Erledigt Aber - Problem

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Kurzer Test: aber ab-er

Wenn ich aber(ab-er) schreibe kommen bei mir Sternchen, ist das bei euch auch so oder hab ich bei mir im Browser iwas verstellt?

swisscenturion

Mitglied
Legende
28. März 2011
413
8
20
Aargau
Re: **** - Problem

aber aber aber schinken aber aber wurstkäse aber aber rabarabararar

(wtf stimmt o_O... Aber wenn man Hurensohn schreibt gibt es keine sternchen^^)

m-an gibt auch sternchen.. wtf.. o_O

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich habe die beiden Wörter zensuriert, weil diese in der Kommunikationslehre verpönt sind ;) ich experimentiere damit und bin gespannt wie sich das auf unser Forum auswirkt.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin

Willst du uns dazu bringen die Wörter "aber" und "mal" nicht mehr zu benutzen?
Also du machst es den Spielern echt nicht leicht sich nicht einen anderen Server zu suchen...

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern

Ich finds super! :)
Jetzt brauchst du nur noch sämtliche Substantive welche klein geschrieben werde ebenfalls zu zensurieren und ich bin glücklich ;)

Fight the grammar-nazis!!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Bei den substantiven würde die Umwandlung zu grossen anfangsbuchstaben automatisch funzen, wenn es denn eine mod dafür gibt. Müsste ich mal recherchieren.

Mix, wem es nicht passt, nimmt am Forum nicht teil oder soll halt auf anderen Server. Wir haben keinen Spielermangel ;)

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch

Ich find das ganze ein wenig, naja, [strike]lächerlich[/strike] fragwürdig? In einem Game-Forum die User/Spieler zur guten Kommunikation zu zwingen? :| Nun, ist nicht meine Entscheidung, wir werden damit schon klarkommen.

Selfs Einwand ist in der direkten Konsequenz genau richtig. Eine automatische Umwandlung wäre allerdings kontraproduktiv. Dann braucht sich niemand mehr um die korrekte Gross- / Kleinschreibung zu bemühen. Eine Zensur des ganzen Wortes wäre da viel sinnvoller. Ebenso sollten alle Sätze mit Kommafehlern komplett durch Sternchen ersetzt werden. Genauso Sätze in denen mithilfe des Dativs geschickt der Genitiv umgangen worden ist. :D

Dass Spieler deswegen hier davonlaufen sollten, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Hinweis: sollte die Ironie gegen Ende des zweiten Absatzes nicht sichtbar sein, wurde sie wohl zensiert :D

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
celeptor, du hast natürlich recht. Ich werde die Zensur bis mindestens am 6. November laufen lassen. Spätestens am 15. November werde ich sie unbefristet deaktivieren, damit beim Minecraft Release Spieleransturm alles geschmeidig läuft ;)

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel

@celeptor

Kartus macht das nur weil er seine psychologischen Tricks und Weisheiten aus seinen Manager-Seminaren etc. an euch ausprobieren will ;)

Ihr seit somit ungefähr wie die Versuchspersonen in Portal 1&2 einfach ohne companion cube :D

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Mugumaster, musst doch nicht mein Geheimnis verraten ;) Es hat schon seine Gründe, warum wir der beste :ch: Schweizer Minecraft Server sind :lol: Hauptsache alle haben Spass und sind zufrieden!