Anno 1800

Dieses Thema wurde von Stefan117 gestartet, 22. Aug. 2017.

1. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Legende

Mit Anno 1800 verabschiedet sich Blue Byte von den Anno Titeln in der Zukunft und widmet sich wieder einem Historischen Thema zu. Diesmal führt uns Blue Byte Mainz mit Anno in die Zeit der Industrielle Revolution! Wodurch viele altbekannte Elemente wieder den weg zurück ins Spiel finden, wie einige meiner Favoriten die zufallsgenerierte Inselwelt und der Erweiterbare Hafen.

Hier einige Features die zurück sind:

• Multiplayer-Modus
    • aufwändig inszenierte Story-Kampagne
    • konkurrierende KI-Gegner
    • zufallsgenerierte Inselwelten
    • militärische Auseinandersetzungen in der Heimregion
    • Produktionsketten mit objektbasiertem Gütertransport
    • Handelsrouten zwischen Inseln
    • erweiterbarer Hafen
    • Monumentalbauten
    • Diplomatiesystem
    • Zufallsereignisse und Katastrophen

Ob diese Auflistung Komplett ist noch nicht bekannt, doch hat das Spiel auch noch einen langen Weg vor sich denn der geplante Release ist erst im Winter 2018.

Hier der Offizielle Trailer zur Gamescom 2017

Gamestar.de bekamm als erstes Magazin exklusiven Zugang zu Pre-Alpha Material des neuen Annos, wenn es euch intressiert müsst ihr es im Moment noch hier ansehen.

Doch diesmal will Blue Byte wie nie zuvor die Community mitbestimmen lassen im Video mehr dazu

Quellen: Gamestar.de , Giaga.de

chnoth, Pickel76, Flöckli und 6 anderen gefällt dies.
  2. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Legende

Im Blog der Anno Union werden Wöchentlich Updates zu verschiedenen Inhalten veröffentlicht.

Die Spielwelt

Darunter z.b. das Multisession-System welches sich deutlich von dem des Vorgängers (Anno 2205) unterscheidet.

Das neue Multisession-System Verbindet die Vorteile der alten Inselwelten mit derer der kleinen Multisession Welten von Anno 2205. Die Hauptwelt ist wieder eine Inselwelt wie früher in der alles Vorhanden ist um eine blühende Stadt zu Schaffen. Inklusive eines Warentransportsystem innerhalb der Inselwelt. Was ist dann der Zweck der weiteren Sessionen? Die meist kleineren Inselwelten sind dazu gedacht kleinere Kolonien zu errichten und Beispielsweise seltene Tiere für den Zoo in der Heimatswelt zu beschaffen. Welche weiteren Gegenstände oder Waren dort Abgebaut werden können ist im Detail noch nicht bekannt. Jedoch ist bekannt das der Warentransport zwischen den Sessionen und auf der Inselwelt nicht mehr so schnell vonstatten geht wie in Anno 2205, wo die Waren eher eine Bilanz darstellten. Die Waren müssen wieder mit Zeitlicher Verzögerung von A nach B transportiert werden.

Eine weitere Änderung betreffend der Multisession im Vergleich zum Vorgänger. Der Militärische Teil des Spiels wird nicht ausgelagert, er wird wieder wie Früher auf der Hauptwelt ausgetragen. Jedoch ist dieser wie Früher auf Wunsch de aktivierbar.

Details zum Bausystem

Das in Anno 1404 eingeführte Hafensystem und das Monumentsystem kehrt in Anno 1800 zurück!

Hier eines der Monumente, der Zoo. Je nach dem wie Exotisch die Tiere im Zoo sind des so mehr Erfreut das die Bevölkerung.

Und hier noch ein Bild des Modularen Hafensystems zu welchem noch nicht viel bekannt ist. Wenn man jedoch genauer Hinsieht erkennt man das es Bekannte Systeme wie Lagerhäuser und Anlegestellen gibt. Jedoch fällt einem auf das im Zentrum offensichtlich kein Handels- oder Kriegsschiff angelegt hat. Was darauf schlissen lässt das es wahrscheinlich Touristen geben wird die das 2. Monument die Weltausstellung besuchen kommen. Hier auf diesem Bild sieht man die Weltausstellung in einer Aufbauphase, man Folge der Strasse vom Kontors in Richtung der Stadt, das Stahlträger Bauwerk stellt die Baustelle der Weltausstellung dar.

Wenn Ihr mehr Wissen wollt oder wieso das Entwicklerteam sich so Entscheiden hat findet ihr weitere Informationen im Blog der Anno Union.

Quellen: Anno-Union

dav_trax, Boagil, Dokter_Hund und 6 anderen gefällt dies.
  3. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Legende

Hier wiedermal einige Infos zu Anno 1800

In letzter Zeit gab es auf dem Blog der Anno-Union wieder viele Infos und Umfragen zur Meinung der Community. Unter anderem wurde begründet wieso es in Anno 1800 vorerst keine Land Militäreinheiten geben wird und wie dieser Entscheid zustande gekommen ist. In verschiedenen Livestreams wurde auch über Mechanismen im Spiel geredet z.b. das Handelsroutensystem oder die Arbeitsklassen. Im neusten Blog geht es um das Schönbauen. Verzierungen wie Büsche, Brunnen oder Statuen gab es schon lange, doch ausser einer Schönen Optik boten sie keine Spiel relevanten Funktionen. Das ändert sich in Anno 1800 nun, es wird ein System der Städt Attraktivität eingeführt. Dies beinhaltet Aspekte wie Kultur, Natur, Feierlichkeiten, Geschmacklosigkeit, Verschmutzung und Unsicherheit. Diese stehen in gegenseitigem Konflikt z.b. Natur vs. Verschmutzung. Diese Aspekte beeinflussen die Zufriedenheit der Bevölkerung was entweder in Festen oder in Aufständen münden kann. Weitere Infos im Blog der Anno-Union.

