Bürokratiesimulator

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Bürokratiesimulator.png

Hi Zusammen

Ich möchte hier gerne ein weiteres Game von mir vorstellen. Der Bürokratiesimulator:D
Viele hier wollten einen und viele hier mögen Spiele wie Cookieclicker oder AdVenture Capitalist. Ich habe beides zusammengemixt und das ist dabei herausgekommen.

Das Spiel befindet sich noch in einer early access, darum ist im momment auch nur ein Spielmodus verfügbar.

Wie das Spiel funktioniert müsst ihr selber herausfinden. Sollte nicht so schwer sein.

Euren HightScore könnt ihr hier posten:)

Download

LG Colin

Gast5098

Gast
Habs mal ausprobiert:
Highscore: irgendwas um 180 (am Schluss alles ausgegeben weil ich nicht wusste obs um das verdiente oder das vorhandene Geld geht :D )
gefällt mir so als kleines 5min Spiel!
Grafisch absolut passend, nicht auffallend, so solls sein.

was mir noch auffiel:
-a/d und w gedrückt halten um schneller zu laufen (old school goldsource-mod style)
-sensitivity viel zu hoch für mich
-fand nicht wirklich heraus, was die Münzen bei den Arbeitern bedeuten

Ich hoffe dies hilft dir weiter :dhoch:

• Like
Reactions: LogThatData

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Danke für die Rückmeldung

Ich werde das Spiel laufen verbessern und erweitern. Die münze über den Arbeitern heisst, dass du ihnen Lohn zahlen musst. Sollte ich vielleicht besser kennzeichenen.
Sensitivy werde ich noch einstellbar machen.

• Like
Reactions: Husse43

Gast5098

Gast
Aha..
Das Problem war jeweils, dass ich es irgendwie nicht zahlen konnte bzw. es manchmal eine Weile und einige Klicks dauerte. Oder versteh ich es falsch?

Stefan117

Berühmtheit
Operator
Teamchats
10. Mai 2012
414
833
95
30
Als ich sah das ein Bürokratie Simulator entwickelt wird konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen :pompös::D
Der erste Eindruck ist gut und hat mir Spass gemacht. Als ich nach der ersten Runde verstanden hatte wie das Spiel funktioniert musste ich es gleich nochmal spielen. Und dann noch einmal bis ich alle Erfolge hatte. Der Moment als eine eigene Kaffemaschine im Büro stand gefiel mir, doch dann kam eine Frage. Was bringt einem die Kaffemaschine? :bored::eek:
Die Endlichkeit der Grafik zu Minecraft führte bei mir zu einer reflexartigen Bewegung des Daumens auf die Leertaste, doch oh schreck man kann nicht Springen :nailbiting:
Aber moment mal, was ist das? Ein weisser Block in meinem Büro. Mysteriös :troll: Doch was er kann müsst ihr selber herausfinden :p

Mein Persöndlicher Highscore ist 238 inklusive allen Erfolgen.

Positiv:
  • Auf Grund der Zeitbegrenzung von 5 Minuten führt es dazu das man es gleich nochmal spielen will um eine höhere Punktzahl zu erreichen.
  • Die Grafik ist absolut passend zur Idee
  • Das Spielprinzip ist simpel und leicht zu verstehen

Ideen für neue Features:

• Eine Highscore liste im Hauptmenü in der man seine erreichten Punktstände sieht.
  • Eine Liste/Schema mit der Tastenbelegung.

Bug report:

• Wenn man 10 Dollar hat und ein "Add Worker" so anklickt das es auf eine Linie mit einem 2. fällt so kann man beide gleichzeitig Aktivieren. Das führt zu einem negativem Kapital von 10 Dollar. Das selbe geht auch beim Upgraden und beim Löhne bezahlen.

Weiter so Colin ;)

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Danke für das gute Feedback:)

Ich bin immer froh ,wenn ich solche Rückmeldungen erhalte. Im momment bin ich offen für Erweiterungsvorschläge. Mir gehen schon bald die Ideen aus:oops:
Auch Ideen für den zukünftigen Storymode. Da hab ich mir noch nicht allzuviele Gedanken gemacht.

Stefan117

Berühmtheit
Operator
Teamchats
10. Mai 2012
414
833
95
30
Bei der Gamestar wurden die Redakteure nach ihrer Vorstellung des perfekten Aufbauspieles gefragt und Michael Graf hat folgenden Beitrag geschrieben. Das hat mich doch direkt an den Bürokratiesimulator erinnert :inlove:

Büro ist Krieg

Der große Philosoph Bernd Stromberg hat einst gesagt: Büro ist Krieg. Wer schon mal am Sitzplan für ein Großraumbüro gearbeitet hat, kann da nur wissend seufzen. Denn dagegen ist der Nahostkonflikt ein Kaffeekränzchen. Da wollen die Tische im exakt richtigen Abstand und Winkel so zueinander aufgestellt werden, dass man das Klackern der Nachbartastatur gerade noch als Hintergrundrauschen abtun kann, ohne sich das Nebelhorn der Titanic in Dauerschleife durchs Innenohr pusten zu müssen.

Da wollen Viel- und Wenigtelefonierer ausbalanciert, Abteilungen möglichst produktiv gruppiert und zugleich persönliche Zu- sowie Abneigungen berücksichtigt werden. Herr Müller hat 22 Quadratzentimeter mehr Tischfläche als Frau Schmidt? Das kann richtig übel werden! Ein Halm der Topfpflanze von Frau Doktor Friedebühl ragt ins Sichtfeld von Herrn Erkenbrecht? Bringt eure Kinder in Sicherheit! Und die Buchhaltung muss dringend näher an den Geschäftsführer ran, selbst wenn das Marketing dafür in die Nische zwischen Damentoilette und Aktenvernichter umziehen muss! Ein Office-Aufbauspiel mit individuellen Charakteren samt positiven (»kocht neuen Kaffee«) und negativen Eigenschaften (»müffelt ein bisschen«) - ja, das wäre Krieg. Und etwas, das ich gerne mal spielen würde.

Quelle: Gamestar.de