Bauamt

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

0n1cOn3

Aktives Mitglied
Hmmm.. ist es denn wirklich nötig, das haus komplett abzubauen und im Creative Modus zuerst komplett zu designen?
Kann ja gut sein, dass detig einen ersten Entwurf gebaut hat mit dem Plan das so lange zu überarbeiten bis es ihm persönlich gefällt (was dann vielleicht auch allen anderen gefällt).

Der Creative Server ist doch eigentlich dazu da, dass man einen Ort hat um diverse Dinge austauschen zu können und Rückmeldungen von anderen Phoenixlern zu kriegen. Dass man das auch nutzen muss... weiss nicht. Kann ja gut sein, dass es Leute stört Stunden auf nem fast leeren Server rumzubasteln und nicht mit den anderen im Chat rumhängen zu können.

Hat dann halt den Nachteil, dass zumindest temporär auch mal etwas unschönere Gebäude in Phoenix stehen. Wenn der Erbauer gute konstruktive Vorschläge kriegt, wird er das wahrscheinlich auch ohne Creative Mode in Phoenix umbauen. Nicht? hmm.. bin selbst nicht ganz sicher. Zweischneidiges Schwert.
Nymuz, du sprichst mir von der Seele!


Ich wäre dafür, das sich jeder selbst Gedanken machen kann, ob ein Gebäude in Phoenix gebaut wird oder nicht! Natürlich stehen die Archons an 1.ter Stelle, aber es sollte doch auch noch ein paar "normale Bürger" eine Mitentscheidungen treffen können & somit eine Mehrheit für ein Ja steht & die Minderheit für ein Nein!
 

amy_can_fly

Aktives Mitglied
13. Aug. 2012
95
117
35
Solothurn
www.youtube.com
Wir brauchen ja noch eine Schmiede und da wir ja im altenglishen stil bauen dachte wir machen eine fabrik
ablxG5K.jpg
 

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Im Grund genommen sieht das Gebäude sehr hochwertig aus. Leider verfehlt es aber die Zeit und somit den Stil unserer Stadt. In unserer Zeit (ca. 16. Jahrhundert) gibt es noch keine Fabriken, diese entstehen erst etwa 200 Jahre später... Deshalb muss ich den Entwurf unglücklicherweise ablehnen.
Scheinbar hat Mr_Daytripper Interesse am Entwurf, vielleicht könntest du dich mit ihm zusammensetzen und das Gebäude woanders bauen? :)
 

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
29
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Yeah, diesen Monat haben wir so einiges geschafft. Unter Anderem haben wir die Schaffarm fertiggebaut. Zudem haben wir unser bislang grösstes Gebäude hochgezogen. Das Schloss steht jetzt in (fast) voller Pracht auf Valinor, wir haben vier neue Bürger hinzugewonnen, welche uns mit Vallesia einen unglaublich schönen und fortgeschrittenen Aussenposten beschert haben. Was werden wir als nächstes Schaffen?

Dinge, welche in naher Zukunft erledigt werden müssen, die ihr einfach so erledigen könnt:
- Schmiede (werde ich in den nächsten Tagen machen, ansonsten schematic auf Anfrage)
- Aussenposten Mauer (meldet euch bei den Vallesianern)
- Manhatten Project (sry musste sein) -> hier gilts zu terraformen und die Mauer zu bauen (schematic auf Anfrage)
- Metaphalos Berg weitermachen
- Farmen (insbesondere Holz und Nethersachen)

Baldige Projekte:
- Bank
- Melonen/ Kürbisfarm
- Krankenhaus

Projekte, welche bereits bei Spielern in Planung sind:
- Zoo (fangjing)
- Burg (Knochentroken)
- Shiro Gedächtnistempel (detig_iii)
- Satellit Zepellinhafen (detig_iii)
- Brauerei (amy_can_fly)
- Katakomben (Zetwonso)
- Metro (Zetwonso)

Obiges ist grösstenteils nicht mehr aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
29
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Bin heute mal die ganzen Gebäude durchgegangen und hab diese in unser Verwaltungsdoc übertragen. Dabei habe ich auch gleich die Statistiken etwas überarbeitet und ein paar mehr oder weniger interessante Fakten zusammengeschustert.

Bemerkungen Bürgeraktivität
Der Aktivste Bürger ist mit grossem Abstand detig_iii. Seine Arbeit steckt in knapp einem Drittel der Stadt.
Die höchste Diskrepanz zwischen geplanten und gebauten Gebäude besitzt Fliptopgun (0 geplant/32 gebaut)
Die drei aktivsten Spieler (detig_iii, Inside438 Inside438 und Zetwonso) haben zusammen mehr geleistet als alle anderen Bürger zusammen.
50% der Stadt leisten ca. 90% der Arbeit
Die drei Toparchitekten haben 75% der Stadt designt
Die fünf Topbauer haben zusammen bei etwa 95% aller Gebäude mindestens einen Stein gesetzt. (Es fehlen hauptsächlich Privathäuser)
Im Schnitt haben an einem Projekt zwei Leute gebaut (flipinside?)

Allgemeine Stadtinfos
Die wichtigsten Wahrzeichen der Stadt: Festung Kryophoenix, Schloss Phoenix, Firedome, Arenossom, Nordpforte
Der grösste Gebäudekomplex ist das Schloss, welches mit den Erinnerungskatakomben verbunden ist -> Später Festung Kryophoenix
Die drei höchsten Gebäude der Stadt sind Festung Kryophoenix Sanktuarium (158 m), Firedome (123 m) und Burg Nordpforte (121 m)
Das älteste Gebäude der Stadt ist das Stadtlager. Das älteste Wohnhaus ist das von Zetwonso
Die Stadt besitzt 10 Brücken und 7 Stadttore. Ausserdem existieren 5 Kuppeln in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inside438

Aktives Mitglied
27. Apr. 2012
215
38
30
29
Kanton Aargau
Ja mit flipinside haben wir schon ziemlich viel gebaut aber hier gehört auch ein grosses Danke sicher an Traxasss, ich weiss nicht wer noch das viele Material geliefert hat aber auch vielen dank an diese. Ohne die ganzen Steinlieferungen von Traxasss wer das zeug heute noch nicht fertig :D
 
  • Like
Reactions: 0n1cOn3