Allgemeine Diskussionen

Dieses Thema wurde von Plexon21 gestartet, 16. Apr. 2013.

1. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Hier können irgendwelche Diskussionen betreffend Arkadia geführt werden.

2. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Die Farm mit dem zwei Cavespider-Spawnern ist nun (vorerst noch mit dem kleinen alten) Bahnhof per Railline verbunden. (5. Knopf)

3. Taistre

Taistre Mitglied

Hätt e kleini idee oder amerkig wär no cool wen öpis neus gmacht worde isch de bauherr en termin macht wo er dene de stadtbürger das projekt vorstellt es laufe so viel sache grad das me chum no überall ufem aktuelle stand isch vorallem wenns dene no mechanisme git das me den au weiss wie me das bediene chan

svarog1 gefällt dies.
  4. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Arkadia hat die Stufe der Kleinstadt erreicht!
    An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Bürger der Stadt welche sich mit viel Elan an den verschiedenen Bauprojekten beteiligen.
    Somit können wir nun Addons wie Schmiede, Forsthaus, Theater, Satellit und Bauernhof freischalten.
    Ebenfalls wurde der Aussenposten abgenommen, hier ein grosses Lob an Emelyrose und seine Helfer, ihr habt innert kurzer Zeit einen wunderbaren Aussenposten gebaut, Hut ab!
    Dies bringt jedoch mit sind, dass die Opfergaben von 1 :mc-gold: und 2 :mc-iron: auf 1 :mc-gold: und 4 :mc-iron: pro Bürger und Monat ansteigen. Sorgt einfach dafür, dass genügend Material in euren Kisten liegt und unser Priester KARI3S wird sich um die Opfergaben kümmern.So wie es momentan steht, sind wir auf einem sehr guten Weg um eine grosse und florierende Stadt zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
    Emelyrose und Taistre gefällt dies.
  5. Emelyrose

Emelyrose Neumitglied

Hey zusammen,

es freut mich sehr das das alles so gut geklappt hat und möchte mich meinerseits für die Unterstützung der Regierung bedanken.
    Vorallem hätte ich den Aussenposten nicht ohne WSAD_Special, so schnell errichten können.
    Ein Dank im Vorraus an Sand1992 der sich dem Turm bzw. der Burg des Aussenposten widmet.

6. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Hej Leute,
    Wir sind auf bestem Weg eine Stadt zu werden. Der Markt ist fast fertig und wenn Guggi diesen abnimmt. Tadaaaaa
    Damit bieten sich viele neue Möglichkeiten, was wir alles bauen müssen/können/dürfen/tun.

Dieser Post als Übersicht, was so alles gebaut werden kann.

Kleinstadtgebäude, die noch im Bau oder noch nicht abgenommen sind:
    - Bauernhof (keine Ahnung, wer den gebaut hat -> steht auf jedenfall im Wohngebiet (was ja eigentlich falsch ist) und hat noch verbesserungsbedarf (Vergrössern, optisch schöner machen) gilt das eigentlich auch als schlachthof?
    - Theater (Emilyrose, Disco, die im Aussenposten steht. Ich weiss gar nicht, ob das zählt. ich hoffe schon, weil die ist geil)
    - Forsthütte (by Traxass, Naja, wir haben ne Fabrik und ne Holzmaschine, aber bis jetzt weigert sich Guggi das abzunehmen) :(
    - Schmiede (by Plexon21 ???? , Ähnliches Problem wie bei der Forsthütte. Nur, dass es wirklich leer aussieht. Mein Vorschlag, kombiniert das mit der Rüstungs- und Waffenschmiede, damit es besser aussieht
    - Satelit (by Emilyrose , Auch hier abgelehnt, weil zu leer (und die Schüssel ist meiner Meinung nach noch ein bisschen Oval)
    - Markt (by Zetwonso - erst 95 % fertig, mal sehen, muss noch verbessert werden)

Stadtgebäude, die bereits im Bau oder fertig sind:
    - Termalbad (im Bau by Emelyrose)
    - Bibliothek (fertig Zetwonso)
    - Wirtshaus (90% fertig Plexon)
    - Schafffarm (Angefangen by traxasss)

Geplant
    - Katakomben (geplant by Kari3S)

