Erledigt 2 Wölfe weg

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
56
Oftringen
about.me
Guten Tag.

Ich betrauere den plötzlichen Kindstod von zwei Wölfen, die ich in einem extra Wolfshaus bzw. Hundehütte in Vallesia spawnen liess. Beide Wölfe habe ich noch mit verdorbenem Fleisch gefüttert, damit sie nicht gleich hungers sterben.

Als ich einen kurzen Abstecher in mein Haus machte (rund 80 Blöcke entfernt) und danach in weniger als einer Minute zurück kam, sind die Wöfe despawnt. :cry:

Zählen die Wölfe etwa als unfriendly Mobs und sterben auf dem geschützten Land von Vallesia (Aussenposten von Phoenix) urplötzlich? :cry::cry::cry:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die zwei Mob-Eier für Wölfe, die ich mir im Laufe des letzten Jahres hart durch Event-Punkte erarbeitet hatte, zurück bekommen kann? :shy:

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Dies ist kein bug.
Wölfe sind passive mobs (wie zombie pigmen). wenn du dich ein stück entfernst können die einfach despawnen, wie zombies, creeper, etc..
Um das zu verhindern, musst du die wölfe zähmen mit knochen..

Rückerstattungen musst du allerdings mit detig_iii abklären.

• Like
Reactions: Beyi

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
56
Oftringen
about.me
Ja, das dachte ich mir schon, dass so eine Antwort kommt. Ist ja auch OK, aber in der kurzen Zeit... deshalb kommt mir der Verdacht auf, dass es eher mit dem Mob-frei auf dem Stadtgebiet bzw. hier auf dem Gebiet des Aussenpostens zu tun hat. - Und, naja, da ist mir das Mob-frei immer noch lieber. :banghead:

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Beyi. Probiere den Wölfen einen Namen zu geben... Der Despawn wirkt sich dann anderst aus! Unsere Gründerente im Aussenposten lebt heute noch und in unserer Guardianfarm haben wir einen Guardian im Aquarium.... Beide leben immer noch! Probier es mal aus... Ich würde dir gerne so ein extrem serverlastiges unnötiges Tier schenken, aber wir haben nur einen Namens Fido und dem gehört MrNicolaZenk MrNicolaZenk , welcher gebannt ist....

• Like
Reactions: 0n1cOn3 and Beyi