlefabrik könnten wir zu den Farmen bauen, da ist auch die Holzfarm und dann kann man das bestehende Transportsystem ins Lager benutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Mai 2013
  15. SwissKukuk

    SwissKukuk Aktives Mitglied

    perfekt ;) also chixxi und kreb als redstone Spezialisten und chixxi noch farmer
    könnt ihr machen :D
     
  16. Arrowfrogg4864

    Arrowfrogg4864 Berühmtheit
    Legende

    Apropos Steuer Erleichterung !
    Bäume Fällen geht ganz schön Ins Eisen hab schon 12 Äxte verbraucht !
    dafür sind Lager soweit gefüllt!
    Mach noch ein Paar Stack ! dann hauch ich mal wieder ab nach Ely!
    PS: mit dem Eisen müssen wir uns was einfallen Lassen?
    Euer Baumfrosch

    ÄHm HAB was vergessen, sind noch so 10Stack Lehm Blöcke zum Brennen beim Förster Haus!
    wenn jemand zeit hat um rote Ziegel zu Machen, fürs Stadt Lager natürlich! quack
     
  17. SwissKukuk

    SwissKukuk Aktives Mitglied

    jap da überlegen wir uns was... sonst wirds teuer für dich ^^ ich schau mal was wir da machen könnten.
    danke für s holz und lehm :D

    apropos Lager... wer würde den Lagermeister machen? wäre praktisch wen dies jemand machen würde.. das heisst alles in ordnung halten und so weiter...
     
  18. Arrowfrogg4864

    Arrowfrogg4864 Berühmtheit
    Legende

    gerne!
    Kann nicht immer Bäume fällen kk, dann geht Frosch entspannen und Lehmtauchen
    McCampii hat mir geholfen sie zu brennen!
    kann man dann ins Stadtlager bringen...........
    Euer Baumfrosch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufe
  1. boarder_
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    5.538
  2. Lordsimsen
    Antworten:
    110
    Aufrufe:
    8.876

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)