Noch nix los
    - Bank
    - MobArena (kann ich das schonmal reservieren?)
    - Krankenhaus

7. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Also die Schmiede ist von ja von traxasss.
    Kombinieren mit Waffen/Rüstungsschmiede denke ich nicht, dass dies funktioniert, da ein Addon nach Regeln des Städtesystems (so wie ich es schon mehrmals gehört habe) ein einzelnes Gebäude sein sollte... Finde dies Schade, aber es ist nun mal so.
    Wenn du eine Idee für die Arena hast kannst du dir gerne etwas ausdenken.
    Der Bauernhof steht schon seit Urzeiten da, er kann ansonsten auch abgerissen werden, falls jemand eine bessere Idee hat.

8. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Hej Leute, Forsthaus, Biblio und Markt sind abgenommen. Ist damit Arkadia offiziell ne Stadt?

9. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Der Techtree sagt ja, das Städtethema sagt Kleinstadt.
    Was sagen die SMods dazu? Lordsimsen oder WhiteGuggi ?

10. WhiteGuggi

WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

Dass ich vergessen habe die Präfixe zu ändern.

Zetwonso und Plexon21 gefällt dies.
  11. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Okay, gut, ist nicht böse gemeint, ich war mir nur nicht sicher ob wir noch etwas von uns aus machen mussten oder ob der Task auf eurer Seite lag. Danke, dass du dies schnell geklärt hast.

12. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Leute, wir quatschen im TS ständig drüber. Loslos nennen wir Arkadia die Stadt der Geheimnisse und bauen vieles zu entdecken in unsere Stadt ein. (Kann man irgendwie einen geschützten Thread machen, bei dem es nur um diese Geheimnisse geht (mit einem Passwort oder so?)

13. WhiteGuggi

WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

Gruppenunterhaltung ;)

14. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Ich bin gerade fuchsteufelswild. Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass jemand an der Sortiermaschine der grossen Farm rumgebastelt hat (sprich alle Items rausgenommen hat), war ich heute zufällig bei meiner Hühnerfarm. Ich musste feststellen, dass sämtliche Hühner rausgelassen und getötet wurden. Es wurden etliche Blöcke entfernt und und und... Bitte sofort feststellen wer das war und mir mitteilen. Falls das ein Admin war (wegen zu vieler Hühner im Chunk) dann möchte ich ihn daraufhinweisen, dass es bessere Methoden gäbe die Hühner zu dezimieren.
    Ich glaub zwar nicht, dass das ein Admin (oder Mod oder was auch immer) war, aber bitte klärt ab, wer für diesen verkackten virtuellen Vandalismus zuständig war. Falls es jemand ist, den ich persönlich kenne, gibts n ernstes Wörtchen und wenns jemand unbekanntes ist, will ich den verdammten Banhammer sehen!

Hat sich erledigt: Grund war vermutlich ein Serverabsturz der das Redstone zum spacken brachte

Zuletzt bearbeitet: 06. Aug. 2013
  15. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Zetwonso wo hast du deine Farm es könnte auch Satuso gewessen sein

16. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

-1027, 1140 Aber de Plex het kei Fremdiwirkig chönne finde. Ich denk ne, dass ers gsi isch. Irgendwie eres Serverproblem oder so

17. boarder_

boarder_ Berühmtheit
    Legende

Eagle, keine unnötigen Vermutungen. Zetwonso, bitte hochdeutsch ;)

(Bin froh läufts wieder :D)

18. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Ups passiert mir immer wieder sorry

19. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Ich arbeite gerade an "Ode to Arkadia"

20. Zetwonso

Zetwonso Berühmtheit
    Legende

fangjing und mir ist je ein Pferd abhanden gekommen. Meins war beim Ausgang Rossobahn und trug den Namen "Chiefs Eigentum" (ja danke chief) und fangjings war im Gehege vor traxass Hügel. Wer hat diese entwendet?

Im Übrigen, wenn ich mal ein herrenloses Pferd rumlaufen sehe (das heisst frei herumlaufend), dann nehme ich das immer und stelle es bei mir unterhalb meines Hauses in das Gehege mit den vielen Pferden. Es ist natürlich jederzeit gestattet das Pferd wieder zurück zu holen. Ich möchte nur verhindern. dass diese ganz abhanden kommen.

Die Seite wird geladen...