Biete 2x GTX 980 Ti Referenz

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

{Swiss} Loli22

Neumitglied
09. Nov. 2014
9
19
5
Switzerland
Hey, verkaufe meine zwei GTX980ti.
Preis pro Karte 600.- Verhandelbar

Nicht mehr vorhanden (Karten sind verkauft)

Anhänge

• GTX980ti.jpg
    GTX980ti.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet:

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
2x 980ti ist aber immer noch stärker als eine 1080 nur so als Randbemerkung

Fulio

Mitglied
29. März 2012
47
55
20
39
Rupperswil
Ich will nicht Preisüberwacher spielen aber eine 1070 GTX schlägt die 980ti und kostet aktuell neu 494.-
Habe dasselbe Problem wie du, meine Graka hat dank dem Release der neuen GTX beinahe nix mehr Wert.

Ich denke eine 980Ti je nach Alter würde so um die 300-400.- noch realistisch sein aber mehr nicht.
Aktuell gilt leider für alte Graka's: Damaliger Preis - 50% Abschreiber mit Garantie, ohne noch weniger..... danke NVIDIA.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also die Garantie verfällt nach dem Kaufdatum. Ausser der wieder Verkäufer gibt ihm selber nochmal eine Garantie. Nur schon deswegen verliert die Graka bereits ca 1/3 an Wert. Falls sie natürlich nur 1-2 Wochen nach kauf wiederverkauft wird kann man gerne versuchen sie für den Vollpreis weiter zu verkaufen.
Sobald sie aber in Betrieb war (sei es nur ein paar Sekunden) verliert sie rapide an Wert.

• Like
Reactions: davstark

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.895
2.014
115
37
Maincharakter
davstark.ch
FYI - Ich dachte da zum Beispiel an einen Händler, der im Mediamarkt für seinen Kunden eine bessere Grafikkarte kauft.
Nachdem er diese beim Kunden eingebaut hat verrechter er diese ja nicht mit 50% Rabatt.

Es gibt Situationen, wo man nicht von der oben erwähnten Regel ausgehen kann. Bei diesem Fall hier kommt es aber etwa hin, da die Verpackung der Karte bereits geöffnet und die Karte im Einsatz war. Ausserdem gibt es ja jetzt bereits Nachfolger, die bessere Leistung haben. Dies schmälert den Wert der Karte zusätzlich.

Also die Garantie verfällt nach dem Kaufdatum.
Ein Beispiel: Digitec
  • Garantie: 36 Monate Bring-In
  • Bedingtes Rückgaberecht
Bedingtes Rückgaberecht heisst: Die Rückgabe des Artikels ist unter Einhaltung spezieller Voraussetzungen erlaubt.
Weitere Informationen zu den Bedingungen der Rückgabe finden Sie hier: Rückgaberichtlinien

Dort steht zum Beispiel:

3.2 Bedingtes Rückgaberecht
Eine eingeschränkte Rückgabe ist möglich, wenn…
… der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt
… die Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden ist
… das Produkt ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist
… das mitgeliefertes Zubehör komplett vorhanden ist
… der Artikel bei Bestellung in unserem Zentrallager in Wohlen an Lager war

verliert die Graka bereits ca 1/3 an Wert

--> Sind alle diese Bedingungen erfüllt, erstattet Digitec den aktuellen Tagespreis mit Abzug von mindestens 10% (Mindestabzug CHF 10.-) zurück, je nach Zustand der Ware.

.
Wenn man aber einen Hardwaredefekt an der Karte hat, dann zieht die 3-Jahre Garantie oder je nach vereinbarter Verlängerung...

Ich denke eine 980Ti je nach Alter würde so um die 300-400.- noch realistisch sein aber mehr nicht.
Ich gehe auch ungefähr von diesem Preis aus, vielleicht auch eher weniger...

• Like
Reactions: Ernesti