Age of Empires

Dieses Thema wurde von SecondGladiator gestartet, 10. Feb. 2014.

1. SecondGladiator

SecondGladiator Aktives Mitglied

Aoeiii-cover.jpg
    Ich denke viele kennen Age of Empires aber hier einfach ein paar Grund Daten:

Nachdem man sich in den Vorgängern von der Steinzeit bis in die Renaissance bekämpft hat, schickt nun der dritte Teil der legendären Echzeitstrategie-Serie uns über den großen Teich. Sie erleben die ersten zaghaften Ansiedlungsversuche des frühen 17. Jahrhunderts und kämpfen gegen andere Kolonialmächte.

Man versucht am Anfang Ressourcen zu sammeln, damit kann man seine Basis aufbauen um dort Truppen zu Rekrutieren, um dann seine Widersacher zu beseitigen.

Suche ein paar Leute um mal Gemeinsam zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12. Feb. 2014
    MrChiefpresident gefällt dies.
  2. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit

Als ob man das gross beschreiben müsste, das ist doch allgemein bekannt :D

Arktur11 und ich haben es schon ein paarmal zusammen gespielt und ich wäre gerne mal bei einer runde dabei :dhoch:

Ich hätte noch das Addon The WarChiefs falls das zur Sprache kommen würde

ps: der Vorgänger ist Age of Mythology: The Titans :banghead: :buchwurm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Age_of_Empires_(Spieleserie) :p

3. hugluz

hugluz Berühmtheit

Teil 2 haben wir früher bis zur Vergasung gespielt. Finde ich persönlich besser als Teil 3, aber das ist vielleicht auch eine subjektive Einschätzung da ich sozusagen mit AoE 2 aufgewachsen bin ;)

Kartus und Bingwit gefällt dies.
  4. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit

AoE 2 ist natürlich ein Klassiker schlecht hin, aber war noch dieses AoM damit bin ich aufgewachsen ;)

und natürlich noch mit Empire Earth <3

5. tremolo58

tremolo58 Berühmtheit

Ja ich kenne auch alle drei teile und bin damit aufgewachsen, super spiele geweswn wie c&c reihe...

6. Bingwit

Bingwit Berühmtheit

Kartus gefällt dies.
  7. XxXUNCLESUNNYXxX

XxXUNCLESUNNYXxX Aktives Mitglied

Ich wäre auch zu haben für eine Runde. Habe Age of Empires 3 mit beiden Addons und Age of Empires 2

8. eleips

eleips Mitglied

habe AoE I mit addon, AoE II mit addon und AoE III leider ohne addon:(

9. Dagsson

Dagsson Aktives Mitglied

Bringt mich nicht in Versuchung... Grösster Zeitfresser meiner jüngeren Jahre. Bis zum Umfallen gespielt. Hatte alle Teile von AoE I - III mit allen AddOns und AoM + AddOn. X(

10. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

An der Lantrix werden wir ziemlich sicher eine Runde Empire Earth oder AoE/M zocken :cool:

Ich bin bei einer Multiplayer Partie auch dabei. AoE2 kann ich gut gut, aber Empire Earth oder AoM nur mit Anfängerkenntnissen. AoE3 habe ich nur einmal angespielt. Hauptsache Classic Strategie Multiplayer. Ich kauf mir jedes Spiel, sagt einfach was ihr zocken wollt :D

11. PermafrostMusic

PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

Ich spiele nur AoEII. :D Hat mich wieder gepackt, nachdem ich diverse Tournamente und Kommentierte replays angeschaut habe und endlich erkannt habe, wie man effizient und kompetitiv spielt. Schade nur, dass es keine so grosse Szene wie SC2 hat.

12. haleluja35

haleluja35 Neumitglied

wäre auch dabei auf eine runde AOEIII

eleips gefällt dies.
  13. Arktur11

Arktur11 Berühmtheit

-update Bild von Anhang in Thema eingefügt.

SecondGladiator gefällt dies.
  14. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit

So, man sollte einen Termin abmachen bevor es vergessen geht.

Wie wäre es mit diesem Sonntag (23.02.) So ca um 13 Uhr?

15. eleips

eleips Mitglied

bin gerne dabei, wiess aber nicht ob ich am sonntag schon so "früh" aufstehe... und falls ich wach wäre dann sicherlich noch nicht in guter "form" :pirat::dudidum:

Stefan117 gefällt dies.
  16. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Ich kann vermutlich am Sonntag leider nicht, weil dann EU4 Game Session wahrscheinlich sein wird :)

17. monkeychimp

monkeychimp Neumitglied

ist dass jetzt neu rausgekommen? Kommt mir nämlich nicht wirklich bekannt vor... aber dass kann auch sein weil ich schon länger nicht mehr gezockt hab...
    Kann mich aber sehr gut an 1&2 erinnern - tolle spiele!

18. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit

Schade Kartus, naja vllt ein anderes mahl ;)

Age of Empires 3 ist noch nicht so alt es kam ja erst 2005 auf den markt :facepalm: :dudidum:

Mila8173 und Boagil gefällt dies.
  19. SecondGladiator

SecondGladiator Aktives Mitglied

Unter diesen umständen wird ich am Sontag auch keine Zeit haben wegen EUIV aber ihr könnt mal all eure Spielernamen reinschreiben, dann kann ich die dann Auflisten?

20. dav_trax

dav_trax Eventkoordinator
    Staff

Plant mich für ne Runde AOE3 auch mit ein.

Stefan117 gefällt dies.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)