Bekanntmachungen & Diskussionen

Dieses Thema wurde von WhiteGuggi gestartet, 08. Juni 2012.

  1. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Hier werde ich ab jetzt die Bekanntmachungen posten, die ich bisher ins To-Do geschmissen hab. Naja, so allgemeine, nicht 100% Amtsgebäude betreffende Sachen halt.

    Zudem könnt ihr hier auch diskutieren...über Sachen..und so. Wie das Wetter ist z.b. (Bei mir noch schwül und nass.)
     
  2. supergamer97

    supergamer97 Mitglied

    Also, dann beginne ich mal...
    Was haltet ihr von einer neuen Aufnahmeregel, denn im moment haben wir irgendwie nicht soviele aktive Bürger, daher schlage ich vor nicht nur Stammis zu nehmen, sondern auch...

    - Leute die 5Dias, 10Gold, und 1Stack Eisen vorweisen können (Damit man sieht das die Leute auch "Minecraftfähig" sind und Opfergaben bezahlen können)(Die Items können auch in Tools verarbeitet sein, z.b. Diamantpick = 3 Dias EisenHose = 7Eisen etc.

    - Leute die schon seit Beta 1.5 MC zocken, so nehmen wir nur erfahrene Spieler auf ;)
     
  3. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Lol, das 2. kannste wohl vergessen? Also NUR sicher nicht. Stammiregel wird vorübergehend entfernt ;)
     
  4. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    chitter99, du hast einige Server-, wie auch Stadtregeln (zu) weit strapaziert, das gibt mächtigen ZS, mach dich darauf gefasst ;) Du hast dir ein bisschen zu viel Freiheit gelassen.. :x
    (komplett verstossen hat er höchstens gegen 'ne Stadtregel ;))


    Zudem ist zu erwähnen, dass die Opfergaben sich nicht von selbst zahlen ;)
     
  5. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Hüstel! meine liegen in meiner Kiste, ansonsten ist es doch immernoch nicht ende des Monats, oder?
     
  6. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Das mit den Opfergaben ist für alle bestimmt ;)
     
  7. CraftKiwy

    CraftKiwy Neumitglied

    So da ich nicht weiss wohin damit möchte ich hiermit bekannt geben das ich aufhören werde zu Spielen. All meine sachen sollen an snacketti gehen und mein Haus in den Bergen an WhiteGuggi.

    Mfg. CraftKiwy
     
  8. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    :(

    Tschüss...
     
  9. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Anzüge!

    An alle Syraker: Es ist ratsam, in Syrakus einen Anzug zu tragen, ansonsten rechnet mit dem Bestääh Schlimmsten.
    Das alles hat natürlich (k)/s einen Sinn. Wir erleben einen riesigen Wirtschaftsaufschwund, und was kommt euch bei Wirtschaft, Finanzen etc. in den Sinn? Anzüge. Und Geld uns so Sachen.

    Also, wer 'nen Anzug will, schicke mir seinen Skin. Rechnet mit ein wenig Wartezeit ;)
     
  10. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    Meh, ich gefalle mir mit meinem Halstuch ganz gut ;)
     
  11. SwissNici

    SwissNici Mitglied

    Barney will es so! :D

     
  12. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Ich fühl mich ja gleich als trendsetter ;)
     
  13. SwissNici

    SwissNici Mitglied

    Dafür hab ich deinen Trend standardisiert in Syrakus! :D
     
  14. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Moi, je suis le Guggi blanche.

    Aber auch ich muss wohl oder übel zwangshaft mal eine Auszeit nehmen
    Ab morgen bin ich bis Freitag weg. Danach habi Ferien :twisted:

    hugluz wird in dieser Zeit das Sagen haben.
    Natürlich können alle Bürger miteinander planen, und hugluz dann das ganze absegnen, oder Verbesserungsvorschläge liefern etc. Er hat das letzt Wort ;)


    To-Do for ye next week

    Bibliothek

    Die Bibliothek ist bei -835/-190 - so ungefähr. Dort ist vorallem ein riesen Loch ausgehoben, quadratisch.
    Da muss jetzt eig. nur noch Innendeko rein. Auf der offenen Seite wird wohl mit farbigem Glas, wenn wir das haben, so 'ne Art Kirchenfenster gemacht? Ein paar Leselounges, evtl. eine Art Turm, aber nich so wirklich Turm, auch da drüben, wo man schön lesen kann und eine Aussicht auf den Weg nach "drüben" hat.
    hugluz weiss schon ungefähr wiewowas

    Krankenhaus

    Falls euch lw. ist, oder ihr euch afteilen wollt, kann eine Gruppe ruhig das Krankenhaus machen.

    Wo? Im Sumpf, denk ich, hat's Platz ;)
    Aber Achtung, in den Sumpf kommt auch die Bank. Fragt am besten chitter, ob's für ihn geht, wo der Standort ist.

    Wie? Ka -.-

    Aber Guggi, wir sind doch hyperturbo-Arbeitsdrohnen, wir werden längst fertig mit dem gewesen sein am Donnerstag ! Was können wir dann noch machen?

    Falls ihr dann noch was zu tun braucht, könnt ihr..
    Geht Party machen in der Disco, saufen in ye Kneipe und ..dann dürft ihr gar nix mehr machen. ;)
    Ne, das sollte genügen, oder?


    @ Johnfranzo
    Du kannst dann noch das olle Försterhaus machen, wo ich's dir sagte ;)
     
  15. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    Falls ihr dann noch was zu tun braucht, könnt ihr..
    Schwarzpulver Farmen gehen oder die Decke der Schlucht hinter der Schmiede aufreissen. Einfach bei Metaphalo nachfragen.
     