Bekannt ist das sich Segelschiffe anders als Dampfschiffe verhalten. Segelschiffe sind mit dem Wind schneller als Dampfschiffe doch gegen den Wind sind sie dafür markant langsamer. Dampfschiffe hingegen sind immer gleich schnell. Dies führt zu einer neuen Taktischen tiefe in den Seeschlachten und vielleicht zur Aufhebung der alten Taktik wer mehr Schiffe hat gewinnt.

Details zu den Seeschlachten wurden vorerst noch kaum Veröffentlicht, doch kann man einiges aus den Bildern lesen.

Preview zu Arbeiterklasse, Handelsrouten & dritte Fraktion

Analyse-Video: Das neue Arbeitskraft-System

Quellen: Anno-Union

Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2018
  4. GreenBean

GreenBean Neumitglied

@Steffan117 Vielen dank für die super Infos, aber...
    Giaga.de ? :dudidum:

LG;)

5. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Legende

:buchwurm::bored: Ich versteh nicht so recht was du mir damit sagen willst. o_O

6. GreenBean

GreenBean Neumitglied

Ich kenne das ja nur von früher, ca 15 Jahre her :nailbiting: Die guten alten Zeiten bei NBC mit Edde, Nils usw aber da Nannte man es noch Giga und nicht Giaga :p
    Also das eine a ist zu viel beim ersten Beitrag unter Quellen.
    Sry bin kein Besserwisser oder so, aber ist mir gleich ins Auge gefallen :wacky: (hier fehlt eindeutig ein Peace Emoji)

LG ;)

P.S. Mein :smilespam: darf gerne gelöscht werden damit hier nur Informatives steht :dhoch:

P.P.S. Trotzdem vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag ::D

MrChiefpresident gefällt dies.
  7. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Legende

Das stimmt :D

Ab dem 31. Januar wird es nochmal eine Closed Beta zu Anno 1800 geben. Wenn ihr dort Teilnehmen wollt solltet ihr euch noch bei der AnnoUnion Anmelden vielleicht habt ihr Glück und könnt Teilnehmen.

Die Offizielle Ankündigung:

Ankündigung: Die Anno 1800 geschlossene Beta
    Dies war nur der Anfang, denn wir freuen uns außerdem die geschlossene Beta von Anno 1800 bekannt zu geben! Am 31. Januar laden wir eine noch größere Gruppe an Mitgliedern der Anno Union dazu ein, das Spiel vor der Veröffentlichung unter die Lupe zu nehmen. Wenn Ihr Euch also immer noch nicht in der Union angemeldet habt, ist jetzt der beste Zeitpunkt, dies sofort nachzuholen!

dav_trax gefällt dies.
  8. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Anno 1800 Release wurde auf 16.04.2019 verschoben. Closed Beta gibts trotzdem ab 31.01.19.

9. Akalius

Akalius Berühmtheit
    Legende

Hallo
    Hat jemand noch eine Einladung / Key für mich.
    Gruss

10. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Am 12.04. beginnt die Open Beta.

Castelvetrano84, Stefan117 und dav_trax gefällt dies.
  11. Suny

Suny Mitglied

Weeeee, jetzt grade vorbestellt. Digital Deluxe Version und das Ganze für günstiger als die normale Version... Uplay-Points sei Dank... 20% Rawrbatt... ;)

Akalius gefällt dies.
  12. Suny

Suny Mitglied

Gerade ein Email von Ubisoft gelesen... steht da sie entschuldigen sich. Meine transaktion wurde in australischen dollars abgerechnet.... Sie beheben natürlich den Fehler und schenken mir obendrein 10% rabatt auf die transaktion... :greedy::phaha: Weeeee... uhm Raaaaaawr :cool:

Pickel76 und MrChiefpresident gefällt dies.
  13. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Legende

Vor dem Releases am nächsten Dienstag dem 16. April gibt es für alle Unentschlossenen nochmal die Gelegenheit bei einer Open Beta teilzunehmen. Am Spiel wird sich offensichtlich vor dem Release nicht mehr viel ändern aber als Vorgeschmack oder Demo ist die Open Beta super geeignet.

Ich freue mich schon auf viele Stunden Anno alleine oder im Mehrspieler :cigar:

Es wird Zeit Segel zu setzten :dhoch:

JuhuLove und Kartus gefällt dies.
  14. Suny

Suny Mitglied

Auf die Plötze.... fertig? SIEDELN!!!

Stefan117, Sp33d0v3r und JuhuLove gefällt dies.
  15. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Legende

Crtl+Shift+R

Das eröffnet einem eine ganz neue Ansicht in Anno 1800! Und zwar die Ego-Perspektive no Joke ich hab es ausprobiert :dhoch:
    In der Ego-Perspektive durch meine Anno-City zu laufen war schon immer ein geheimer Wunsch von mir und jetzt gehts :greedy:

Mannedavid, Dokter_Hund, Kartus und 2 anderen gefällt dies.
  16. JayZfaro

JayZfaro Neumitglied

MrChiefpresident gefällt dies.
  17. JayZfaro

JayZfaro Neumitglied

Folge 4:

Sil167 und MrChiefpresident gefällt dies.
  18. dav_trax

dav_trax Eventkoordinator
    Staff

Mach witer so... Isch interessant :)

Dokter_Hund, JayZfaro und MrChiefpresident gefällt dies.
  19. JayZfaro

JayZfaro Neumitglied

Vielen Dank für das Lob! ;)

20. JayZfaro

JayZfaro Neumitglied

Folge 5 online:

Sil167 gefällt dies.
Die Seite wird geladen...