Arkadische Metro

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Ort: Ganze Stadt
Verantwortlicher: Zetwonso

Ich hab mit Plex gesprochen. Arkadia soll sich mehr Urbanisieren. Ich denke ein Stadtinternes Zugsystem ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wichtig dabei finde ich eine möglichst hohe Praktikabilität. Sie soll möglichst praktisch sein.

Weiter denke ich, dass man die Metro so oft wie möglich oberirdisch als Hochbahn bauen sollte. Das ist zwar viel komplizierter, wegen der Wegfindung, doch kann man so den Leuten, die sich Arkadia ansehen möchten, eine schöne Rundfahrt bieten.
Weiter möchte ich die Möglichkeit implementieren grosse Mengen Material ohne dauerndes hin und her (also mehrere Doublechests und so) ohne Grosse mühen hin und hertransportieren kann. Dies hat zwar ein Mehraufwand in Sachen Antriebsschienen (für Chestloren muss spätestens alle neun Blöcke eine Antriebsschiene platziert werden). Doch gerade fürs Farmen ist das noch elementar.
Schlussendlich soll die Metro aber möglichst kompakt und simpel gebaut werden.

Insbesondere der Standort der einzelnen Stationen ist wichtig. Ich möchte das Netz möglichst dezentral aufbauen (also nicht nur von einer Stelle aus überall hin, sondern mehrere Knotenpunkte). Das erhöht meiner Meinung nach die Einfachheit der Nutzung.

Ich hab mal einen groben Entwurf gemacht, wo die einzelnen Stationen meiner Meinung nach liegen müssen.

Änderungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen
ScreenShot004.jpg


Verschiedene Stationen in Rot:

Zentrales Lager:
Marktplatz (geheimer Bahnhof/ Südbahnhof -> Anschluss nach Elysium)
Südweststadt Wohngebiet
Farmengebiet (Anschluss an sämtliche Automatische Farmen (im Bau)
Hauptbahnhof
Regierungsviertel
(evtl. noch einen Anschluss zu den Holzfarmen)

Die Strecken symbolisieren nur den ungefähren Verlauf
 

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
31
Aargau
Klingt schonmal vielversprechend, ich habe dem nicht viel hinzuzufügen.
Jedoch können wir die Chestminecarts ja auch mit einer "Lokomotive" (Furnance-Cart) antreiben.
Eine Station bei der Holzfarm, vielleicht mit Anschluss an die Schmiede, zwecks Automatisierung und Verwaltung der Endprodukte wäre keine schlechte Idee.

Ebenfalls wäre vielleich eine provisorische Strecke in Richtung Palast keine schlechte Idee.

Die Station im Regierungsviertel könnte man vielleicht auch mit einem Friedhof nördlich der Kathedrale verbinden. (Gruft mit Falltür -> man fällt in Minecart oder so)

Was bei dieser Planung halt wieder auftaucht, ist der Punkt, dass wir in unserem Lager keinen Platz mehr für irgendwelche Automatisierungen haben, was ich sehr schade finde.
Vielleicht sollten wir das Lager neu organisieren (Unterirdisch, unter dem Turm?), damit dies einen vollständig automatisierten Güterbahnhof mit komplettem Sortiersystem enthalten kann.
 

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Irgendwie ist das Thema auf brach gelandet :)
Was ich auf jeden Fall sinnvoll finde ist eine Verbindung vom Farmgebiet zum Turm. Und zwar nur für Trichterloren. Wir haben da ja schon öfters Probleme mit zu vielen Items, die da nicht sein müssen. Ich klügle demnächst mal an nem System, dass das Zeug halb automatisch zum Turm bringt.[DOUBLEPOST=1376263749,1376263687][/DOUBLEPOST]Ich glaube auch, dass es einfacher und sinnvoller ist Personen und Güterschienen komplett zu trennen.