  16. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Ahoi ihr Shipmates

    Da wir alle im selben Schiff sitzen, und da auch ab und zu die ein, oder andere Planke verrottet, brauchen wir dauernd einen Holzvorrat!

    Den haben wir aber nicht -.-

    Daher rufe ich auf zum...

    HolzfällerSonntag​

    Dem 5. offizielle Feiertag in Sarausa.​

    Was geht'n da so ab?
    Nun.. da kann man..
    • Holz fällen!!

    Hä?
    -.- Also, es geht so ab:
    • Du loggst dich ein, ja?
    • Du schnappst dir eine Axt aus der Chest mit den Äxten, die von der Stadt gesponsert werden, ja?
    • Du nimmst da maximal 5 Äxte auf's mal raus, ja?
    • Wenn die futsch sind, kannste neue holen, ja?
    • Du schnappst dir gleich noch'n paar Setzlinge, ja?
    • So'n halber-ganzer Stack genügt, ja?

    Was soll ich'n dann damit machen, eh?
    • Du nimmst dir'n Setzling... HAUST ihn volle kanne mit rechtsklick in den boden, dass er stecken bleibt. Dann gibst du entweder 'ne Prise Knochenmehl - von dir selber "gesponsert" - daruf, oder du pflanzt noch 31 Setzlinge und wartest dann bis alle gewaxen sind, ja?
    • Dann zückst du deine Axt, ja? Und dann haust du mit Linkslick in den untersten Baumstamm von so 'nem Baum, ja?
    • Wenn du das machst, ja?, dann kriegst du die volle Breitseite Baumstämme auf dich zugeflogen, ja?
    • Dann sammelsdu das Zeug auf und machst immer so weiter, ja?

    Was springt.. für mich dabei raus?
    • Naja.. ich kann dir da ein paar.. Diamanten anbieten.. du weisst schon?
    • Aber das gibt's natürlich nicht für jeden..
    • Die 3 Leute mit dem meisten rohem Holz.. die gewinnen Diamanten.
    • Derjenige mit dem grössten Ertrag kriegt.. 2 Ozeloten-Spawneggs + 5 Diamanten.
    • Der zweitplatzierte.. der kriegt 4 Diamanten
    • Der, der den dritten Platz für sich beansprucht.. kriegt 2 Diamantlein.

    Ich spiele übrigens auch mit, ich vertrete die Stadt und kann ebenfalls gewinnen.



    Auf jeden Fall
    1. Lohnt es sich mitzumachen - wegen den Preisen
    2. Ist das ganze für unsere Stadt - einen guten Zweck :p


    Ich erwarte von jedem Bürger minimal 10 Stacks rohes Holz. Die Kiste mit den Äxten+Setzlingen wird sich am Sonntag vor dem Lager befinden.



    Sorry, wegen den dähmlichen ja's, ja? Das is grad so 'ne Macke von mir, wegen dem hier (7:30)http://www.youtube.com/watch?v=mH-8BwsDe0g&feature=relmfu


    Joa. Wär cool, wenn ihr alle mitmachen würdet (nur Sarauser)
     
  17. Johnfranzo

    Johnfranzo Aktives Mitglied

    Der Förster meldet sich zum Dienst :D
    Der Event ist eine gute Idee. Zählen alle Holzarten?

    Ich könnte sonst auch jede Woche etwas Holz besorgen...
     
  18. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Kleines Update für's Event, zum wie:


    • Vor dem Lager hat es rechts einen kleinen Stand, worin sich die Startmaterialien befinden: Eisenäxte+Saplings
    • Links, rechts und gegenüber dieses Standes hat es Doublechests mit 2 Schildern.
      • Auf einem der Schilder schreibt ihr euren Namen drauf
      • Das andere ist zur Warnung, damit man nicht mit "gegnerischen" Kisten Transaktionen macht.
    • Wenn man sich für eine Doublechest entschieden hat, darf man keine Chest eines Gegners öffnen, aufgrund der Sicherheit, dass es ein fairer Wettkampf bleibt.
    • Bei wem sich herausstellt, dass er in anderen Kisten auch nur einen Block entwendet, oder versetzt hat, der wird disqualifiziert.
    • Hat es keinen Stand mit einer Doublechest mehr frei, so kann man in der Starterchest weitere Chests rausnehmen und sich einen eigenen kleinen "Stand" bauen - am besten an den anderen anhängen.


    Alles klar, ja?


    Ach und ausserdem:

    Lagererweiterung
    Das Lager wurde gestern von mir und hugluz erweitert.

    Es hat nun eine 3. Etage, in welcher sich
    • Jegliche Holzsachen befinden;
      • Rohes Holz
      • Verarbeitetes Holz
      • Jegliche Verarbeitung von verarbeitetem Holz
    • Ausserdem befindet sich noch eine Doublechest für Cobble oben.
     
  19. Johnfranzo

    Johnfranzo Aktives Mitglied

    Wer hat denn meinen Wald gerodet? :)
     
  20. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Der hugluz :eek:
    (Da war wohl wer geizig von wegen Knochenmehl nutzen :x)

    Aber unter der Bedingung, dass er überall wo er was niedergehackt hat auch wieder was anpflanzt.
    Das hat er doch..?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bekanntmachungen Diskussionen
  1. Plexon21
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.530
  2. detig_iii
    Antworten:
    183
    Aufrufe:
    19.486

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)